Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 19. November 2024, 16:58

BenWue hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 12:23 Will hier mal jemand drüber schauen, ob das was taugt?

https://www.motea.com/de/alu-koffer-mot ... u8EALw_wcB
ob das was taugt , mit Sicherheit , nützt dir nur nichts oder willst extra träger umbauen.

Warum nicht das Shad system nehmen ?

Träger kostet in Spanien ca. 200 euro inklusive versand , inerhalb einer woche da. Trägersystem gibt es auch für 214 Euro bei Lousi
Schwarze Koffer Alu kosten da auch 314 Euro 36 Liter und der 74 Liter 340 Euro , diese kannst aber auch bei Louis Kaufen , für fast den gleichen Preis.

Bei dem Gesamt Paket bist dann auch bei ca. 870 Euro , wenn es um den preis geht.
Grüße Daniel

BenWue
Been thanked: 1 time

Beitrag von BenWue » Dienstag 19. November 2024, 18:33

Ok, Danke Daniel, ich hatte nicht bedacht, dass ich da das Trägersystem umbauen muss... Dann suche ich nach Shad - 4 - P - Trägern richtig? Weitere blöde Frage eines blutigen Anfängers: kann ich dann nur Shad - Koffer verwenden oder gehen auch Givi? Da hätte ich welche gefunden, die mir sehr gefallen würden... Wie gesagt, Anfänger und keine Ahnung von nix, außer dass ich ein - zwei Wochen damit ausrücken will 😊
Für mich wichtige Punkte wären:
- mit Schlüssel am Motorrad fest angebracht
- Top - Loader, heißt, nach oben auf klappbar
- abschließbar
- und zu guter Letzt sehr gerne in schwarz, dass sie auch zum BläckTöff passen

Das hier angebotene Set würde mir eigentlich richtig gut gefallen:
https://www.ebay.de/itm/286148540000?_t ... 4A6GNM8CN9
Muss ich da auch etwas beachten?

Daniel01683
Voge DS 900X

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 19. November 2024, 19:33

BenWue hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 18:33 Ok, Danke Daniel, ich hatte nicht bedacht, dass ich da das Trägersystem umbauen muss... Dann suche ich nach Shad - 4 - P - Trägern richtig? Weitere blöde Frage eines blutigen Anfängers: kann ich dann nur Shad - Koffer verwenden oder gehen auch Givi? Da hätte ich welche gefunden, die mir sehr gefallen würden... Wie gesagt, Anfänger und keine Ahnung von nix, außer dass ich ein - zwei Wochen damit ausrücken will 😊
Für mich wichtige Punkte wären:
- mit Schlüssel am Motorrad fest angebracht
- Top - Loader, heißt, nach oben auf klappbar
- abschließbar
- und zu guter Letzt sehr gerne in schwarz, dass sie auch zum BläckTöff passen

Shad Träger System = Shad Koffer
Givi Träger System = Givi Koffer

Wenn da steht für die Voge 900 dann wird es mit Sicherheit passen. Das ist komplett System inklusive träger von Givi.
Du kannst dir auch Givi Händler in der Nähe suchen und da dir das gewünschte System kaufen. Händler findest auf der Givi Seite
Grüße Daniel

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von Golle » Dienstag 19. November 2024, 19:46

BenWue hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 18:33
Wenn du ein 37/37 Set wählst, dann ist deine Maschine auf der Auspuffseite breiter als auf der anderen Seite. Deswegen habe ich die Koffer so gewählt, dass der Koffer links 48 Liter und der rechts 37 hat.

Noch eine Anmerkung zu dem Kofferträger von Givi. Du kannst auch bei mal https://www.fc-moto.de/ gucken. Die haben auch Koffer, die etwas günstiger sind als die von Givi, aber mit Adaptern kompatibel zu dem Givi Trägern sind.

Für mich war auch noch wichtig, dass es für die Koffer vernünftige Innentaschen gibt, da ich die Koffer auf Touren nicht abnehmen, sondern nur die Taschen rausnehmen möchte.

Die Koffer von Shad sind übrigens keine Toploader. Aber das ist Geschmacksache. Ich persönlich mag auch das kantige Design der Givi Koffer lieber. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ach, und noch eine Anmerkung. Wenn man ein Givi-Koffer Set bestellt, dann bekommt man ein zusätzliches Schloss dabei, dass man ggf. in ein Topcase einsetzen kann, damit man für alle Teile nur einen Schlüssel braucht.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

BenWue
Been thanked: 1 time

Beitrag von BenWue » Dienstag 19. November 2024, 19:54

Hello again,
Aaalso, auf der (deutschen) Givi - Seite ist derzeit alles "in Vorbereitung", der oben angegebene Händler ist in Italien. Kann es sein, dass die dort tatsächlich mehr anbieten als auf der deutschen Seite? Mein Givi -" Händler" hier in Würzburg wäre Louis... Wobei ich bezweifle, dass die das gesamte System auf Lager haben, was halt cool wäre im Falle, dass es tatsächlich nicht passen sollte... Alles nicht so einfach 🤣

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von Golle » Dienstag 19. November 2024, 20:05

Blätter doch mal eine Seite zurück. Da habe ich die Sets von mir verlinkt. Habe alles bei Polo bestellt. Die haben sowohl den Träger als auch das Kofferset. Und jetzt zu dieser Zeit gibt es auch gerne mal 20% Rabatt. Deswegen habe ich meine Sachen ja da bestellt.

Bei Givi steht das Zeug zwar auf „in Vorbereitung“, aber bei Polo bekommst du den Träger. Die Koffer selber sind ja nicht abhängig vom Motorrad. Nur der Träger ist halt auf das Motorrad angepasst.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

paulinho176
Motorräder: Voge DS 900 x
Been thanked: 2 times

Beitrag von paulinho176 » Freitag 6. Dezember 2024, 22:34

Gibt es eine Halterung für den Topcase-Koffer, welche man relativ einfach lösen kann?
Ich möchte nicht immer mit dem Koffer fahren und würde gerne irgendwas haben wo man den Koffer leicht ab und dranmachen kann.

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 142 times
Been thanked: 179 times

Beitrag von peha » Samstag 7. Dezember 2024, 00:54

paulinho176 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 22:34 Gibt es eine Halterung für den Topcase-Koffer, welche man relativ einfach lösen kann?
Ich möchte nicht immer mit dem Koffer fahren und würde gerne irgendwas haben wo man den Koffer leicht ab und dranmachen kann.
Ich kann nur für SHAD sprechen, aber da ist es so: mein Top-Case TR55 löse/befestige ich in jeweils unter 10 Sekunden (wie z.b. hier im Werbevideo zu sehen). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die anderen Hersteller ähnlich einfach zu handhabende Lösungen parat haben.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Daniel01683
Voge DS 900X

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 7. Dezember 2024, 09:06

paulinho176 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2024, 22:34 Gibt es eine Halterung für den Topcase-Koffer, welche man relativ einfach lösen kann?
Topcase kannst doch bei fast allen Systemen in Sekunden lösen, das einzige was dran bleibt ist das Träger System/Platte.
Grüße Daniel

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 101 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Andreas71 » Donnerstag 12. Dezember 2024, 12:14

Hallo.
SW Motech hat sein Koffersystem jetzt auch im Shop.
Topcase kann man mit dem Halter breits Kaufen, Seitenhalter ist noch nicht Lieferbar. Wenn es jemanden Interessiert, Montage Anleitung kann man schon Runterladen.

Für die die das System nicht Kennen.
Den Träger kann man wieder Abmachen, wenn man ihn nicht Braucht. Finde ich von der Optik her Schöner, falls man nicht dauernd mit den Koffern Fährt.
Ausserdem gibt es dort im Shop Adapter für andere Hersteller. Wenn man andere Koffer hat, kann man diese dort eventuell Montieren.
Kaufen kann man die Sachen überall im Handel. Allerdings gibt SW Motech 5 Jahre Garantie, wenn man es in ihrem Shop Kauft. Liefern geht dort auch schnell, Deutsche Firma in Hessen.
Noch ein kleiner Tip, für alle die sich das Komplette Set mit Koffer kaufen wollen. Wartet Bis sich wirklich ein Komplettes Paket mit allen Anbietet. Da kann man nochmal gut Geld Sparen.
Beim Seitenträger gibt es auch ein Video, wo sie nochmal alles Erklären.

Antworten