Ich bin 10 Jahre Motorradlos geblieben und als mein Sohn mit 125er angefangen hat, war ich wieder angefixt
Bin mit 15 anstandsgemäß Mofa gefahren, alte Kreidler Automatik....geiles teil....fuhr konstant 45kmh
Dann gings weiter mit einer 80er Yamaha DT LC2 war auch nicht verkehrt.
Und dann ging es mit einer KTM Enduro 600 LC4 weiter....alter Schwede war das ein Schraubergerät.
Trotzdem war ich von der Leistung angetan und es ging mit 640er und 660 weiter.
Aber wie das bei den meisten so ist wenn man Baut und Kiddis hat, verkauft man wieder alles
Auf der Motorradmesse 2023 in Dortmund bin ich dann bei Voge hängen geblieben und war wirklich erstaunt wie viel Motorrad man für schlanke Kasse neu mit Garantie bekommt.
Probefahrt beim Vertragshändler in Dortmund gemacht und nach ausgiebiger Fahrt total begeistert vom Handling und Verarbeitung.
Danach war für mich klar das ich das Bike kaufe und habe es bis jetzt auch nicht bereut.
Wenn ich mit der Chinesen durchs Sauerland Cruise und an den bekannten Motorradstops ein päuschen mache, dann werde ich immer wieder darauf angesprochen und konnte auch den ein oder anderen Kritiker gegenüber dem Chinesischen Motorradmarkt überzeugen.
Mein Sohn hatte 2 Jahre lang eine 125er Kreidler Supermoto gefahren, gekauft mit 6000km und 2 Jahre alt. Soweit ich weiß kommen die auch aus dem Werk und sind eigentlich mit einem Suzuki DR 125er Motor ausgestattet. Jetzt steht das Ding mit 30.000 km im Schuppen und hat nie einen Ausfall oder ähnliches gehabt.
Mein Fazit.....die Chinesen haben uns kräftig eingeholt, wenn nicht sogar schon überholt!