Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
Lindi
Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Has thanked: 46 times
Been thanked: 29 times

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von Lindi » Sonntag 1. September 2024, 14:50

stesch hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 22:09 Könnte jemand - wer die originalen Koffer schon bekommen und verbaut hat - mal ein paar Bilder hier posten?

Bestenfalls von innen und außen und den Maßen.

Ich finde leider keine Bilder im Netz, abgesehen von Übersichtsbildern die mir so nicht weiterhelfen.

Das wäre super 🙏

SW Motech habe ich übrigens schon eine Mail geschrieben und angefragt, ob sie mir schon Auskunft geben können, wann von dort ein Koffersystem bzw. die Träger angeboten werden können. Ich werde berichten, sobald ich Antwort bekomme.
Hallo stesch
Konnte sie dieses Wochenende für ein Treffen vollpacken und bin begeistert. Wenn Du Bilder usw brauchst schick mir deine Email weil hier Bilder ist wegen der Größe schwierig.
Gruß Ralf
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner

stesch
Motorräder: Suzuki GSX-S 750
Voge DS 900 X Black Knight
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von stesch » Montag 2. September 2024, 09:33

Kilometerfresser hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 07:08 Hier findest die Maße.

https://unclewang.net/products/dsx900-a ... GJGFiL2mjg
Oh super, vielen Dank!
Das Set hab ich gar nicht gefunden…🧐
Hat schon jemand dieses Kofferset bestellt und verbaut?
Mich würden Erfahrungswerte dazu interessieren.
Lindi hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 14:50 Hallo stesch
Konnte sie dieses Wochenende für ein Treffen vollpacken und bin begeistert. Wenn Du Bilder usw brauchst schick mir deine Email weil hier Bilder ist wegen der Größe schwierig.
Gruß Ralf
Sehr gern Ralf.
Ich schicke dir ne PN 😊

Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von Zweinullzwei » Montag 2. September 2024, 10:04

Bei meiner ist das ganze Set dabei gewesen, in Silber. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Aber wenn man den Kopf in das Set hält und einmal eine Nase nimmt, holla die Waldfee, das riecht nach Ammoniack wie Sau. Brennt schon fast in der Nase. Bin jetzt die Dinger am Lüften und hoffe auf Besserung.
Ansonsten bin ich mir am überlegen ob ich das Gestänge Schwarz Eloxieren lassen soll. Passt einfach besser zu einem schwarzen Motorrad.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Kilosch
Has thanked: 16 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von Kilosch » Montag 2. September 2024, 10:42

Zweinullzwei hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:04
Ansonsten bin ich mir am überlegen ob ich das Gestänge Schwarz Eloxieren lassen soll. Passt einfach besser zu einem schwarzen Motorrad.
Für die Koffer selber bekommt man ja auch auf diversen Seiten komplette Dekor-Sets.

Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen, dem das Silber nicht so zusagt.
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight

stesch

Beitrag von stesch » Mittwoch 4. September 2024, 05:16

stesch hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 22:09
SW Motech habe ich übrigens schon eine Mail geschrieben und angefragt, ob sie mir schon Auskunft geben können, wann von dort ein Koffersystem bzw. die Träger angeboten werden können. Ich werde berichten, sobald ich Antwort bekomme.
Habe mittlerweile Antwort von SW-Motech bekommen:
SW-Motech hat geschrieben:
(…)vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an Produkten aus unserem Haus.

Bisher hatten wir die DS 900 X nicht im Haus, das ist allerdings geplant. Einen genauen Zeitpunkt können wir aktuell noch nicht nennen, wir gehen aber davon aus, dass wir das Bike in den nächsten Wochen bekommen, sodass dann die Zuweisung bestehender Produkte und die Entwicklung neuer Artikel beginnt.
Nach und nach tauchen diese dann in unserem Webshop auf. Schau also gerne in nächster Zeit mal wieder in unserem Onlineshop vorbei.(…)
Habe auch mal einen Schweizer Voge-Händler angeschrieben und gefragt, ob er schwarze Koffer liefern kann. Er hat bei dem Voge Importeur nachgefragt und auch die Antwort bekommen, dass es von Voge nur silberne Koffer gibt, keine schwarzen 😢

stesch

Beitrag von stesch » Mittwoch 4. September 2024, 05:41

Kilometerfresser hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 07:08
Hier findest die Maße.

Ich beliebäugel gerade dieses Set, was Kilometerfresser geschickt hat. Allerdings ist die Seite ziemlich Strange… habe da noch nie bestellt und finde absolut nichts zu Rücksendungsregelungen.

Ich nehme an, da gibt es keine Option zur (kostenfreien) Rücksendung wie bei AliExpress oder kann mir jemand etwas anderes berichten?

Gibt doch sicher einige, die schon bei unclewang bestellt haben…
Habe die Befürchtung, dass am Ende etwas nicht passt. Außerdem ist keine Beschreibung vorhanden, geschweige denn etwas zu Wasserdichtigkeit. Auch wenn der Preis verlockend ist, will ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Und Dekor Sticker gibt es nicht in komplett schwarz 😞

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Mittwoch 4. September 2024, 10:51

Bitte schaut euch die Schlösser am Deckel an. Bei meinem Set waren alle falsch montiert. So würde Mechanisch das Schloss nicht sperren.
Dateianhänge
Falsch installiert
Falsch installiert

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Mittwoch 4. September 2024, 10:54

So muss das Schloss stehen (geschlossen)
Dateianhänge
Schloss gedreht
Schloss gedreht

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 226 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 4. September 2024, 15:16

stesch hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 05:41
Kilometerfresser hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 07:08
Hier findest die Maße.

Ich beliebäugel gerade dieses Set, was Kilometerfresser geschickt hat. Allerdings ist die Seite ziemlich Strange… habe da noch nie bestellt und finde absolut nichts zu Rücksendungsregelungen.

Ich nehme an, da gibt es keine Option zur (kostenfreien) Rücksendung wie bei AliExpress oder kann mir jemand etwas anderes berichten?

Gibt doch sicher einige, die schon bei unclewang bestellt haben…
Habe die Befürchtung, dass am Ende etwas nicht passt. Außerdem ist keine Beschreibung vorhanden, geschweige denn etwas zu Wasserdichtigkeit. Auch wenn der Preis verlockend ist, will ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Und Dekor Sticker gibt es nicht in komplett schwarz 😞
Habe da auch schon bestellt. die erste Lieferung hat 5 Wochen gedauert . Die zweite hat eine Woche gedauert. Er hat auch schnell geantwortet bei FB , wo meine Lieferung bleibt und hat sich auch darum gekümmert. es gab sogar 35 Euro Gutschein für die späte Lieferung.

Kann 4 sterne geben von 5.
Grüße Daniel

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 138 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von peha » Mittwoch 4. September 2024, 15:26

Ich habe bei UncleWang die Haltestange (an der Windschildhalterung zu befestigen) bestellt. Ungefähr fünf Tage passierte gar nichts (keine Bestätigung, nichts); ich fragte nach per Mail, wann denn nun verschickt würde und erhielt Antwort binnen weniger Stunden: Sorry, Mail vergessen (?!), sei ja alles längst unterwegs. Dann gab es auch einen Tracking-Code. Dem Tracking ließ sich außer "ist unterwegs" leider aber nichts entnehmen - wo in China, Deutschland, ... Dann, etwas über 2 Wochen, kam es schließlich an. Qualität ist sehr gut, aber ohne jede Installationsanweisung oder sonstige Information. Einfach in eine Plastiktüte gepackt, ohne Produktkarton oder dergleichen. Also, zurückgeben müssen würde ich da nix wollen - das gilt allerdings für AliExpress genauso (ich habe aber auch noch nie versucht, etwas dort zurückzugeben). Dinge, die teuer genug sind, dass ich den Betrag nicht als verloren betrachten müssen will im dümmsten Fall, kaufe ich persönlich lieber nach (durchsetzbar) deutschem Verbraucherrecht. Wo dieser Betrag individuell liegen mag, entscheidet sicher jede:r selbst - auf eine etwaige rasche und vollständige Rückabwicklung nach China zu vertrauen, scheint mir jedenfalls etwas wagemutig.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Antworten