Softwareupdates 4.X
- Zweinullzwei
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 327 times
Re: Update 4.4
Ist doch gut wenn Diskussionen stattfinden, das ist ja ein Forum.
Jeder kann natürlich selber entscheiden, doch wenn man ewig wartet und der Händler keinerlei Interesse hat dem Kunden die Software aufzuspielen, kann man es doch selber innert Minuten erledigen.
Woher sollen denn die Händler wissen das Voge die Garantie ablehnt, wenn selber die Software aufgespielt wurde ? Das ist doch eine Behauptung der Werkstatt, da kann man den Kunden gleich noch beim Service einen zwanziger mehr aus der Tasche ziehen. Eine Werkstatt muss Geld verdienen, am besten mit dem kleinsten Aufwand.
Jeder kann natürlich selber entscheiden, doch wenn man ewig wartet und der Händler keinerlei Interesse hat dem Kunden die Software aufzuspielen, kann man es doch selber innert Minuten erledigen.
Woher sollen denn die Händler wissen das Voge die Garantie ablehnt, wenn selber die Software aufgespielt wurde ? Das ist doch eine Behauptung der Werkstatt, da kann man den Kunden gleich noch beim Service einen zwanziger mehr aus der Tasche ziehen. Eine Werkstatt muss Geld verdienen, am besten mit dem kleinsten Aufwand.
Zuletzt geändert von Zweinullzwei am Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
Onlinepeha
- Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 179 times
Mehr als über die Anzahl der Beiträge wundere ich mich (nicht nur in diesem Thread) bisweilen eher über den Tonfall, stellenweise. Die Diskussionsfreude ist, wie Zweinullzwei richtig festgestellt, doch ein Zeichen für ein funktionierendes und vielfältiges Forum; Meinungspluralismus, zivil und respektvoll vorgetragen, ist aus meiner Warte immer eine Bereicherung. Bei der Art, wie manches vorgetragen oder anderen unschön an den Kopf geworfen wird, frage ich mich allerdings schon, wie viele von denen das jemand anderem wohl so auch ins Gesicht sagen würden. Nun ja - "Motorrad" als gemeinsamer Nenner ist offensichtlich kein hinreichender Garant für soziale Kompatibilität Aller.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Das ist keine Behauptung der Werkstatt, ich vertraue meiner zu 100 Prozent, wenn diese sagen sie haben mit dem Außendienst und Importeur gesprochen, das Voge die Garantie nicht übernimmt. Wenn man die Software aus netz aufgespielt hat. Und wie es heutzutage ist, wird alles festgehalten von den Werkstätten, was an den Fahrzeugen gemacht wurde. Und es gibt Nachweise.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:40 Ist doch gut wenn Diskussionen stattfinden, das ist ja ein Forum.
Nur mal so am Rande das gibt es schon bei sehr vielen KFZ , das alle Reparaturen und Service in einem zentralen Register festgehalten werden.
Dort kann man abfragen was an dem jeweiligen Fahrzeug gemacht wird. Es gibt schon bei einigen Auto Herstellern Kein Service Heft mehr , es wird im Register festgehalten, dort muss man es abfragen.
Diskussionen hin oder her , dann kann es nicht sein das du den Menschen zum größten teil , wie mir zum Beispiel kein glauben schenkst, wenn ich sage der Händler hat die Auskunft von MSA oder Außendienst.
Grüße Daniel
- Zweinullzwei
Schön für dich Daniel das du deiner Werkstatt zu 100% vertraust. Ich vertraue auf meine 33Jahre Mechaniker Erfahrung und die hat schon einiges mit Garantie und Gewährleistung erlebt. Was willst du mit Garantie wenn das Bauteil 200Eur Wert ist? In der Zeit in der du auf die Garantie wartest, bin ich bereits wieder auf der Straße. Klar, wenn man nicht selber schraubt, ist man auf eine Werkstatt angewiesen. Da würde ich mir auch mehr Gedanken über Garantie oder Gewährleistung machen.
Nochmals, zwei Jahre ist nichts, ich rechne
nicht mit außerplanmäßiges aufsuchen der Werkstatt.
Nochmals, zwei Jahre ist nichts, ich rechne
nicht mit außerplanmäßiges aufsuchen der Werkstatt.
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Und umgekehrt wenn man 5 monate wartet und dann noch 55 Euro für das Update an den händler zahlt für das selbe update dann ist das auch so :ppDaniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:15 Keine Ahnung warum hier so heftig weiter diskutiert wird.
Ihr habt doch euren Standpunkt gesagt.
Die einen wollen ihr Software über Händler sich aufspielen lassen.
Und die anderen wollen es eben aus unbekannter quelle aus dem Internet beziehen.
Und dann ist doch gut.
Und wenn dann noch einige Händler das gleiche sagen, das Voge die Garantie ablehnt im Garantie fall , wenn das irgendeine Software aus Internet ist, dann ist es so. Es war nur eine Information .Was jeder einzelne dann in so einem fall macht ist jedem selbst überlassen.
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Das ist schön das ihr alles selbst macht , und wie schon oft gesagt , es hat hier keiner was dagegen , wenn ihr selbst schraubt. Dann ist es so.
Hier gibt es aber auch einige die nicht schrauben können oder wollen und auf Hinweise oder Tipps sich freuen , wenn es um Werkstatt, Garantie, Gewährleistung oder Wartung geht.
Wenn es euch nicht gefällt dann scrollt doch weiter und gut ist, hier geht es nicht nur um Selbst Schrauber Tipps , hier geht es auch um Tipps für Werkstatt geher...
Es kann doch euch egal sein, für was und wie viel man ausgibt für welche Leistung und wie lange er auf ein Software oder Ersatzteil wartet.
Von meiner Seite habe ich alles gesagt und komme zu Thema der gruppe zurück.
Update 4.4
Hier gibt es aber auch einige die nicht schrauben können oder wollen und auf Hinweise oder Tipps sich freuen , wenn es um Werkstatt, Garantie, Gewährleistung oder Wartung geht.
Wenn es euch nicht gefällt dann scrollt doch weiter und gut ist, hier geht es nicht nur um Selbst Schrauber Tipps , hier geht es auch um Tipps für Werkstatt geher...
Es kann doch euch egal sein, für was und wie viel man ausgibt für welche Leistung und wie lange er auf ein Software oder Ersatzteil wartet.
Update 4.4
Grüße Daniel
-
Ich dachte hier geht es um das Update für unser Bike, egal ob man es selber aufsoielt oder aufspielen lässtDaniel01683 hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 15:21 Das ist schön das ihr alles selbst macht , und wie schon oft gesagt , es hat hier keiner was dagegen , wenn ihr selbst schraubt. Dann ist es so.
Update 4.4

Klar nicht jeder hat Bock zu Schrauben. Mein Problem neben dem Geld ist, dass ich den Händlern und Werkstätten nicht vertraue. Viel zu oft erlebt das die scheiße bauen, schlechte Qualität liefern bzw. Ich nicht zufrieden bin nachdem die dran waren. Auto, motorad, spielt keine Rolle.
- Zweinullzwei
Heute sind das auch Mechatroniker, die wissen mit dem Diagnosegerät umzugehen.
Ich habe einfach keine Lust mein Motorrad für mehrere Tage in die Werkstatt zu geben, wenn ich es auch selber machen kann. Doch es gibt Grenzen, zbsp Motor zerlegen und revidieren. Auch Federbein und Holme mach ich nicht. Habe schlicht und einfach nicht das passende Equipment.
Ich habe einfach keine Lust mein Motorrad für mehrere Tage in die Werkstatt zu geben, wenn ich es auch selber machen kann. Doch es gibt Grenzen, zbsp Motor zerlegen und revidieren. Auch Federbein und Holme mach ich nicht. Habe schlicht und einfach nicht das passende Equipment.
-
Motor würde ich Mit entsprechender Anleitung machen, die Händler machen das auch. Laptop bzw PC mit Anleitung immer offen. Ist ja auch okay so.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 19:36 Heute sind das auch Mechatroniker, die wissen mit dem Diagnosegerät umzugehen.
- DSXPit2024
- Motorräder: [AKTUELL]...KAWASAKI Z 1000, VOGE DS 900 X 2024
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 32 times
NUR ZU EURER INFO...
Habe ich heute vom Importeure Deutschland ( MSA Motor Sport Accessoires GmbH) schriftlich bekommen:
Sehr geehrter Herr .....,
anbei einige Infos zu den Updates:
Das Displayupdate 4.4, welches teilweise außerhalb Deutschlands verfügbar ist oder war, ist lt. dem Hersteller fehlerhaft.
Sobald einen neues Displayupdate für den deutschen Markt zur Verfügung steht, ist dies für unsere Vertragshändler zugänglich.
Updates werden im Zuge einer Inspektion aufgespielt.
Eine Überprüfung und evtl. Aufspielung außerhalb einer Inspektion kann mit der jeweiligen Werkstatt abgesprochen werden. Hierbei ist es üblich, dass der Händler den Arbeitsaufwand in Rechnung stellt.
Ein selbstständiges Aufspielen von dritten oder einer nicht freigegebenen Displayversion wird seitens des Herstellers untersagt.
Grundsätzlich ist noch anzumerken, dass sich Ausstattungsvarianten und Software-Versionen von Land zu Land unterscheiden können.
Wir wünschen ihnen ein schönes Wochenende.
Habe ich heute vom Importeure Deutschland ( MSA Motor Sport Accessoires GmbH) schriftlich bekommen:
Sehr geehrter Herr .....,
anbei einige Infos zu den Updates:
Das Displayupdate 4.4, welches teilweise außerhalb Deutschlands verfügbar ist oder war, ist lt. dem Hersteller fehlerhaft.
Sobald einen neues Displayupdate für den deutschen Markt zur Verfügung steht, ist dies für unsere Vertragshändler zugänglich.
Updates werden im Zuge einer Inspektion aufgespielt.
Eine Überprüfung und evtl. Aufspielung außerhalb einer Inspektion kann mit der jeweiligen Werkstatt abgesprochen werden. Hierbei ist es üblich, dass der Händler den Arbeitsaufwand in Rechnung stellt.
Ein selbstständiges Aufspielen von dritten oder einer nicht freigegebenen Displayversion wird seitens des Herstellers untersagt.
Grundsätzlich ist noch anzumerken, dass sich Ausstattungsvarianten und Software-Versionen von Land zu Land unterscheiden können.
Wir wünschen ihnen ein schönes Wochenende.