Hallo !
Hat denn jemand schon einen Hauptständer für die Rally gefunden und auch montiert ?
Wo gibts den denn ?
Ich hab bei Ali , Amazon und ebay nix gefunden.
mfg
leser2
Hauptständer
- JORS
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Re: Hauptständer
Hat wohl schon mal jemand hier im Forum probiert, hat aber wohl nicht so richtig geklappt....
Gibt (noch) keinen Hauptständer für die Rally.... wenn, dann muss man sich selber was zusammenschweißen....
Gruß vom Jörg
Gibt (noch) keinen Hauptständer für die Rally.... wenn, dann muss man sich selber was zusammenschweißen....
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

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Re: Hauptständer
Hallöchen,
warum einen schweren Hauptständer? Da freut man sich über ein leichtes Moped und dann das
. In der Garage sollte ohnehin jeder Selbstschrauber einen Motorradheber besitzen und unterwegs reicht ein Liftstick.. alias Hinterradheber völlig aus.
Ich habe damit beste Erfahrungen.
Viele Grüße
Michael
passt https://de.aliexpress.com/item/10050058 ... gJWRfD_BwE
warum einen schweren Hauptständer? Da freut man sich über ein leichtes Moped und dann das

Ich habe damit beste Erfahrungen.
Viele Grüße
Michael
passt https://de.aliexpress.com/item/10050058 ... gJWRfD_BwE
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Re: Hauptständer
Der Hauptständer reduziert auch die Bodenfreiheit und sammelt fleißig Gras, Ästchen, Laub.
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Die Low-Cost Variante aus Holz / Dachlatte:
https://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=622&start=10
'Oben' in Form einer Gabel, passend zur Schwinge
'Unten' ca 15° angeschrägt um den Ständer leichter anzudrücken.
Ich habe auch schon Varianten aus einem alten Gehstock (Nordic Walking, Bergwanderer, ...) und aus einer alten Krücke gesehen.
Die sind dann teleskopierbar und leicht.
Im Notfall tuts auch ein Stück Astholz...
Das Moped steht dann auf Seitenständer und der 'Montagehilfe'.
Zur Absicherung kann noch mit einem Strick/Leine/Seil/Spanngurt auf der Linken Seite das Moped irgendwo festgezurrt werden.
Man löst Achsmutter, ect. vorher. Vielleicht muss auch das Reisegepäck runter ...
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Die Low-Cost Variante aus Holz / Dachlatte:
https://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=622&start=10
'Oben' in Form einer Gabel, passend zur Schwinge
'Unten' ca 15° angeschrägt um den Ständer leichter anzudrücken.
Ich habe auch schon Varianten aus einem alten Gehstock (Nordic Walking, Bergwanderer, ...) und aus einer alten Krücke gesehen.
Die sind dann teleskopierbar und leicht.
Im Notfall tuts auch ein Stück Astholz...
Das Moped steht dann auf Seitenständer und der 'Montagehilfe'.
Zur Absicherung kann noch mit einem Strick/Leine/Seil/Spanngurt auf der Linken Seite das Moped irgendwo festgezurrt werden.
Man löst Achsmutter, ect. vorher. Vielleicht muss auch das Reisegepäck runter ...
Grüße aus Schwaben, Holger
So schnell ist 'Nix passiert'.
Mopeds: Aspes Navaho, Honda CBX80, CB 450N, Dominator 650 , Suzuki Freewind 650 , Beta Alp 200, Rally 300
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- JORS
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Re: Hauptständer
Um mal schnell die Kette zu ölen, kippe ich die Maschine über den Ständer, so dass das Hinterrad "hoch kommt" und Frau stellt einen Holzbalken unter den Rahmen, ungefähr dort, wo die Fußraste rechts angebracht ist... Der Balken sollte natürlich die richtige Höhe haben....
Kostet gar nix und hält das Moperl sicher....
Vorher aber unbedingt das Lenkschloss einrasten!!!! Wenn das Vorderrad nicht nach rechts gekippt fest ist, kippt die Maschine um!!!!!
Für größere "Geschichten" (Hinterrad ausbauen etc.) bocke ich die Vogi mit dem Motorradheber auf...
Daher brauche ich auch nicht unbedingt einen Hauptständer....
Gruß vom Jörg

Kostet gar nix und hält das Moperl sicher....

Vorher aber unbedingt das Lenkschloss einrasten!!!! Wenn das Vorderrad nicht nach rechts gekippt fest ist, kippt die Maschine um!!!!!

Für größere "Geschichten" (Hinterrad ausbauen etc.) bocke ich die Vogi mit dem Motorradheber auf...
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Gruß vom Jörg
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Re: Hauptständer
Es geht auch so ...
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