SR4 Topcase und Träger?

Sämtliche VOGE Roller
Antworten
Squirrel
Has thanked: 28 times
Been thanked: 30 times

SR4 Topcase und Träger?

Beitrag von Squirrel » Donnerstag 2. Januar 2025, 13:22

Hallo!

Derzeit suche ich nach einer brauchbaren Lösung für einen Topcase + Träger für den SR4 max. Leider sind die zur Verfügung stehenden Informationen etwas verwirrend.

Mein Wunsch wäre ein 40-44 Liter fassender Topcase von Givi.

Wenn man im Netz so herumsucht scheint es drei verschiedene Trägersysteme von Givi zu geben, die alle zum SR4 passen. SHAD hat auch einen Träger, aber meine Erfahrungen mit
SHAD sind eher gemischt - ich würde lieber wieder Givi verwenden.

Hier im Forum haben einige anscheinend den Gepäckträger vom C400 adaptiert (das möchte ich allerdings nicht da man anscheinend ein paar Teile umbauen muss) oder ein passendes Teil bei Aliexpress geordert (allerdings
finde ich keinen Link oder genaue Bezeichnung dazu). So ein Träger wäre auch denkbar, wenn man dort eine Topcase-Trägerplatte montieren kann.

Welche Lösung (abgesehen vom C400-Gepäckträger) hat sich denn bei euch bewährt?

Viele Grüße zum neuen Jahr

Rolf

Rumpelstilzchen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: SR4 Topcase und Träger?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Donnerstag 2. Januar 2025, 18:13

Hallo Rolf, ich habe mir bei Louis die original Gepäckbrücke von Givi für 120 € gekauft. Habe sie noch nicht montiert, warte auf wärmere Tage, da leider keine Garage oder Schuppen vorhanden. Dazu passt die Trägerplatte Monokey für ein Topcase in verschiedenen Größen.

Squirrel

Beitrag von Squirrel » Montag 13. Januar 2025, 14:25

Ich habe erfahren dass der SR4 in der Türkei serienmäßig mit einem Gepäckträger verkauft wird - ein Alu-Gußteil auf dem sogar "VOGE" draufsteht. Den findet man aber nur dort und in Deutschland ist er in den Ersatzteil-Listen nicht zu finden. Ich versuche mal ob es den auch in Frankreich oder Italien gibt, in diesen Ländern kann man Teile oft gut bestellen.

Krassus
Has thanked: 78 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Krassus » Montag 13. Januar 2025, 20:08

Squirrel hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 14:25 Ich habe erfahren dass der SR4 in der Türkei serienmäßig mit einem Gepäckträger verkauft wird - ein Alu-Gußteil auf dem sogar "VOGE" draufsteht. Den findet man aber nur dort und in Deutschland ist er in den Ersatzteil-Listen nicht zu finden. Ich versuche mal ob es den auch in Frankreich oder Italien gibt, in diesen Ländern kann man Teile oft gut bestellen.
Vielleicht meinst du das...
https://www.vogeturkiye.com.tr/sr4-2/
Gruß
Wolfgang

Squirrel

Beitrag von Squirrel » Dienstag 14. Januar 2025, 09:18

Antworten