(Welt)Reise mit 300 Rally ?

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
barniey
Has thanked: 6 times

(Welt)Reise mit 300 Rally ?

Beitrag von barniey » Donnerstag 9. Februar 2023, 14:36

Hallo Zusammen,

wäre eine Reise, so wie "Sebo auf Reise" mit seiner CRF250 auf youtube zu sehen, kreuz und quer durch Europa, von der Türkei bis Spanien, auch mit einer Voge 300 Rally durchführbar ?
out off the box ?

Was die Haltbarkeit des Motors angeht hätte ich kein bedenken, aber eine Versorgung wie bei Honda(fast in jedem Land präsent) wird es bei Voge nie geben.

Auch Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile unterwegs, könnte ich mir schwierig vorstellen.

Was denkt ihr ? Wie werdet ihr die Voge 300 Rally nutzen ?

Viele Grüße
Bernhard

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 235 times

Re: (Welt)Reise mit 300 Rally ?

Beitrag von Golle » Donnerstag 9. Februar 2023, 15:24

In Spanien, Griechenland und Italien würde ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es genug Händler und Werkstätten, die sich mit den Maschinen von Voge auskennen. Was die anderen südeuropäischen Länder angeht, kann ich es nicht abschätzen. Man müsste mal gucken, wie das Händlernetz dort aufgebaut ist. Mau sieht es dagegen z.B. in Österreich aus. Da gibt es weder einen Importeur noch einen Händler.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 115 times
Been thanked: 164 times

Beitrag von Kilometerfresser » Donnerstag 9. Februar 2023, 16:18

Servus hier siehst wo Voge vertreten ist.
Screenshot_2023-02-09-17-17-13-024-edit_com.android.chrome.jpg

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Donnerstag 9. Februar 2023, 20:36

Warum nicht, wenn man sich noch vor antritt der Reise noch zuverlässige Werkstatt findet , die dir Ersatzteile besorgt und einen guten freund hast der dir dann die Ersatzteile schickt , spricht gegen so eine Reise nichts.

Es gibt Länder da kann dir auch nicht mit Ersatzteilen geholfen werden , wenn du mit einem namhaften Hersteller unterwegs bist.
Grüße Daniel

slowrider
Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
Has thanked: 13 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von slowrider » Freitag 10. Februar 2023, 14:34

Verstehe die Frage nicht.... man kann mit jedem Motorrad eine solche Reise machen. Man muss nur wollen...
Munter bleiben

Euer slowrider

barniey

Beitrag von barniey » Samstag 11. Februar 2023, 12:59

slowrider hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 14:34 Verstehe die Frage nicht.... man kann mit jedem Motorrad eine solche Reise machen. Man muss nur wollen...
Ich verstehe die Antwort nicht, denn danach wurde nicht gefragt.

Hast du derartige Reiseerfahrungen ?

Ich würde nicht mit jedem Motorrad eine solche Reise machen! Auch im Beispiel hat sich Sebo für "ein" Motorrad entschieden. Jerder sucht sich das für ihn richtige Fahrzeug aus.
Ja mit jedem Motorrad würde ich es nicht wollen.
Aber der Markt gibt solche Fahrzeuge her.
Generell kann man unter den Reisenden auch erkennen welche Motorräder zu den Favoriten gehören. (sind ja eh meistens die Gleichen)

Die Voge 300 Rally ist ein neues Modell von einer noch jungen Marke. Bewiesen hat sie es noch nicht das sie dafür taugt.

Aber ich bin zuversichtlich das wir in spätestens 12 Monaten mehr wissen.

barniey

Beitrag von barniey » Samstag 11. Februar 2023, 13:07

Daniel01683 hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:36 Warum nicht, wenn man sich noch vor antritt der Reise noch zuverlässige Werkstatt findet , die dir Ersatzteile besorgt und einen guten freund hast der dir dann die Ersatzteile schickt , spricht gegen so eine Reise nichts.

Es gibt Länder da kann dir auch nicht mit Ersatzteilen geholfen werden , wenn du mit einem namhaften Hersteller unterwegs bist.
Ein guter, praktischer Ansatz!

Auch bei den gängigen Marken geht auf Reise dann etwas kaputt wenn man in der Pampa unterwegs ist und weit und breit keine Werkstatt.

Unterwegs wird man improvisieren müssen.

Nur könte es sein, das Erstzteile auch in Deutschland nicht vorrätig sind und dir niemand etwas auf die schnelle schicken kann. Hier haben die bekannte Hersteller
sicher (noch)die Nase vorne.

slowrider
Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
Has thanked: 13 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von slowrider » Sonntag 12. Februar 2023, 14:08

Oh doch, es ist eine Antwort auf Deine Frage, denn wenn man mit jedem Motorrad reisen kann, dann also auch mit der Voge.

Für mch hätte die Frage Sinn gemacht, falls Du damit eine lange Reise machen willst und konkret gefragt hättest, ob man mit der Voge in eine bestimmte Region aufbrechen sollte. So pauschal ist die Frage für mch - sorry das so sagen zu müssen - unsinnig.

Dass Dich die Voge 300 Rally interessiert ist ein anderer Punkt. Das ist ok und nachvollziehbar. Das ist aber etwas anderes, als Deine Frage
Munter bleiben

Euer slowrider

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 115 times
Been thanked: 164 times

Beitrag von Kilometerfresser » Sonntag 12. Februar 2023, 16:43

Servus ich bin mit der Voge 300ac bis jetzt 41000 km in 1.5 Jahren gefahren.
War damit auch in Rumänien und bis jetzt alles ohne Probleme.
Hab mir nie einen Kopf gemacht wegen Ersatzteilen sonst wirst ja kire im Kopf
DlzG Stefan 🏍️

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Donnerstag 16. Februar 2023, 06:33

barniey hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 13:07
Daniel01683 hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:36 Warum nicht, wenn man sich noch vor antritt der Reise noch zuverlässige Werkstatt findet , die dir Ersatzteile besorgt und einen guten freund hast der dir dann die Ersatzteile schickt , spricht gegen so eine Reise nichts.

Ein guter, praktischer Ansatz!

Auch bei den gängigen Marken geht auf Reise dann etwas kaputt wenn man in der Pampa unterwegs ist und weit und breit keine Werkstatt.

Unterwegs wird man improvisieren müssen.

Nur könte es sein, das Erstzteile auch in Deutschland nicht vorrätig sind und dir niemand etwas auf die schnelle schicken kann. Hier haben die bekannte Hersteller
sicher (noch)die Nase vorne.
Habe erst eine doku geschaut. da musst ein deutscher mehre Wochen, nach einem defekt in Indien auf seine BMW teile warten. Da gibt es BMW Werkstätten für PKW nur keine Motorrad . Die einfuhr der teile ist Schweine teuer , sogar mehr wie die Ersatzteile gekostet haben.
Grüße Daniel

Antworten