Wirklich so schlimm? Klingt ja so, als ob man die Pferde gar nicht voll nutzen kann. Die unzähligen Tests im Netz erwähnen nichts von dem.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 10:04 Ich hätte gerne im Sport Modus dass die Traktionskontrolle ausgeschaltet ist. Das Nervt mich, wenn ich am Gas hänge und das Ding regelt das Gas runter. Wenn zbsp in einer Kurve, die einen unebenen Strassenbelag aufweist Vollgas gebe, da regelt es für meinen Geschmack zu schnell. Oder wenn das Vorderrad nicht genügend Kontakt mit der Strasse hat, geht das Gas einfach zu. Ich bin es gewohnt wenn das Vorderrad in die Höhe will. Da brauche ich nicht ein System das eingreift.
Oder versucht einmal einen Sprintstart, da wirft es einen fast über das Vorderrad.![]()
Softwareupdates 4.X
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Re: Update 4.4
-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 327 times
Naja, wenn man einen Dampfhammer (110Nm+) wie die Buell gewohnt ist, die weder ABS noch Traktionskontrolle hat, da kann man bei der Voge ziemlich oft den Gashan auf Anschlag drehen. Die Traktionskontrolle ist so gestaltet dass sie für alle funktioniert. Mein Popometer ist eben mein Popometer und dieser merkt auch ein rutschendes Hinterrad. Das erschreckt mich nicht wirklich bzw kann man das mit der rechten Hand auch selbst kontrollieren.
Schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn ich Lust auf "Messer zwischen den Zähnen" habe, stört es ein wenig den Flow
Sport ist eben für mich Sport und da will ich so wenig wie möglich das fahren dem Motorrad überlassen. ABS hingegen darf klar immer An sein.
Aus einer Spizkehre hinaus voll ans Gas im ersten Gang, ist ziemlich hässlich bei der Voge. Da hebt die Buell das Pfödchen gutmütig nach oben und lässt die Beschleunigung über sich ergehen als wäre es ganz normal.

Schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn ich Lust auf "Messer zwischen den Zähnen" habe, stört es ein wenig den Flow

Sport ist eben für mich Sport und da will ich so wenig wie möglich das fahren dem Motorrad überlassen. ABS hingegen darf klar immer An sein.
Aus einer Spizkehre hinaus voll ans Gas im ersten Gang, ist ziemlich hässlich bei der Voge. Da hebt die Buell das Pfödchen gutmütig nach oben und lässt die Beschleunigung über sich ergehen als wäre es ganz normal.

Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
Klingt nach einem erfahrenen Fahrer. Ich hab noch eine mt09 2024. Du wärst wohl der richtige Fahrer für das GerätZweinullzwei hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 14:39 Naja, wenn man einen Dampfhammer (110Nm+) wie die Buell gewohnt ist, die weder ABS noch Traktionskontrolle hat, da kann man bei der Voge ziemlich oft den Gashan auf Anschlag drehen. Die Traktionskontrolle ist so gestaltet dass sie für alle funktioniert. Mein Popometer ist eben mein Popometer und dieser merkt auch ein rutschendes Hinterrad. Das erschreckt mich nicht wirklich bzw kann man das mit der rechten Hand auch selbst kontrollieren.
Schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn ich Lust auf "Messer zwischen den Zähnen" habe, stört es ein wenig den Flow![]()
Aus einer Spizkehre hinaus voll ans Gas im ersten Gang, ist ziemlich hässlich bei der Voge. Da hebt die Buell das Pfödchen gutmütig nach oben und lässt die Beschleunigung über sich ergehen als wäre es ganz normal.![]()
![]()

-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 327 times
Erfahren ja und viel entspannter als vor 30 Jahren.
Ich bin weit entfernt von einem Profi, wenn es diesen überhaupt gibt, aber ich fahre gerne und viel Motorrad. Routine ist das Zauberwort.
Manchmal habe ich das Bedürfnis, ein Motorrad zu fahren das 200Ps+ hat. Aber ich bin nicht kompatibel mit solch einer Leistung. Da muss ich einfach passen. Klar, man kann sich an alles rantasten, aber als Vater / Ehemann muss man die Vernunft in den Vordergrund stellen.
Eins habe ich schon sehr lange verstanden, es gibt immer einer der es besser kann.

Ich bin weit entfernt von einem Profi, wenn es diesen überhaupt gibt, aber ich fahre gerne und viel Motorrad. Routine ist das Zauberwort.
Manchmal habe ich das Bedürfnis, ein Motorrad zu fahren das 200Ps+ hat. Aber ich bin nicht kompatibel mit solch einer Leistung. Da muss ich einfach passen. Klar, man kann sich an alles rantasten, aber als Vater / Ehemann muss man die Vernunft in den Vordergrund stellen.
Eins habe ich schon sehr lange verstanden, es gibt immer einer der es besser kann.

Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
Also höre nachwievor im Netz unterschiedliche Aussagen. Die einen sagen das ist nur ein Display Update unter anderem soll das auch MTO GB sagen (wer oder was auch immer das ist) andererseits gibt es User und vorallem ein Youtuber, der mit jedem update sogar ein anderes Geräusch beim Motor wahrnimmt.
Ich merke aufjedenfall das viel Potential für Placebo bei dem Thema vorhanden ist, weil genau das slebe bei cf moto war, wo Leute anderes Fahrverhalten bemerkt haben wollen und es ganz klar ein Display Update war. Irgendwie fehlt der input von erfahrenen Leuten bei den china Marken. Fahren die alle yamaha, Honda und BMW?
Ich merke aufjedenfall das viel Potential für Placebo bei dem Thema vorhanden ist, weil genau das slebe bei cf moto war, wo Leute anderes Fahrverhalten bemerkt haben wollen und es ganz klar ein Display Update war. Irgendwie fehlt der input von erfahrenen Leuten bei den china Marken. Fahren die alle yamaha, Honda und BMW?
- peha
- Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 183 times
Ich habe jetzt endlich mal nachgesehen: Die Videos sind alle lückenlos vorhanden, werden also aufgezeichnet. Erst dachte ich, dass da ziemlich viel fehlt, allerdings ist das dann jeweils unter "Emergency" gelandet (da der Recorder eine Kollision erkennt haben will)! Ich habe darum nun in der App (ich verwende Boshi) die Kollisionserkennung ausgeschaltet und werde beobachten, ob es sich damit ausgeflimmert hat. These: Das Flimmern des REC-Symbols bedeutet, dass die Aufzeichnung gesperrt und unter Emergency abgelegt wurde. (Recht nützlich somit, dieses Flimmern - denn wie würde man sonst mitbekommen, dass man gerade in eine Kollision verwickelt wurde?!)peha hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 01:21 Die REC-Anzeige flimmert häufig eine Weile lang, dann wieder blinkt sie mit der üblichen Frequenz. Ein Muster (Drehzahlabhängigkeit...) konnte ich nicht ausmachen. (Und ob die Videos dabei jetzt eigentlich aufgezeichnet werden oder nicht, vergesse ich jedes Mal nachzuschauen.)
Ich habe mich auch mal etwas auf der Hersteller-Website (mit dem griffigen Domainnamen http://www.dgbsdz.com/) umgesehen; das dort abgebildete Modell MT021 sieht dem in der Voge erinnerungsweise ziemlich ähnlich; in der Boshi-App steht bei mir allerdings, dass Firmware MT022-20231121 installiert sei, was ja auf ein etwaiges Modell MT022 hinzuweisen scheint. Dieses konnte ich (unter Zuhilfenahme von Google Translate) jedoch nicht finden, und auch sonst keine Updates oder dergleichen.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...
-
Andere Stimmen sagen, daß die 4.4 keine Euro 5 Abgas norm mehr erfüllt, auch auch der Motor sich " am besten" verhält. Wird man wohl beim TÜV spätestens raus kriegen. Ich werde es trozdem installieren

- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Das höre ich hier zum ersten mal und habe es auch nirgendswo gelesen. hier verwechselt was oder bist irgendeinem Schelm auf leim gegangen...
Grüße Daniel
-
Gibt einen britischen Youtube der anscheinend in Spanien lebt und sich mit dem Bike. Beschäftigt. Aber keine Ahnung, glaube er vermutet auch nur. Wie gesagt, es fehlen die Spezies bei diesem Bike.
Habe eben upgedatet

Habe eben upgedatet