VOGE SR4 Max 34 Ps Luxury

Sämtliche VOGE Roller
Bluebirdmuc
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: VOGE SR4 Max 34 Ps Luxury

Beitrag von Bluebirdmuc » Donnerstag 2. Mai 2024, 18:03

Hab heute mit meinem Händler telefoniert: mein SR 4 Max Luxury ist eingetroffen. Leider fehlen noch die Papiere. Aber egal, morgen fahre ich hin, um mir das gute Stück schon mal anzusehen und die Papiere zu unterschreiben. Und dann kann ich auch hoffentlich bald die Frage nach dem tatsächlichen Spritverbrauch beantworten :D

LG aus München
André

Ahlon
Motorräder: Kawasaki W800
Honda SH150
Has thanked: 6 times

Beitrag von Ahlon » Freitag 3. Mai 2024, 16:09

Wenn man zu anderen 350ern schielt,dann verbrauchen die zwischen 3,5-4 Litern. Mehr oder etwas weniger geht bei entsprechender Fahrweise auch.

Wummeltier

Beitrag von Wummeltier » Freitag 3. Mai 2024, 20:37

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Roller im Januar bestellt und er ist jetzt eingetroffen. Leider ist der Lenker schief :shock: :oops: :oops: :twisted: - vermutlich ein Transportschaden.

Mir hat man nur einen Schlüssel ausgehändigt, ist das so Standard??

Was wenn der mal nass wird oder sonstwie kaputt geht? In der Anleitung steht, dann muss die komplette Keyless-Einrichtung getauscht werden. Wird bestimmt nicht billig.
Kann man einen Zweitschlüssel bestellen?
Der beste Roller nützt wenig, wenn der Schlüssel nicht mehr funktioniert.

Miro
Motorräder: Triumph Tiger, Voge SR4, Simson S51, :p
Has thanked: 10 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Miro » Freitag 3. Mai 2024, 21:54

@Wummeltier

Also ich habe meinen Roller auch heute abgeholt und statt irgendwie Hängerexperimente zu wagen, bin ich dann doch auf eigene Achse nach Hause gefahren. Dabei fiel auch mir ein schräger Lenker auf bzw. Versatz zu vorne, bis etwa 5mm im Bereich des Tachos. Das merkt man natürlich erst während der Fahrt. Denke aber eher das hat etwas mit Verarbeitungsqualität zu tun, Schäden sehe ich keine. Werde mal schauen ob ich das über die Spur vermessen kann wenn die Räder gerade zueinander ausgerichtet sind. Kann ja auch der ganze Plastikkrams vorne schief sein oder die Gabel verdreht. Wie auch immer, sicher ärgerlich und was Toleranz ist, keine Ahnung.

Zwei Schlüssel gibt es, einen in der Fernbedienung und einen Plastikschlüssel. Man kann damit die Zündung im Menü aktivieren. Also liegenbleiben tut man schon mal nicht bei defekter Keyless-Fernbedienung. Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich bins gewohnt Erhaltungsladungsgeräte über den Winter zu nutzen, die Batterie ist nicht wirklich gut zugänglich, ich bin am überlegen was ich tue. Die Batterie wurde schon schnell leergelutscht jetzt beim Herumprobieren.

Frage: Um Bluetooth zu koppeln, will mein Handy eine PIN; angeblich wäre Standard 0000 oder 1234. Beides geht leider nicht. Also welche PIN darf es denn sein, es gibt noch 9998 weitere Möglichkeiten oder was mache ich falsch?

Ahlon
Honda SH150

Beitrag von Ahlon » Samstag 4. Mai 2024, 08:26

Oh, gleich 2 Roller aus der aktuellen Lieferung wo scheinbar die Qualitätskontrolle nicht gefruchtet hat. Allerdings sollte sowas wie schiefer Lenker oder schief sitzende Verkleidung der ausliefernde Händler vor Auslieferung korrigieren. Ich bin gespannt wie ihr das geregelt bekommt und ob die Händler dabei ohne Ausflüchte mitspielen.

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 4. Mai 2024, 08:47

Kann jetzt nur von der 900er reden, habe es in einem Video gesehen, da gibt es auch nur ein Keyless Schlüssel, und zwei Notschlüssel. Keyless Schlüssel kann man sich ein zweiten machen lassen.
Bei der 900er ist ein Heft mit dabei wo man den QR Code scannen soll um sich zu verbinden , auch um die App zu nutzen zu können.

Da die Fahrzeuge nicht Komplett zusammen gebaut nach Deutschland geliefert werden und erst in der Werkstatt komplettiert werden, kann es auch die Werkstatt nicht ordnungsgemäß montiert haben, geschweige eine Probefahrt gemacht haben.

Vielleicht habt ihr die Fahrzeuge in einem und selben Laden gekauft.

Würde da mal nachhacken, so das sie es abstellen können bei der ersten Durchsicht.
Grüße Daniel

Foegelchen
Has thanked: 3 times

Beitrag von Foegelchen » Samstag 4. Mai 2024, 10:13

@blueBird

ich komm aus der Nähe von Penzberg
bei wem hast du denn gekauft?

Bluebirdmuc
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Beitrag von Bluebirdmuc » Samstag 4. Mai 2024, 10:39

Foegelchen hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:13 @blueBird

Team Diel in Hohenbrunn https://www.team-diel.de/

Ahlon
Honda SH150

Beitrag von Ahlon » Samstag 4. Mai 2024, 15:13

Bluebirdmuc hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:39
Foegelchen hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 10:13 @blueBird

Team Diel in Hohenbrunn https://www.team-diel.de/
Sieht für mich aus wie so ein Massenabfertiger. Laut Webseite über 200 Fahrzeuge verfügbar und alles diese Exoten. Vielleicht muss da in der Werkstatt alles huschhusch gehen. In meinem Fall ist es ein kleiner Suzuki Händler mit gutem Ruf der zusätzlich auch Voge vertreibt. Da kann ich mir ne gründliche Endkontrolle vorstellen. Ist natürlich nur ne Vermutung.

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 4. Mai 2024, 15:36

Ahlon hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 15:13
Sieht für mich aus wie so ein Massenabfertiger. Laut Webseite über 200 Fahrzeuge verfügbar und alles diese Exoten. Vielleicht muss da in der Werkstatt alles huschhusch gehen. In meinem Fall ist es ein kleiner Suzuki Händler mit gutem Ruf der zusätzlich auch Voge vertreibt. Da kann ich mir ne gründliche Endkontrolle vorstellen. Ist natürlich nur ne Vermutung.
Nur weil einer über 200 Fahrzeuge auf der Webseite anbietet heißt es nicht das er alle im laden hat, unter den Inseraten steht immer unten drunter "auf Lager " sind, das sind keine über 200 Stück.
Mal genau gelesen , dann wer die Vermutung nicht aufgekommen.
Diese Exoten sind schon länger auf markt wie Voge.

Dann Google mal nach Fantic oder Benelli , das sind mit 100% Sicherheit keine Exoten.
Grüße Daniel

Antworten