Ok danke, vielleicht hab ich ja dann bissel viel drinne. Werde das mal ausprobieren.
Das RKDS wird dann kalt zwar rot meckern, aber besser als dieses gewummere.
Es zeigt bei mir ebenfalls etwas weniger an.
Abrollgeräusche ab 60kmh auf Asphalt
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Re: Abrollgeräusche ab 60kmh auf Asphalt
Habe jetzt mal den Luftdruck hinten auf 2,2 bar gesenkt. Es ist viel besser, fast weg, 2,6 will der Reifen wohl nicht haben. Vielen Dank nochmals.
- themax
- Motorräder: VOGE 650 DSX
Yamaha Majesty 250 - Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
Habe das für mich so gemacht nachdem ich an einem "heißen" Tag den Reifen hinten auf 3 Bar gebracht habe.
Ab 2,9 ist die Anzeige für den Luftdruck rot ! Wird auch erst ab, meine ich, 2,1 rot.
Das nervt schon ein wenig, zumal sich das an dem Tag auch nicht mehr geändert hat.
Hat sich wohl die Anzeige aufgehangen.
Tag später alles wieder gut.
Ab 2,9 ist die Anzeige für den Luftdruck rot ! Wird auch erst ab, meine ich, 2,1 rot.
Das nervt schon ein wenig, zumal sich das an dem Tag auch nicht mehr geändert hat.
Hat sich wohl die Anzeige aufgehangen.
Tag später alles wieder gut.
gruß
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet
darf sie ruhig behalten.
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet
darf sie ruhig behalten.
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Ich fahre zwar "nur" die 300er Rally, aber 2.6 Bar im kalten Zustand ist definitiv zu viel....
Der Reifendruck MUSS immer KALT gemessen werden und ca. 2.2 - 2.3 Bar betragen.... beim Fahren erwärmt sich der Reifen, die Luft dehnt sich aus, so dass der Reifendruck sich auf 2.6 - 2.8 Bar erhöht, was normal und auch gewollt ist! Daher haben Reifen auch erst den richtigen "Grip", wenn sie warm sind, das Gummi weicher und der Luftdruck etwas höher...
So viel zur Physik.... Nimm mal den Druck aus den Reifen, vielleicht ist das Abrollgeräusch dann schon weg.... Ansonsten mein Tipp: Ab zum Händler, ist ja vermutlich noch Garantie drauf????
Gruß vom Jörg

Der Reifendruck MUSS immer KALT gemessen werden und ca. 2.2 - 2.3 Bar betragen.... beim Fahren erwärmt sich der Reifen, die Luft dehnt sich aus, so dass der Reifendruck sich auf 2.6 - 2.8 Bar erhöht, was normal und auch gewollt ist! Daher haben Reifen auch erst den richtigen "Grip", wenn sie warm sind, das Gummi weicher und der Luftdruck etwas höher...

So viel zur Physik.... Nimm mal den Druck aus den Reifen, vielleicht ist das Abrollgeräusch dann schon weg.... Ansonsten mein Tipp: Ab zum Händler, ist ja vermutlich noch Garantie drauf????

Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Ach sorry, ich hatte die zweite Seite nicht gelesen, hat sich ja wohl schon erledigt das Thema.... 

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg