Ersatzteile Mangel bei Voge
-
- Has thanked: 1 time
Ersatzteile Mangel bei Voge
Hallo Miteinander,
ich grüße euch.
Mein Sohnemann hat eine Voge 125 R bekommen und hat diese schon zweimal auf den Asphalt abgelegt.
Leider ist der Ersatzteilmarkt bei dem Hersteller leider etwas, um es vorsichtig auszudrücken, schlecht bestückt.
Habt Ihr für mich einen Tip an welcher Stelle ich eine komplette Fahrerfussraste mit den kompletten Teilen bekommen kann. Auch für einen humanen Preis für einen Azubi im ersten Lehrjahr.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Allzeit immer eine gute Fahrt.
Grüße aus der Pfalz
ich grüße euch.
Mein Sohnemann hat eine Voge 125 R bekommen und hat diese schon zweimal auf den Asphalt abgelegt.
Leider ist der Ersatzteilmarkt bei dem Hersteller leider etwas, um es vorsichtig auszudrücken, schlecht bestückt.
Habt Ihr für mich einen Tip an welcher Stelle ich eine komplette Fahrerfussraste mit den kompletten Teilen bekommen kann. Auch für einen humanen Preis für einen Azubi im ersten Lehrjahr.
Grüße aus der Pfalz
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 225 times
- Been thanked: 257 times
Re: Ersatzteile Mangel bei Voge
Hi,
über Händler direkt beziehen oder vielleicht auf der Seite, https://www.quad-company.de/roller/ersa ... 125-abs-e5
Billig wirst da nichts bekommen, dann lieber nach dem Aufbau der 125er einmal beim Sicherheitsfahrtraining anmelden. Sollte er damit auf Arbeit fahren, dann sich vom Arbeitgeber das bestätigen lassen, dann bezahlt ein teil die Berufsgenossenschaft. Lohnt sich echt, auch wenn er erst den schein gemacht hat, da lernt er Sachen die er nicht bei der Fahrschule beigebracht bekommt.
Gruß Daniel
über Händler direkt beziehen oder vielleicht auf der Seite, https://www.quad-company.de/roller/ersa ... 125-abs-e5
Billig wirst da nichts bekommen, dann lieber nach dem Aufbau der 125er einmal beim Sicherheitsfahrtraining anmelden. Sollte er damit auf Arbeit fahren, dann sich vom Arbeitgeber das bestätigen lassen, dann bezahlt ein teil die Berufsgenossenschaft. Lohnt sich echt, auch wenn er erst den schein gemacht hat, da lernt er Sachen die er nicht bei der Fahrschule beigebracht bekommt.
Gruß Daniel
Grüße Daniel
- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 32 times
- Been thanked: 44 times
Statt teure Ersatzteile lieber den Sohn wechseln.VogeBastler hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. August 2024, 17:12 Hallo Miteinander,
ich grüße euch.
Grüße aus der Pfalz
Zwei mal schon? Auweia. Wenn meine Tochter ihre MALAGUTI „ablegen“ würde, würde ich ihr den Hals umdrehen.
-
Hallo Miteinander,
tja das mit dem Sohn tauschen und den Hals rumdrehen ist fast schon eine Alternative
Es gibt auch einen Ersatzteillieferanten in Polen.... Siehe Link https://www.motor-x.de/czesci-motocyklo ... 25r?page=2
Aber die Teile zu bekommen ist nicht möglich. Wenn bei Quadcompany am nächsten Tag das Geld sofort zurücküberwiesen wird ist irgendetwas faul.
Wir warten nun schon seid ca. 2 Monaten auf irgendwelche Teile
Hoffentlich kommt irgendwann noch etwas ansonsten war das eine teure Entscheidung eine Voge zu nehmen.
Grüße aus der Pfalz
tja das mit dem Sohn tauschen und den Hals rumdrehen ist fast schon eine Alternative

Es gibt auch einen Ersatzteillieferanten in Polen.... Siehe Link https://www.motor-x.de/czesci-motocyklo ... 25r?page=2
Aber die Teile zu bekommen ist nicht möglich. Wenn bei Quadcompany am nächsten Tag das Geld sofort zurücküberwiesen wird ist irgendetwas faul.
Wir warten nun schon seid ca. 2 Monaten auf irgendwelche Teile

Hoffentlich kommt irgendwann noch etwas ansonsten war das eine teure Entscheidung eine Voge zu nehmen.
Grüße aus der Pfalz
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 163 times
Servus motorx ist sehr zuverlässig. Hab dort schon einiges bestellt.
DlzG Stefan
DlzG Stefan
- Steinbeisser
- Motorräder: Voge 300 Rally '23, Beta XTrainer 300 '18, Yamaha T7 '19
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 215 times
Moin,
Wenn er so ambitioniert fährt, hat das doch auch irgendwie Respekt verdient!
Klar, ist es schlauer sich an die maximal fahrbare Geschwindigkeit und Schräglage von unten heran zu tasten und nicht von oben ...
... aber das lernt er noch.
Was die Teile angeht, würde ich mal bei Biketech Lohmann in Walsrode anrufen.
Im Online Shop haben sie zwar nur Teile für Voge Modelle ab 300ccm aufwärts aber den Versuch ist es allemal wert.
Gruß
Der Steinbeisser
Warum ?tja das mit dem Sohn tauschen und den Hals rumdrehen ist fast schon eine Alternative
Wenn er so ambitioniert fährt, hat das doch auch irgendwie Respekt verdient!

Klar, ist es schlauer sich an die maximal fahrbare Geschwindigkeit und Schräglage von unten heran zu tasten und nicht von oben ...
... aber das lernt er noch.
Was die Teile angeht, würde ich mal bei Biketech Lohmann in Walsrode anrufen.
Im Online Shop haben sie zwar nur Teile für Voge Modelle ab 300ccm aufwärts aber den Versuch ist es allemal wert.
Gruß
Der Steinbeisser
-
- Been thanked: 3 times
Moin VogeBastler,
schon mal auf Aliexpress / direkt in China nachgeschaut? Dort kriegst du echt Spott billig die Voge original Ersatzteile.
Viele Grüße
schon mal auf Aliexpress / direkt in China nachgeschaut? Dort kriegst du echt Spott billig die Voge original Ersatzteile.
Viele Grüße
-
Hallo Miteinander,
es sind wieder Ersatzteile auf dem Markt.
Juhuuuu bei Motor-X hat es insgesamt nach Bestellung 15 Minuten gedauert bis das Paket auf dem Weg war.
Kosten mit Versand 48 Euro......
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es bei uns ankommen wird.
Grüße an Alle und immer eine sichere Fahrt.
es sind wieder Ersatzteile auf dem Markt.
Juhuuuu bei Motor-X hat es insgesamt nach Bestellung 15 Minuten gedauert bis das Paket auf dem Weg war.
Kosten mit Versand 48 Euro......
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es bei uns ankommen wird.
Grüße an Alle und immer eine sichere Fahrt.
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Moin, ich habe bei Motor-X auch schon mal was bestellt, hat, wenn ich mich recht erinnere auch nur ein paar Tage gedauert.
Kommt ja aus Polen und nicht aus China...
Viel glück beim "Basteln"... und Gruß vom Jörg
Kommt ja aus Polen und nicht aus China...

Viel glück beim "Basteln"... und Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg