Erste Erfahrungen SR4
-
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 27 times
Erste Erfahrungen SR4
Habe am Freitag meinen VOGE SR4 350 Max Luxury abgeholt, bin aber erst gestern dazu gekommen, ihn erstmalig zu fahren. Nachfolgend ein paar Gedanken, bzw. auch konkrete Fragen hier.
Vorab: Ich bin seit 1989 meist mit zwei motorisierten Zweirädern unterwegs, also Roller und Motorrad. Hier bin ich viel gefahren, von 5PS bis 144PS.
1) Das Fahrwerk und die Fahrleistungen des SR4 sind klasse, wenn man es in Verhältnis zum Hubraum nimmt. Es macht einfach Spaß. Durchzug geht ohne Drehmomentloch hoch über 100kmh. Fahrwerk kann schlechte Straße ab, ohne unruhig zu werden. Bei hohem Speed fährt er stoisch weiter, so wie auf Schienen. Laut Bordtacho kam ich kurz auch 147kmh, beim GPS Gerät stand da eine 137kmh. Also weit mehr als die angegebenen 129kmh.
2) Das Display ist schön anzusehen, es gibt zwei Modi. Aber mehr als das, wann man sieht, kann man nicht abrufen. Ich könnte z.B. keinen Durchschnittsverbrauch oder momentanen Verbrauch abrufen. Bin ich da nur zu blöde? Schafft jemand anders das?
Wozu das Handy gekoppelt werden kann, habe ich noch noch verstanden. Es gibt keine Zusatzfunktionen (außer evtl später mal im Kontext mit der Kamera). Kann sein, dass ich bei Koppelung eines Headsets dann am Display Anrufe annehmen kann. Aber ich will ja Fahren, nicht Quatschen.
3) Ich war überrascht, dass das Fahrzeug E5 benötigt. Alle Japaner, die ich hatte, geben sich mit E10 zufrieden.
4) Der Händler hatte mir den Reifendruck eingestellt. Liegt hinten bei 2,9bar. Wenn es heiß ist, und ich es etwas krachen lasse, geht das auch auf 3,2bar hoch, verbunden mit einer Warnleuchte. Ist das bei Euch auch so?
5) Ich habe eine Tunneltasche von Givi gekauft, die ziemlich gut passt. Den Griff hänge ich einfach in den Haken, und schon hält es superfest. Meine Beine halten es ja eh in der Mitte, aber da es etwas eingeklemmt ist, bewegt sich auch nichts.
6) Sitzen tue ich übrigens sehr gut! Ich bin 1,95m und alles andere als magersüchtig. Da hat man sich was bei gedacht. Danke hier am BMW, die da sicher ihren Anteil dran haben.
So, das waren mal meine ersten Kommentare. Meinen 125er Roller (Honda S-Wing), den ich auch sehr liebe, werde ich verkaufen. War neulich mit dem Filius auf Wochenendtour, und da kam die Einsicht, dass ich mehr Hubraum brauche (gerade zu zweit bergauf).
Eventuell verkaufe ich auch meine Yamaha XT1200Z Super Ténéré, weil ich eh selten zum fahren kommen. Und da reicht erstmal der SR4. Aber vielleicht kommt eine DS900X später in frage….
Viele Grüße
Roland
Honda CB450S -> Yamaha FJ1200A -> Yamaha TDM850 -> Yamaha FJR1300A/BMW F650GS -> Yamaha XT1200Z Super Ténéré
Yamaha Majesty 125 YP125R -> BMW C1 200 -> Honda FES125 S-Wing -> Voge SR4 Max Luxury 350
Yamaha Majesty 125 YP125R -> BMW C1 200 -> Honda FES125 S-Wing -> Voge SR4 Max Luxury 350
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 4 times
Re: Erste Erfahrungen SR4
Huhu!
- Der Reifendruck ist zu hoch. Sollte kalt hinten bei 2,5 bis 2,7 liegen. Wird dann beim Fahren ganz normal um 0,3 mehr. 3,2 ist zu viel.
- Man kann den Roller mit dem Handy koppeln zum Zugriff auf die Kamera (insbesondere, um die SD-Karte im Motorrad zu formatieren), zum Telefonieren mit dem Headset (man kann dann Telefonate mit den Lenkradtasten annehmen und beenden) und zum Musik hören (man kann dann die Musik mit den Lenkradtasten lauter und leiser machen) und natürlich für die Pfeilnavigation.
- Durchschnittsverbrauch sieht man nur im Stand im Fahrzeugmenu.
- Der Reifendruck ist zu hoch. Sollte kalt hinten bei 2,5 bis 2,7 liegen. Wird dann beim Fahren ganz normal um 0,3 mehr. 3,2 ist zu viel.
- Man kann den Roller mit dem Handy koppeln zum Zugriff auf die Kamera (insbesondere, um die SD-Karte im Motorrad zu formatieren), zum Telefonieren mit dem Headset (man kann dann Telefonate mit den Lenkradtasten annehmen und beenden) und zum Musik hören (man kann dann die Musik mit den Lenkradtasten lauter und leiser machen) und natürlich für die Pfeilnavigation.
- Durchschnittsverbrauch sieht man nur im Stand im Fahrzeugmenu.
-
Danke für Deine umfangreiche Antwort. Nochmal zwei Fragen:
Braucht man zum Einrichten der Kamera/zum Formatieren der SD Karte eine spezielle App?
Pfeilnavigation: Mit welcher App funzt das denn?
Danke!!!
Braucht man zum Einrichten der Kamera/zum Formatieren der SD Karte eine spezielle App?
Pfeilnavigation: Mit welcher App funzt das denn?
Danke!!!
Honda CB450S -> Yamaha FJ1200A -> Yamaha TDM850 -> Yamaha FJR1300A/BMW F650GS -> Yamaha XT1200Z Super Ténéré
-
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 14 times
Erst einmal Danke für Eure Erklärungen
Ich habe mich für die Voge SR4 entschiede, und besitze diese seit drei Tagen.
Die Übergabe nicht so optimal, daher fragen an Euch.
Lt. Übergabe kann keine Deutsche - Übersetzung eingestellt werden?
Über weitere Einstellungen konnte der Mechaniker nicht viel sagen, ... da muss ich mich einlesen, ausprobieren.
Wetterbedingt leider nur 65 km gefahren, die habe ich genossen!
Nun hoffe ich auf trockenes Wetter.....
habt, Ihr hinweise zum Einfahren und Einstellungen?
Ich würde mich über hinweise freuen.
Ich habe mich für die Voge SR4 entschiede, und besitze diese seit drei Tagen.
Die Übergabe nicht so optimal, daher fragen an Euch.
Lt. Übergabe kann keine Deutsche - Übersetzung eingestellt werden?
Über weitere Einstellungen konnte der Mechaniker nicht viel sagen, ... da muss ich mich einlesen, ausprobieren.
Wetterbedingt leider nur 65 km gefahren, die habe ich genossen!

Nun hoffe ich auf trockenes Wetter.....
habt, Ihr hinweise zum Einfahren und Einstellungen?
Ich würde mich über hinweise freuen.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
-
Wenn Du eine Bedienungsanleitung auf Deutsch brauchst: Der Importer in Österreich bietet eine Online zum Download an. Display geht nicht auf Deutsch, da macht Englisch hierzulande Sinn.
Wenn Du Tipps bzgl Einstellungen brauchst: Einfach hier fragen. Meiner ist vom 6.9.24, ich habe alles frisch im Gedächtnis.
Allzeit gute Fahrt!
Wenn Du Tipps bzgl Einstellungen brauchst: Einfach hier fragen. Meiner ist vom 6.9.24, ich habe alles frisch im Gedächtnis.
Allzeit gute Fahrt!
-
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 14 times
Erst mal Danke für die Hilfe
Hast Du ein Link vom Händler?
Hast Du ein Link vom Händler?
Zuletzt geändert von Krassus am Dienstag 8. Oktober 2024, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 12 times
Die Anleitung gibts auch hier im Forum unter den Dokumenten!Gero1966 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:42 Wenn Du eine Bedienungsanleitung auf Deutsch brauchst: Der Importer in Österreich bietet eine Online zum Download an. Display geht nicht auf Deutsch, da macht Englisch hierzulande Sinn.
Allzeit gute Fahrt!
-
Zum Thema "Bedienungsanleitung"
Habt Ihr keine deutsche Bedienungsanleitung bei der Übergabe bekommen? Also bei mir war eine komplett und ausschließlich deutschsprachige Anleitung bei der Auslieferung dabei
Habt Ihr keine deutsche Bedienungsanleitung bei der Übergabe bekommen? Also bei mir war eine komplett und ausschließlich deutschsprachige Anleitung bei der Auslieferung dabei