TPMS Störung
TPMS Störung
Hallo, war heute mit meiner DS 900 X unterwegs. Nach vierzig km war plötzlich die Anzeige zum Reifenluftdruck —:—
und keine Werte mehr in der Anzeige. Habe mir dann die Infos dazu angeschaut, es wurden scheinbar die Sensoren nicht erkannt. Nach einem Neustart war nach kurzer Zeit 2,6 / 2,6 in der Anzeige was nicht passt, hatte sie bei 2,2/2,4 im kalten Zustand. Zwischendrin hat sie dann auf 2,8/2,8 gewechselt und später ist sie nochmal ganz ausgefallen. Habe den Luftdruck dann geprüft, war im warmen Zustand 2,4/2,6. Ist die Fehlfunktion bekannt? Habe die Softwarevariante 4.2 und jetzt 600 km auf dem Tacho.
und keine Werte mehr in der Anzeige. Habe mir dann die Infos dazu angeschaut, es wurden scheinbar die Sensoren nicht erkannt. Nach einem Neustart war nach kurzer Zeit 2,6 / 2,6 in der Anzeige was nicht passt, hatte sie bei 2,2/2,4 im kalten Zustand. Zwischendrin hat sie dann auf 2,8/2,8 gewechselt und später ist sie nochmal ganz ausgefallen. Habe den Luftdruck dann geprüft, war im warmen Zustand 2,4/2,6. Ist die Fehlfunktion bekannt? Habe die Softwarevariante 4.2 und jetzt 600 km auf dem Tacho.
-
- Motorräder: Voge DS 900 X Black Knight
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 1 time
Re: TPMS Störung
Hallo
ist auch mir einmal passiert
und nach Neustart und einige Kilometer ist wieder in Ordnung geblieben
ist auch mir einmal passiert
und nach Neustart und einige Kilometer ist wieder in Ordnung geblieben
viele Grüße,
Le Black Knight
Le Black Knight
-
- Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024) - Has thanked: 124 times
- Been thanked: 64 times
Meine zeigt meist zwischen 2,6 und 2,8 an. Als ich sie geholt hab und dann 150km Autobahn hatte, ging sie auch mal auf 3 Bar hoch.
Da hatte ich auch das Problem das sie am Anfang nichts Angezeigt hat. Aber irgendwann Funktionierte es dann. Der Händler meinte, ich soll die Batterie Abklemmen, wenn es nicht Funktioniert.
Ob die Anzeige stimmt, hab ich aber noch nicht Geprüft.
Da hatte ich auch das Problem das sie am Anfang nichts Angezeigt hat. Aber irgendwann Funktionierte es dann. Der Händler meinte, ich soll die Batterie Abklemmen, wenn es nicht Funktioniert.
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 297 times
das ist doch normal, das der Luftdruck hoch geht, reifen heizen sich doch auf beim Fahren.Andreas71 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 20:34 Meine zeigt meist zwischen 2,6 und 2,8 an. Als ich sie geholt hab und dann 150km Autobahn hatte, ging sie auch mal auf 3 Bar hoch.
Grüße Daniel
- Lindi
- Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 33 times
Hallo zusammen
Ausfälle oder Fehlfunktion hatte ich noch nicht. Einzig frisch ab Service im Sommer auf die Autobahn bei tollen 33 Grad ging die Warnleuchte an weil Druck zu hoch. Erster Parkplatz Druck abgelassen und an der nächsten Tanke kontrolliert und korrigiert- alles perfekt. Der hintere Reifen ist anscheinend ganz schön empfindlich.
Somit ist von Vorteil zu wissen was und wann man es vorhat.
Ausfälle oder Fehlfunktion hatte ich noch nicht. Einzig frisch ab Service im Sommer auf die Autobahn bei tollen 33 Grad ging die Warnleuchte an weil Druck zu hoch. Erster Parkplatz Druck abgelassen und an der nächsten Tanke kontrolliert und korrigiert- alles perfekt. Der hintere Reifen ist anscheinend ganz schön empfindlich.
Somit ist von Vorteil zu wissen was und wann man es vorhat.
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner
Ralf Lindner
Danke für das Feedback, werde es weiter beobachten und meinen Händler bei der ersten Inspektion mal darauf ansprechen, mal schauen ob er eine Idee dazu hat.
- Lindi
- Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Man könnte ja auch Luft raus und getrockneten Stickstoff einfüllen- der ist nämlich Temperatur unabhängig. Benutzen wir zur Druckprobe in Kälteanlagen. Wollte ich schon lange mal machen.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 16:36das ist doch normal, das der Luftdruck hoch geht, reifen heizen sich doch auf beim Fahren.Andreas71 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 20:34 Meine zeigt meist zwischen 2,6 und 2,8 an. Als ich sie geholt hab und dann 150km Autobahn hatte, ging sie auch mal auf 3 Bar hoch.
Hab mal ' gehört ' gibt's au in Rennsport.
Ralf Lindner
Ralf Lindner
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 297 times
oder Reifengas geht och....Lindi hat geschrieben: ↑Dienstag 5. November 2024, 18:25Man könnte ja auch Luft raus und getrockneten Stickstoff einfüllen- der ist nämlich Temperatur unabhängig. Benutzen wir zur Druckprobe in Kälteanlagen. Wollte ich schon lange mal machen.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 16:36das ist doch normal, das der Luftdruck hoch geht, reifen heizen sich doch auf beim Fahren.Andreas71 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 20:34 Meine zeigt meist zwischen 2,6 und 2,8 an. Als ich sie geholt hab und dann 150km Autobahn hatte, ging sie auch mal auf 3 Bar hoch.
Hab mal ' gehört ' gibt's au in Rennsport.![]()
Grüße Daniel
- Lindi
Und Blinkerflüssigkeit im Winter nicht vergessen Frostschutz zu prüfen. 
Ralf Lindner
Ralf Lindner