SR4 Max und Zumo XT2
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 15 times
SR4 Max und Zumo XT2
Hallo!
Verwendet jemand das Zumo XT2 am SR4? Wenn ja - wie wurde das mit der Halterung und der Stromversorgung gelöst? Ich habe ein XT2 und würde es gerne auch am Roller verwenden.
Viele Grüße
Rolf
Verwendet jemand das Zumo XT2 am SR4? Wenn ja - wie wurde das mit der Halterung und der Stromversorgung gelöst? Ich habe ein XT2 und würde es gerne auch am Roller verwenden.
Viele Grüße
Rolf
- Bluecat
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 10 times
Re: SR4 Max und Zumo XT2
Wow, das ist aber ein stolzer Preis. Wie ist es dazu gekommen, das du es gekauft hast
und was macht es anderes als Google Maps?
und was macht es anderes als Google Maps?
Grüße aus dem Norden 

-
OnlineDaniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Was Google maps nicht kann, wie Kurvenreiche strecken , beliebte Motoradstrecken.
Einige kaufen sich eben Motoradnavis , die speziell auf Motorradfahrer ausgerichtet sind oder andere Nutzen Motorrad Apps wie Calimoto. Die Apps Kosten dann Jährlich zwischen 20 Euro und 60 Euro
Google Maps kann nicht alles.... Google Maps bietet die Motorrad Funktion nur in Ostasien an seit 2018
Grüße Daniel
- Bluecat
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 10 times
.......Motorrad Apps wie Calimoto
Würdest du sagen, dass zum Erzeugen von Motorradtouren diese App am besten ist?
Und kann man das beim SR4 auf dem Display spiegeln?
Würdest du sagen, dass zum Erzeugen von Motorradtouren diese App am besten ist?
Und kann man das beim SR4 auf dem Display spiegeln?
Grüße aus dem Norden 

-
OnlineDaniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Da ich die DS900X fahre kann ich nur sagen , die Voge App Navigation ist Müll und nur diese kann man bei der Voge nutzen, sie bringt dich nur von a nach B, da ist nichts mit spiegeln.
Ich nutze seit 2016 die App. Das muss jeder für sich entscheiden ob jemand 300 bis 600 Euro für Motorradnavi ausgibt , oder 60 Euro im Jahr für calimoto. Ich hatte das glück sie lebenslang kostenlos zu nutzen, es gab eine Aktion bevor sie auf Abo umgestellt haben.
Ob sie das beste ist muss jeder für sich selbst entscheiden, habe schon andere Motorrad Apps probiert bin aber immer wieder bei Calimoto gelandet.
Grüße Daniel
-
Also fährt keiner mit dem XT2?
Ich verwende schon seit 2005 Motorrad-Navis, erst einen TomTom Rider, dann ein Zumo 550 … das Zumo wurde dann nach 14 Jahren durch das XT2 ersetzt.
Ich möchte auch nicht mit dem Handy navigieren, bin das mit den Motorradnavis gewohnt.
Die Touren plane ich mit Basecamp, das funktioniert eigentlich nur mit Zumo richtig.
Ich verwende schon seit 2005 Motorrad-Navis, erst einen TomTom Rider, dann ein Zumo 550 … das Zumo wurde dann nach 14 Jahren durch das XT2 ersetzt.
Ich möchte auch nicht mit dem Handy navigieren, bin das mit den Motorradnavis gewohnt.
Die Touren plane ich mit Basecamp, das funktioniert eigentlich nur mit Zumo richtig.
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo Leute,
zum XT2: Habe ich vom AG zur Verfügung gestellt bekommen und werde es ab kommender Saison nutzen, kann also noch nicht wirklich was sagen. Entgegen der landläufigen Meinung, daß man nicht über Base Camp planen und Daten austauschen kann geht das wohl schon. Muß ich mich aber auch noch einarbeiten. Planung am Gerät geht jedenfalls mit diversesten Auswahlmöglichkeiten gut.
Zu Calimoto:
Ich plane "beruflich" Motorrad Touren mit Base Camp auf kleinsten Straßen und nutze bisher ein Garmin 276Cx.
Im letzten Jahr hatte ich einen Teilnehmer, der mit Calimoto sehr gut vertraut war. Hat nach meinen Vorgaben (280km Rundtour vom Basishotel aus mit 2 Zwischenzielen) innerhalb von ca. 1 Min eine Tour geplant, die zu gut 90% auf meinen Strecken gefahren ist (Ich glaube Stufe 4 von 5 bei Calimoto).
Bedeutet für mich: Calimoto kann sehr viel.
zum XT2: Habe ich vom AG zur Verfügung gestellt bekommen und werde es ab kommender Saison nutzen, kann also noch nicht wirklich was sagen. Entgegen der landläufigen Meinung, daß man nicht über Base Camp planen und Daten austauschen kann geht das wohl schon. Muß ich mich aber auch noch einarbeiten. Planung am Gerät geht jedenfalls mit diversesten Auswahlmöglichkeiten gut.
Zu Calimoto:
Ich plane "beruflich" Motorrad Touren mit Base Camp auf kleinsten Straßen und nutze bisher ein Garmin 276Cx.
Im letzten Jahr hatte ich einen Teilnehmer, der mit Calimoto sehr gut vertraut war. Hat nach meinen Vorgaben (280km Rundtour vom Basishotel aus mit 2 Zwischenzielen) innerhalb von ca. 1 Min eine Tour geplant, die zu gut 90% auf meinen Strecken gefahren ist (Ich glaube Stufe 4 von 5 bei Calimoto).
Bedeutet für mich: Calimoto kann sehr viel.
-
Mich interessiert die Montage am SR4 sehr. Defr XT2 ist ja relativ groß und schwer! Am Spiegelgewinde würde ich ihn daher nur ungern festmachen, und ich befürchte das das große Gerät teilweise die Instrumente verdeckt. Daher suche ich nach praktischen Erfahrungen mit dem Gerät am Voge SR4.