Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
stesch
Motorräder: Suzuki GSX-S 750
Voge DS 900 X Black Knight
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von stesch » Mittwoch 4. September 2024, 15:36

Vielen Dank für eure Rückmeldungen dazu.

Ich sehe es genau so wie du peha… günstiger Preis ja, aber das Risiko ist es mir einfach nicht wert, bevor am Ende was schief geht, es nicht passt oder was auch immer und ich die Koffer später nur als Gartenmöbel benutzen kann 😂

Hätte ja sein können, dass jemand die Erfahrung gemacht hat, dass Rücksendungen bei unclewang problemlos verlaufen. Aber allein eure Erfahrungen reichen schon, davon Abstand zu nehmen, wenn’s um etwas in diesem Preissegment geht.

stesch

Beitrag von stesch » Freitag 6. September 2024, 11:50

Für die, die es möglicherweise interessiert…

Habe bei unclewang angefragt.
Eine Retoure und Erstattung ist möglich, allerdings zahlt man die Portogebühren für die Rücksendung selbst!

leblackknight
Motorräder: Voge DS 900 X Black Knight
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von leblackknight » Dienstag 10. September 2024, 20:27

persönlich habe ich mich entschieden für
SHAD SH38X Carbon Seitenkoffer Set
und bin sehr zufrieden.
Die passen auch sehr gut mit dem Black Knight
viele Grüße,
Le Black Knight

stesch

Beitrag von stesch » Sonntag 15. September 2024, 12:37

Hab mich jetzt für das GIVI System entschieden und bin begeistert davon. Schwarz sieht, so zumindest meine Meinung, auf der Black Knight einfach viel besser aus als die originalen silberfarbenen… aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Finde die Koffer jedenfalls klasse, super System. Man kann die Koffer kippen ohne sie ganz abnehmen zu müssen, wenn man großes Gepäck auf der Sitzbank geladen oder ein großes Topcase verbaut hat.

Alles in allem (Träger + 2 Seitenkoffer inkl. 3 gleichschließende Zylinder und Schlüssel) für insgesamt 980,- €
Dateianhänge
0067f87c-6c34-450a-835a-3f661913b8b7.jpeg
e6de43e8-884c-4c9d-8247-8d2995b090f6.jpeg

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 258 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 15. September 2024, 14:51

stesch hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 12:37 Hab mich jetzt für das GIVI System entschieden und bin begeistert davon. Schwarz sieht, so zumindest meine Meinung, auf der Black Knight einfach viel besser aus als die originalen silberfarbenen… aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Finde die Koffer jedenfalls klasse, super System. Man kann die Koffer kippen ohne sie ganz abnehmen zu müssen, wenn man großes Gepäck auf der Sitzbank geladen oder ein großes Topcase verbaut hat.

Alles in allem (Träger + 2 Seitenkoffer inkl. 3 gleichschließende Zylinder und Schlüssel) für insgesamt 980,- €
Die Blinker hast nicht ändern müssen ?

Gruß Daniel
Grüße Daniel

stesch

Beitrag von stesch » Sonntag 15. September 2024, 20:05

Was heißt müssen…

Bei dem Set ist ein Kabelsatz zum verlängern dabei. Mit diesem kann man mittels beiliegender Platte, die für die Kennzeichenhalterung gedacht ist, die Blinkerleitungen verlängern, um sie dann an der Platte hinter dem Kennzeichenschild anzubringen. Das hat den Hintergrund, dass die hinteren Originalblinker von der Seite im 90 Grad Winkel nicht mehr zu sehen sind, wenn die Koffer angebracht sind. Hab ich auch erst verstanden als das Set ankam und ich es verbaut habe.

Laut Beiblatt ist das für bestimmte Länder gedacht, um den richtigen Abstrahlwinkel zu gewährleisten.

Zulassungsrechte Vorgaben mal außen vor gelassen… Ich persönlich messe dem nicht zu sehenden hinteren Blinker nicht so viel Wert bei, zumal der vordere noch deutlich zu sehen ist und für mich die seitliche Erkennung des Blinkers wenig Relevanz hat. Es ist wichtig, dass der Blinker von hinten und schräg hinten zu sehen ist.

Ist letzten Endes jedem seine eigene Entscheidung. Ich für mich selbst hab meine getroffen.

Zumal das bei anderen Koffern bei der Voge nicht anders sein dürfte. Ich lass es jetzt so und am Ende drauf ankommen. Wollte die Kabel nicht trennen und außerdem dürften die Löcher in der Verkleidung offen bleiben, wenn ich die Blinker am Kennzeichen anbringe, was zudem blöd aussehen dürfte.

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 100 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Andreas71 » Sonntag 15. September 2024, 20:07

Hallo.
Hast das Kofferset Direkt bei Givi Bestellt ?

stesch

Beitrag von stesch » Sonntag 15. September 2024, 20:54

Andreas71 hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 20:07 Hallo.
Hast das Kofferset Direkt bei Givi Bestellt ?
Nein, hab zufällig gesehen, dass es das GIVI System für die 900er schon bei Ebay gibt.

Kann dir morgen die links raussuchen wenn du Interesse hast. Hatte Träger und Koffer gesondert bestellt, war in 3 und in 5 Tagen da.

Lindi
Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Has thanked: 46 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Lindi » Donnerstag 19. September 2024, 15:35

stesch hat geschrieben: Sonntag 15. September 2024, 20:05 Was heißt müssen…

Bei dem Set ist ein Kabelsatz zum verlängern dabei. Mit diesem kann man mittels beiliegender Platte, die für die Kennzeichenhalterung gedacht ist, die Blinkerleitungen verlängern, um sie dann an der Platte hinter dem Kennzeichenschild anzubringen. Das hat den Hintergrund, dass die hinteren Originalblinker von der Seite im 90 Grad Winkel nicht mehr zu sehen sind, wenn die Koffer angebracht sind. Hab ich auch erst verstanden als das Set ankam und ich es verbaut habe.

Laut Beiblatt ist das für bestimmte Länder gedacht, um den richtigen Abstrahlwinkel zu gewährleisten.

Zulassungsrechte Vorgaben mal außen vor gelassen… Ich persönlich messe dem nicht zu sehenden hinteren Blinker nicht so viel Wert bei, zumal der vordere noch deutlich zu sehen ist und für mich die seitliche Erkennung des Blinkers wenig Relevanz hat. Es ist wichtig, dass der Blinker von hinten und schräg hinten zu sehen ist.

Ist letzten Endes jedem seine eigene Entscheidung. Ich für mich selbst hab meine getroffen.

Zumal das bei anderen Koffern bei der Voge nicht anders sein dürfte. Ich lass es jetzt so und am Ende drauf ankommen. Wollte die Kabel nicht trennen und außerdem dürften die Löcher in der Verkleidung offen bleiben, wenn ich die Blinker am Kennzeichen anbringe, was zudem blöd aussehen dürfte.
Hallo Stesch
Die Sache mit den Blinker hinten wird wohl überbewertet. War jetzt 2 Wochen im Urlaub, viel Frankreich- sehr viele GS mit Koffer gesehen aus allen Ländern- keiner hatte irgendwas geändert an den original Blinker. 😉
I kenn das aber noch aus den 90ern in Stuttgart hatte ich deshalb Probleme an meiner Fireblade vorne. Heute ist viel anders geworden.
Und in der Schweiz reicht sogar noch Handzeichen- zumindest in meinem Kanton. 🤣👌
Gruß Ralf
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner

stesch

Beitrag von stesch » Samstag 21. September 2024, 07:26

Hey Ralf,

danke für deine Rückmeldung dazu, hab bisher tatsächlich noch nicht drauf geachtet, wie das bei anderen Motorrädern mit Koffern aussieht. Also ob da die Blinker verdeckt sind oder nicht.

Aber Handzeichen sind auch gut 😅

Werd nächste Woche nach Südfrankreich fahren, da werde ich mal drauf achten.

Viele Grüße
Stephan

Antworten