Test von Chinabikes

500 R, 500 AC, 500 DS, 500 DSX, 525 DSX, 525 AC X
Antworten
Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Test von Chinabikes

Beitrag von Golle » Sonntag 16. April 2023, 13:17

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (ja, ich meine die Papierversion) gibt es einen Test, bei dem 4 China-Bikes gegeneinander antreten.Dabei war auch die Voge 500 AC.

Hier schonmal ein kleiner Teaser, aber bitte geht ruhig Mal in einen Laden und gönnt euch einen Stapel Paper. In der Ausgabe ist auch ein Gutschein für ein Reinigungsspray von Dr. Wack, den ihr euch bei Louis kostenlos abholen könnt. Aber zumindest habt ihr damit den Kaufpreis wieder raus

Und jetzt zu den Zitaten aus dem Artikel über die 500 AC:

Zur Kupplung:
"Dessen Kupplung greift erst auf den letzten Millimetern. Da muss man anfahren können. "

Über den Motor:
"etwas antrittsschwach"

"Starke Lastwechselreaktionen begleiten das Öffnen, Schließen und Wiederöffnen des Gasgriffs"

"Unzeitgemäß hoch erscheinen 98 dB(A) Standgeräusch..."

So, und wenn ihr jetzt wissen wollt, wie dann wohl das Ergebnis war, dann ab zum nächsten Laden. 😂😂😂

Okay, das ist fies und soll auch keine Werbung für die Zeitung sein (Hallo Motorrad, bekomme ich jetzt ein kostenloses Abo? 😂😂😂).

DLzG

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

lars
Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times

Re: Test von Chinabikes

Beitrag von lars » Sonntag 16. April 2023, 21:45

Golle hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:17 "Unzeitgemäß hoch erscheinen 98 dB(A) Standgeräusch..."
Sehe ich auch so.
Ist bei der 500 R auch so.
Ich verstehe es echt nicht warum es so laut sein muss.
Werde mir demnächst wohl den 95-dB-Limiter verbauen.
https://shop.3ppp.de/95-dB-Limiter-VOGE ... -5/3P-95-7
Ist zwar alles mit mit Kosten verbunden und kostet auch ein paar PS, aber 98db(A) sind echt nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem weil der Ruf der Motorradfahrer vor allem wegen der Lärmbelastung immer schlechter wird.
Grüße aus Köln
Lars

Iceman
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Iceman » Sonntag 16. April 2023, 23:12

Das sehe ich ein wenig anders. Sicherlich sind 98 db alles andere als leise ABER solange es freigegeben ist und im FS steht, sehe ich da kein Problem. ;) Mir tun nur (manchmal) meine Nachbarn leid, die kein Motorrad fahren. Bei uns in der Sackgasse wohnen 12 Familien, davon fahren 4 Motorrad. Der Rest, der nicht fährt, ist Ü60. 8-)
Mein direkter Nachbar scheut sich nicht davor, am Sonntag Morgen seine SUZUKI erst einmal 10 Minuten im Stand warn laufen zu lassen. Das geht selbst mir auf den Sack. Ein Haus weiter wird jeden Tag mit der Harley zur Arbeit gefahren. Tolle Gegend. :D

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von Golle » Dienstag 18. April 2023, 10:12

Abgesehen davon, dass ich Lars recht gebe und die 98 DB ebenfalls als zu Laut empfinde und somit auch gerne irgendwann einen Erfahrungsbericht von ihm zu dem DB-Limiter lesen möchte, möchte ich Euch trotzdem noch sagen, welchen Platz die 500 AC in dem Test der 4 Motorräder belegt hat.

Kaufen sollt Ihr die Zeitung natürlich immer noch, denn solche Tests schreiben sich nicht von alleine und die Arbeit muss auch honoriert werden. Und die genauen Daten und Fakten gibt es nur in der Zeitung. Also Grund genug, um zu einem Laden zu gehen.

Die Konkurrenten waren übrigens die Benelli Leoncino 500, die Brixton Crossfire 500 und die QJ Motor SRV 550. Die Benelli und die QJ kommen übrigens beide aus dem gleichen Konzern (Qianjiang).

Platz 4: Brixton Crossfire 500
Platz 3: Benelli Leoncino 500
Platz 2: QJ Motor SRV 550
Platz 1: Voge 500 AC

Wer hätte das gedacht.

DLzG

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Antworten