Kaufentscheidung…
- Luuc85
- Motorräder: Voge 650DSX (21)
Yamaha XV535 2YL (93)
Suzuki GS500e (91) - Has thanked: 103 times
- Been thanked: 22 times
Re: Kaufentscheidung…
Du möchtest die Bilder in deinem Beitrag löschen ?
Falls ja sollte das über das Stiftsymbol rechts oben über dem Beitrag gehen (Beitrag ändern).
Sollte das nicht gehen gib mir, Golle oder Giagl bescheid.
Bekanntmachung Forum Treffen 2025 -> http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1101
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
-
Heute habe ich den Vertrag unterschrieben, am Sonntagnachmittag nehme ich meinen sr4 max ab 

-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 1 time
@VogeRex
Hast du den Roller also in Mülheim an der Ruhr gekauft? Spree?
Gruß Klaus aus Iserlohn
-
- Motorräder: Honda MTX 80, Honda Africa Twin 750, Honda Pantheon 125, KTM 690 Enduro, Yamaha MT 09
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 14 times
Ich habe meine Roller hier gekauft:
https://www.karlsmotorcycles.com/
Das ist direkt hinter dem Flughafen Düsseldorf.
Grüße aus Hemer.
Jörg
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 1 time
Ok, danke dir. Dann werde ich mir den Laden auch mal anschauen.VogeRex hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 21:36Ich habe meine Roller hier gekauft:
https://www.karlsmotorcycles.com/
Das ist direkt hinter dem Flughafen Düsseldorf.
Grüße aus Hemer.
Jörg
Gruß Klaus aus Iserlohn
- Bluecat
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 10 times
Mal eine andere Idee zum Kauf. Wenn ich den Roller in Spanien kaufe, wie geht es dann mit der Zulassung? Es muss anschließend sicher auch Einfuhrsteuer gezahlt werden?
Kennt sich jemand hier mit diesem Thema aus und ist es am Ende eigentlich noch günstiger als es direkt hier im Land zu kaufen?
Kennt sich jemand hier mit diesem Thema aus und ist es am Ende eigentlich noch günstiger als es direkt hier im Land zu kaufen?
Grüße aus dem Norden 

-
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 27 times
Die EU ist ein Wirtschaftsraum, bei dem innerhalb der Mitgliedsstaaten keine neuen Einfuhrzölle fällig werden. Ist das Motorrad in Spanien importiert, fallen keine Zölle mehr in D an.
Mehrwertsteuer, sofern in Spanien bezahlt, sollte auch nicht anfallen, solange es sich nicht um gewerbliche Aktivitäten handelt.
Zulassung sollte mit dem CoC (Certificate of Conformity) in jedem EU Land möglich sein. Das bekommst Du in D neben dem Brief (Zulassungsbescheinigung) ausgehändigt.
Aber dann fängt es an:
Kosten für das Erstellen einen deutschen Fahrzeugbriefs aufgrund eines CoC
Transport der Maschine von Spanien nach D
Garantie ist keine Herstellergarantie (Loncin) sondern vom Importeur (der es sich dann vom Hersteller erstatten lässt). Der deutsche Importeur könnte mal einfach auf den Spanischen verweisen, wenn Du bei ihm an die Tr klopfst. Nicht 100% Legal, aber branchenüblich.
Es könnte sein, dass es andere Ländervarianten gibt (Software/Firmware). Deutsche Händler könnten sagen, dass sie sich mit der Spanischen Variante nicht auskennen. Und überhaupt: Du findest keine guten Freunde unter den offiziellen Werkstätten, wenn Du die Machine am Deutschen Händlernetz vorbei gekauft hast.
Wieviel kannst Du wirklich sparen? Einen flammneuen SR4 bekommst Du teilweise für 6000€ (2024). Was ist da die Ersparnis?
Überlege es Dir gut.
Mehrwertsteuer, sofern in Spanien bezahlt, sollte auch nicht anfallen, solange es sich nicht um gewerbliche Aktivitäten handelt.
Zulassung sollte mit dem CoC (Certificate of Conformity) in jedem EU Land möglich sein. Das bekommst Du in D neben dem Brief (Zulassungsbescheinigung) ausgehändigt.
Aber dann fängt es an:
Kosten für das Erstellen einen deutschen Fahrzeugbriefs aufgrund eines CoC
Transport der Maschine von Spanien nach D
Garantie ist keine Herstellergarantie (Loncin) sondern vom Importeur (der es sich dann vom Hersteller erstatten lässt). Der deutsche Importeur könnte mal einfach auf den Spanischen verweisen, wenn Du bei ihm an die Tr klopfst. Nicht 100% Legal, aber branchenüblich.
Es könnte sein, dass es andere Ländervarianten gibt (Software/Firmware). Deutsche Händler könnten sagen, dass sie sich mit der Spanischen Variante nicht auskennen. Und überhaupt: Du findest keine guten Freunde unter den offiziellen Werkstätten, wenn Du die Machine am Deutschen Händlernetz vorbei gekauft hast.
Wieviel kannst Du wirklich sparen? Einen flammneuen SR4 bekommst Du teilweise für 6000€ (2024). Was ist da die Ersparnis?
Überlege es Dir gut.
Honda CB450S -> Yamaha FJ1200A -> Yamaha TDM850 -> Yamaha FJR1300A/BMW F650GS -> Yamaha XT1200Z Super Ténéré
Yamaha Majesty 125 YP125R -> BMW C1 200 -> Honda FES125 S-Wing -> Voge SR4 Max Luxury 350
Yamaha Majesty 125 YP125R -> BMW C1 200 -> Honda FES125 S-Wing -> Voge SR4 Max Luxury 350