Erfahrungen Mapbox Tokens

900 DS
Antworten
Tibeko
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Tibeko » Samstag 31. August 2024, 22:19

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 900 X und habe heute das mit dem Handy verbinden ausprobiert. Und hier im Forum hab ich viel dazu gefunden was mir sehr geholfen hat.

Allerdings habe ich weniger zu den Mapbox Tokens gefunden und wollte mal fragen ob es da Erfahrungsberichte gibt wie gut das ist, bzw ab wann es jetzt genau was kostet im 1.0 und 2.0. Bisher bin ich mit einem Zweithandy und Calimoto als Navi gefahren.

Würde es hauptsächlich für unspektakuläre Strecken um von A nach B zu kommen ohne Zweithandy.

DLzG

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 258 times

Re: Erfahrungen Mapbox Tokens

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 1. September 2024, 17:02

Tibeko hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 22:19 Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 900 X und habe heute das mit dem Handy verbinden ausprobiert. Und hier im Forum hab ich viel dazu gefunden was mir sehr geholfen hat.

Allerdings habe ich weniger zu den Mapbox Tokens gefunden und wollte mal fragen ob es da Erfahrungsberichte gibt wie gut das ist, bzw ab wann es jetzt genau was kostet im 1.0 und 2.0. Bisher bin ich mit einem Zweithandy und Calimoto als Navi gefahren.

Würde es hauptsächlich für unspektakuläre Strecken um von A nach B zu kommen ohne Zweithandy.

DLzG
Hi,

Mapox Brauchst um dir die Navigationspfeile auf Display anzuzeigen. Die app ist kostenlos, Die Tokens zum Navigieren kostet erst mal nichts, du musst aber eine Kredit karte hinterlegen , solltest kostenpflichge Funktionen verwenden.

Du wirst ganz schnell feststellen, das die Navigationfunktion der Voge App kein spaß macht, wenn du viel mit Google Maps oder Calimoto gefahren bist.

Daher Nutze ich Handy weiter zum Navigieren und für die Fotos/Videos die Boshi App. Daher komme ich klar , das ich die Funktion auf Motorrad Display verzichten kann.

Gruß Daniel
Grüße Daniel

Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 325 times

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 1. September 2024, 20:44

Ich denke man muss einfach die Mapbox mehr gebrauchen, dann bekommt man auch etwas Routine. So ganz begriffen habe ich die Hinterlegung der Kreditkarten Info auch nicht. Ab wann und weshalb man etwas bezahlen muss, weiss ich nicht. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 325 times

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 1. September 2024, 20:51

Habe jetzt einmal die Übersetzung angeworfen:

Das Erstellen von Mapbox-Konten ist kostenlos und alle Kunden mit Pay-as-you-go-Abrechnung erhalten ein monatliches kostenloses Servicepaket, das am ersten Tag des monatlichen Abrechnungszeitraums des Kontos zurückgesetzt wird. Wenn ein kostenloses Paket während eines Abrechnungszeitraums zum ersten Mal überschritten wird, senden wir eine E-Mail-Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse des Kontos.

Jeden Monat wird am ersten Tag eines neuen Abrechnungszeitraums eine neue Rechnung erstellt. Diese anstehende Rechnung wird auch dann erstellt, wenn für einen Konto in diesem Abrechnungszeitraum noch keine Überschreitungen angefallen sind. Die Nutzungsdaten werden innerhalb von 24 Stunden auf der anstehenden Rechnung ausgewiesen und die Gebühren erfolgen immer in USD.

Rechnungen werden am letzten Tag des Abrechnungszeitraums des Kontos fertiggestellt. Wenn Ihre Rechnung fertiggestellt ist, wird Ihre hinterlegte Zahlungsmethode automatisch belastet. Wenn die Belastung fehlschlägt, besteht das Risiko einer Deaktivierung des Kontos und von Dienstunterbrechungen. Indem Sie die Mapbox-Dienste verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, alle mit den Diensten verbundenen Gebühren zu zahlen.

Abrechnungszeitraum​

Die Seite „Rechnungen“ bietet Einblick in den monatlichen Abrechnungszeitraum eines Kontos. Abrechnungszeiträume beginnen am ersten Tag des Monats und enden am letzten Tag des Monats (z. B. 1. Mai – 31. Mai, 1. September – 30. September).

Verkürzter erster Monat​

Der Abrechnungszeitraum des Kontos wird während des ersten Monats nach der Kontoerstellung oder -reaktivierung verkürzt. Wenn das Konto beispielsweise am 15. September erstellt oder reaktiviert wird, ist der erste Abrechnungszeitraum der 15. September – 30. September. Jeder folgende Abrechnungszeitraum ist vom ersten Tag des Monats bis zum letzten Tag des Monats (1. November – 30. November, 1. Dezember – 31. Dezember usw.).

Kostenlose Stufen​

Die meisten Mapbox-Dienste umfassen eine kostenlose Stufe von Diensten, die allen Konten während jeder Abrechnungsperiode zur Verfügung stehen. Die Anzahl der Anfragen, Elemente, Benutzer, Sitzungen oder anderen Einheiten, die in der kostenlosen Stufe enthalten sind, variiert je nach Mapbox-Produkt. Sie können das kostenlose Kontingent für jedes Produkt auf der Preisseite überprüfen.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Antworten