Gewicht Voge 900
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 18 times
Gewicht Voge 900
Hallo Freunde,
leider bekomme ich mein Moped erst im März. Aber ich plane jetzt schon die An und Abbauten. Was das Gewicht betrifft, ist es anscheinend ein richtiges Eisenschwein. Aber ich möchte hier etwas abspecken. Glaubt Ihr, dass es viel ausmacht, wenn man den teils unnützen Hauptständer und den globigen Sturzbügel abbaut? Sonst fällt mir nichts ein was abzubauen wäre. Das sollte doch 20 kg bringen. Was meint Ihr?
leider bekomme ich mein Moped erst im März. Aber ich plane jetzt schon die An und Abbauten. Was das Gewicht betrifft, ist es anscheinend ein richtiges Eisenschwein. Aber ich möchte hier etwas abspecken. Glaubt Ihr, dass es viel ausmacht, wenn man den teils unnützen Hauptständer und den globigen Sturzbügel abbaut? Sonst fällt mir nichts ein was abzubauen wäre. Das sollte doch 20 kg bringen. Was meint Ihr?
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 54 times
Re: Gewicht Voge 900
Handschützer runter
Soziusrasten anschrauben
Titanauspuffanlage anbauen (natürlich darf der KAT nicht ab)
Batterie wechseln
Da dürfte nochmal was zusammenkommen
Soziusrasten anschrauben
Titanauspuffanlage anbauen (natürlich darf der KAT nicht ab)
Batterie wechseln
Da dürfte nochmal was zusammenkommen
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight
DS900X BlackKnight
- Zweinullzwei
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 425 times
Warum nicht gleich eine leichtere Maschine kaufen, die 800 ist doch leichter ?
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
Da frage ich mich auch , warum nicht gleich eine Leichtere kaufe.
na klar kannst ein bisschen abspecken aber warum will man das, irgendwann machst koffersytem dran , da machen die paar Kilo auch nichts mehr aus. Oder bereust das das du du Bügel abgebaut hast , wenn de mal Umfaller hast, weil sie dir auch mit 20 kilo weniger zu schwer ist und hast ohne größeren schaden. Und so schwer ist sie nicht gibt genügend auf markt die viel mehr wiegen , das sind für mich Eisenschweine...
Dann warte doch erst mal ab, bevor du dir so viele Gedanken machst, wer weiß , wenn du sie nächstes Jahr bekommst, dann ist es eventuell in Ordnung und es passt.
na klar kannst ein bisschen abspecken aber warum will man das, irgendwann machst koffersytem dran , da machen die paar Kilo auch nichts mehr aus. Oder bereust das das du du Bügel abgebaut hast , wenn de mal Umfaller hast, weil sie dir auch mit 20 kilo weniger zu schwer ist und hast ohne größeren schaden. Und so schwer ist sie nicht gibt genügend auf markt die viel mehr wiegen , das sind für mich Eisenschweine...
Dann warte doch erst mal ab, bevor du dir so viele Gedanken machst, wer weiß , wenn du sie nächstes Jahr bekommst, dann ist es eventuell in Ordnung und es passt.
Grüße Daniel
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Wenn das hier aus dem Video stimmt, dann ist die 800er noch nicht Mal so leicht.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 16:48 Warum nicht gleich eine leichtere Maschine kaufen, die 800 ist doch leichter ?
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 18 times
Die 800 er wollte ich mir nicht kaufen, weil die 900 er für meine Begriffe das beste ist, was man fürs Geld bekommen kann. Inkl. BMW Loncin Motor. Die Koffer kaufe mich mir nicht. Bin am überlegen, ob ich mir Taschen an die Seiten hängen soll. Und das Gewicht von ca. 240 Kg Vollgetankt, kommt mit der BMW 1300 GS gleich was mich erschrocken hat. Der Sturzbügel kann ab. Wenn die Kiste mal kippt, dann ist es sowieso immer ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Auch mit Bügel ist die hälfte kaputt. Das macht nicht viel. Der Bügel ist eher Deko. Sonst müsste man an jedes Motorrad nen fetten Stahlkasten mit Stützrädern drum bauen
. Kann es kaum abwarten bis März. Die Voge ist echt ein klasse Moped. Darf keinem erzählen, dass die so viel kostet, wie mein Flyer Ebike. 

-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Ich denke wie du. Du kannst noch den Hauptständer abmachen. Die Bügel bringen sicher auch was, aber glaube das würde zu stark auf die Optik gehen. Evtl die Halterung hinten für Koffer ab, aber dann wird es schwierig mit Taschen an den Seite.
Aufjedenfall ist es super Gewicht zu reduzieren, gutes tuning!
Falls noch jemand Tipps hat, bitte posten!
Aufjedenfall ist es super Gewicht zu reduzieren, gutes tuning!
Falls noch jemand Tipps hat, bitte posten!
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Flyer ebike kostet 10k?BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 19:30 Die 800 er wollte ich mir nicht kaufen, weil die 900 er für meine Begriffe das beste ist, was man fürs Geld bekommen kann. Inkl. BMW Loncin Motor. Die Koffer kaufe mich mir nicht. Bin am überlegen, ob ich mir Taschen an die Seiten hängen soll. Und das Gewicht von ca. 240 Kg Vollgetankt, kommt mit der BMW 1300 GS gleich was mich erschrocken hat. Der Sturzbügel kann ab. Wenn die Kiste mal kippt, dann ist es sowieso immer ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Auch mit Bügel ist die hälfte kaputt. Das macht nicht viel. Der Bügel ist eher Deko. Sonst müsste man an jedes Motorrad nen fetten Stahlkasten mit Stützrädern drum bauen. Kann es kaum abwarten bis März. Die Voge ist echt ein klasse Moped. Darf keinem erzählen, dass die so viel kostet, wie mein Flyer Ebike.
![]()
- Zweinullzwei
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 425 times
Immerhin so um die 10kgGolle hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 18:28Wenn das hier aus dem Video stimmt, dann ist die 800er noch nicht Mal so leicht.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 16:48 Warum nicht gleich eine leichtere Maschine kaufen, die 800 ist doch leichter ?

Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- Stefan69
- Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger) - Has thanked: 66 times
- Been thanked: 46 times
Grüß' Dich.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 13:54 Hallo Freunde,
Hauptständer ist nützlich bei der Kettenpflege, Hinterreifen- Wechsel, zum Überwintern und sicheren Abstellen.
All dies vermissen viele, an deren Bike der Hauptständer fehlt. Außerdem ist dessen Gewicht MITTIG und GANZ UNTEN, also fahr- physikalisch nicht relevant.
Heb' Dir den Hauptständer zumindest auf

Für alles Andere gibt es Für und Wider, vielleicht fährst Du erst mal ein paar 1000km und kannst das dann besser abschätzen?
Und bis März besteht auch noch die Möglichkeit des Gewichts- Tunings beim FAHRER

Hab ich indirekt aber freiwillig gemacht und 13kg geschafft. Ja, natürlich ist das manchmal im Winter (Plätzchen, Weihnachten &Co.) etwas schwieriger.
Fahr se mal, Dein neues Schnuckelchen.

DLzG, Servus
Stefan
Stefan