Welche microSD Karte?

900 DS
Lindi
Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Has thanked: 46 times
Been thanked: 29 times

Re: Welche microSD Karte?

Beitrag von Lindi » Sonntag 3. November 2024, 12:54

Daniel01683 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 12:14
Lindi hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 11:46
Daniel01683 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 10:40

erst über w-Lan verbinden , Passwort 12345678 , danach erkennt die Boshi App die Verbindung. Hast die Verbindung hergestellt karte mit der Boshi App formatieren, dann sollte sie laufen.

Voge App mit dem Bike verbinden BT 1 ( Telefon Anrufe ), dann in der Voge App mit BT 2 Verbinden (Navigation) dann solltest dich auch mit der cam verbinden können , wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bin mir aber nicht ganz sicher , da ich die Voge App nicht nutze. Nutze nur BT1 verbindung und die Boshi App
Passt eigentlich so. Nachdem Fotoshooting heute kann ich keine Verbindung mehr zum Recorder aufbauen. Er blinkt blau- sollte eigentlich gehen.
Die Voge App lässt echt zu wünschen übrig.
Was ist denn die Boshi App? Kenn ich nicht.
Mit der Boshi App kannst auf die Cam zugreifen hast die gleichen Funktionen was die Cam betrifft auch in der boshi App. Wer die Voge App nicht nutzt ist das eine Alternative für die Cam. Für mich ist die Voge App nutzlos, Navigation ist bescheiden , daher nutze ich sie nicht/ nutzlos.
Hallo Daniel
Nach 2 Stunden nerven mit der Voge App incl Update ohne Verbesserung ausser das sie in deutsch läuft habe in 5 Minuten Boshi App installiert- verbunden ohne Probleme- genial und nur zu empfehlen!!
Danke vielmals
Somit kommt die Voge-App vorerst nicht mehr zum Einsatz. Telefon geht bei mir eh übers Sena Headset.
Jetzt noch das dubiose Map Konto löschen und alles passt.
Gruß Ralf
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 3. November 2024, 13:02

Hi Ralf ,

habe trotzdem noch das Handy über BT1 mit dem Motorrad verbunden, so sehe ich wer anruft. Geht auch ohne Voge app

Die Voge app in Deutsch laufen zu bekommen habe ich nie geschaft. da war sie schon bei mir unten durch. Bei einigen ging es und bei anderen nicht.

dubiose Map Konto löschen ist einfach, hatte Google zu Hilfe genommen.
Grüße Daniel

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 100 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Andreas71 » Montag 4. November 2024, 12:34

Falls es jemanden interessiert, ich habe heute diese 128GB Speicherkarte in die Kamera und funktioniert.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... lsrc=aw.ds
Gibt es auch gerade für 9€ im Angebot.

Jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen.
Ist das normal das die Kamera immer Läuft und man sie nur über diese Boshi App Stoppen kann ?
Der Knopf am Lenker ist nur für Fotos ? Würde ja Lieber die Kamera damit Starten und Stoppen.
Den Ton von dem Gerät kann man aber Vergessen oder ? Ich höre da nur Rauschen.

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 142 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von peha » Montag 4. November 2024, 13:06

Hallo Andreas,
Ist das normal das die Kamera immer Läuft und man sie nur über diese Boshi App Stoppen kann ?
ja, dass die Kamera kontinuierlich aufnimmt, sobald die Zündung (nicht der Motor!) an ist, ist normal – es ist eine Dashcam. Sie nimmt auf, bis die Speicherkarte voll ist und beginnt dann, die ältesten Aufnahmen wieder zu überschreiben (verschont dabei aber mutmaßlich die unter „Emergency“ abgelegten, geschützten Aufnahmen; man kann zum einen wohl selbst Aufnahmen „sperren“, oder aber die App macht das automatisch, wenn der Recorder ihr mitteilt, dass es einen "Unfall" (Erschütterung) gegeben habe. Hierfür lässt sich die Sensitivität einstellen, siehe mein Post weiter oben).

Die Länge der Clips (eine, drei oder fünf Minuten) kannst du einstellen; ob hingegen (nicht) automatisch aufgenommen wird, ist unveränderbar: Das ist so lange eingeschaltet, wie eine korrekt formatierte SD-Karte eingelegt ist (erkennbar am Blinken der LED des Recorderkästchens unterm Sitz und dem REC-Symbol im Display).
Der Knopf am Lenker ist nur für Fotos ? Würde ja Lieber die Kamera damit Starten und Stoppen.
Das Drücken des „Kamera-Symbol“-Knopfes am Lenker löst die Aufnahme eines Fotos zusätzlich/separat zur Videoaufnahme aus. Eine Steuerung der Videofunktion ist hierüber nicht möglich.
Den Ton von dem Gerät kann man aber Vergessen oder ? Ich höre da nur Rauschen.
Ja, der Ton ist nicht besonders gut; bei mir übersteuert er sehr stark bzw. wird schon bei recht langsamen Geschwindigkeiten von Windgeräuschen überdeckt. Ich weiß nicht, wo das Mikro sich befindet; vielleicht könnte man ja einen Windschutz aus Schaumstoff oder sowas drumherum basteln, wenn der Ton als wichtig empfunden wird (ich brauche ihn z. B. jedoch nicht). Man kann die Tonaufnahme in der App auch ausschalten, dann sind die Video „stumm“.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Andreas71
Voge DS 900 X (2024)

Beitrag von Andreas71 » Montag 4. November 2024, 13:13

peha hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 13:06
Ja, der Ton ist nicht besonders gut; bei mir übersteuert er sehr stark bzw. wird schon bei recht langsamen Geschwindigkeiten von Windgeräuschen überdeckt. Ich weiß nicht, wo das Mikro sich befindet; vielleicht könnte man ja einen Windschutz aus Schaumstoff oder sowas drumherum basteln, wenn der Ton als wichtig empfunden wird (ich brauche ihn z. B. jedoch nicht). Man kann die Tonaufnahme in der App auch ausschalten, dann sind die Video „stumm“.
Ich bin nicht mal Gefahren. Nur Zündung war an.
Ich stand alleine in der Tiefgarage und da hat es nur Gerauscht.

Sputnik23
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Sputnik23 » Samstag 9. November 2024, 07:18

Danke eurer Hilfe hab ich die Micro SD in den recorder bekommen. Wenn ich in der Boshi App unter add recorder gehe klappt die verbindung nicht . Ihr sprecht hier von wlan - wie bekomme ich das bei IOS hin und was muss ich genau tun bei der boshi app und am Mopped? Danke für eure Hilfe

Andreas71
Voge DS 900 X (2024)

Beitrag von Andreas71 » Samstag 9. November 2024, 11:16

Ich hab jetzt nur Android.
Zündung am Motorrad an und dann Erscheint das Motorrad auf meinem Handy in der Wlan Liste.
Dort Ausgewählt, Passwort 12345678 Eingeben und dann war es Verbunden.
In der App muste ich dann nichts mehr machen, die war dann auch mit dem Motorrad Verbunden.

paulinho176
Motorräder: Voge DS 900 x
Been thanked: 2 times

Beitrag von paulinho176 » Samstag 9. November 2024, 11:48

Bei iOS genau wie über mir beschrieben.

Sputnik23
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Sputnik23 » Samstag 9. November 2024, 15:56

Vielen Dank - es hat jetzt geklappt ;) danke an euch