Moin zusammen,
ich habe eine Voge 500AC erworben und wollte natürlich - als Elektroniker und Softwareentwickler - die technischen Funktionen ausreizen.
Die BT und WLAN Verbindung habe ich soweit auch hinbekommen. Unter BT funktionieren auch soweit alle Telefon Funktionen. Aber was mach ich nun mit dem WLAN?
In div. YT Videos (aus China) sieht man schon - das sie die Handy's spiegeln können - ebenso sieht die Firmware auf dem Display leicht anders aus. Ich gehe davon aus, dass sie eine modifizierte Version für die EU oder sogar für Deutschland entwickelt haben.
Sind wir schon soweit das es Firmware Versionen für uns "sterbliche" gibt? Oder eine Möglichkeit hier weitere Funktionen - wie google Maps - zu aktivieren? Möglich sollte es zumindest aus Hardware Sicht sein.
Während ich diesen Text schrieb - erhielte ich eine Antwort von MSA bzgl. genau dieser Spiegel-Frage.
--> Aus den derzeitigen rechtlichen Bestimmungen darf eine WLAN – Verbindung / Display - Spiegelung mit dem Handy hier nicht erfolgen.
Hm, habt ihr weitere Info's?
Viele Grüße und Danke
Markus
Display spiegeln möglich?
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Re: Display spiegeln möglich?
Ich vermute mal, dass Voge da etwas für den europäischen Markt geändert hat. Es gibt wohl noch eine chinesische App für Android, die sich mit dem Bike verbinden lassen soll, aber da sie nur als APK geladen werden kann und ich dem Dingen nicht wirklich traue, würde ich sie nicht ausprobieren.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
Hallo Golle,
ja, ich hatte hier noch ein altes Handy - und mit einem weiteren die chinesische "Zeichen" live übersetzen lassen. Verbinden lässt sich das auch nicht. Auf den Video gibt's überall einen QR direkt im Display von der Voge zu scannen - wohl für die Verbindung.
Die Webseite für die App heißt www.carbit.com.cn
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
ja, ich hatte hier noch ein altes Handy - und mit einem weiteren die chinesische "Zeichen" live übersetzen lassen. Verbinden lässt sich das auch nicht. Auf den Video gibt's überall einen QR direkt im Display von der Voge zu scannen - wohl für die Verbindung.
Die Webseite für die App heißt www.carbit.com.cn
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Hey,
gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?
Hab seid letzter Woche eine 500AC
Gruß Andi
gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?
Hab seid letzter Woche eine 500AC
Gruß Andi
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Mir ist leider keine funktionierende Lösung bekannt. 

When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!