Preisverfall bei Voge?

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 116 times
Been thanked: 163 times

Re: Preisverfall bei Voge?

Beitrag von Kilometerfresser » Sonntag 4. Februar 2024, 09:37

Servus
Es waren nur ausgewählte Händler die die günstigen Angebote bekommen. Angeblich ist nichts mehr in Weiden an 500er vorhanden. Gibt nur noch das was bei Händlern steht. Lassen wir uns doch Mal überraschen.
Finde es immer interessant das man sich schon nach einem halben Jahr schon Gedanken macht über den Wiederverkauf.
DlzG Stefan

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 225 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 4. Februar 2024, 09:55

Ich mach mir da keine Sorge ob Voge es in Deutschland weiter gibt oder auch nicht. Ersatzteile sind über andere europäische Länder zu bekommen, und sind auch über andere Herstellernamen zu bekommen , man muss nur wissen wer die Teile Produziert für den Teilemarkt.
Über Werkstatt mach ich mir auch keine Sorgen.
Was Wiederverkauf betrifft komme ich auch klar damit, da die Motorräder bei mir Alt werden, wenn ich mich einmal in was verliebt habe.

War bis jetzt über 20 Jahr der FJ 1200 treu, so wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch bei der Voge werden.

Wir werden es erst in ein paar Jahren sehen ob es sie weiter gibt oder nicht.
In den 80er hat man sich auch gefragt werden es die Japaner schaffen oder nicht, es hat auch seine zeit gebraucht.

Gruß Daniel
Grüße Daniel

lars
Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R
Has thanked: 35 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von lars » Sonntag 21. April 2024, 02:59

Auf der Voge-Internetseite steht aktuell "Nur noch vereinzelt beim Händler erhältlich"
Sieht für mich nach einem Abverkauf und Rückzug vom Markt aus.
Ja, die DS900X kommt jetzt auf den Markt, aber die anderen scheinen zu verschwinden.
Grüße aus Köln
Lars

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 116 times
Been thanked: 163 times

Beitrag von Kilometerfresser » Sonntag 21. April 2024, 06:44

Servus ein Händler hatte erst ein längeres Gespräch mit MSA.
Sie ziehen sich nicht zurück. Sie setzten nur dieses Jahr bei den 525er aus.
Für nächste Saison soll die 666 kommen und die 500Cu.
Was sie sonst noch alles bringen lassen wir uns überraschen.
DlzG Stefan 🏍️

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 225 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 21. April 2024, 09:44

lars hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 02:59 Auf der Voge-Internetseite steht aktuell "Nur noch vereinzelt beim Händler erhältlich"
Sieht für mich nach einem Abverkauf und Rückzug vom Markt aus.
Ja, die DS900X kommt jetzt auf den Markt, aber die anderen scheinen zu verschwinden.
hi,

gibt kein Rückzug. Mein Händler hat mir gesagt sie wollen auf die größeren Maschinen setzen , die demnächst auf markt kommen sollen.

Was ich sogar verstehe von MSA, Deutschland ist immer noch ein Markt wo nach größeren gestrebt wird. Ist nicht wie in anderen europäischen Ländern wo man sich auch mit kleinen Hubraum7PS erfreuen kann und möchte.
Wollte auch mir die 525DSX kaufen, sie ist leider hier nicht erhältlich in Deutschland, zu meiner 500DS ( Frau fährt sie im Sommer) gesellt sich daher noch die 900er dazu.

Habe auch nichts dazu gefunden , das da steht "Nur noch vereinzelt beim Händler erhältlich" :D

Gruß Daniel
Grüße Daniel

Ahlon
Motorräder: Kawasaki W800
Honda SH150
Has thanked: 6 times

Beitrag von Ahlon » Sonntag 21. April 2024, 11:32

Das war mir gestern auch aufgefallen mit dem Text das nur noch vereinzelt Maschinen bei den Händlern stehen. Da wo ich wegen der SR4 nachgefragt habe wurde mir gesagt das welche im Mai rein kommen, aber die seien praktisch durch Vorbestellungen fast alle weg. Man müsste also im Dezember oder so schon vorbestellen für das nächste Jahr. Da tu ich mich aber ohne Probefahrt schwer. Ich wollte ja eigentlich ne Honda Forza 350 kaufen. Zum Glück konnte ich da Probefahren und feststellen das mir die zu wenig Beinfreiheit bietet.

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 168 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von Golle » Sonntag 21. April 2024, 15:47

Wie schon mal gesagt, bei dem Roller hast du zumindest den Vorteil, dass du den fast baugleichen Roller von BMW fahren kannst. Somit kannst du die Sitzposition zumindest für dich abklären.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Ahlon
Motorräder: Kawasaki W800
Honda SH150
Has thanked: 6 times

Beitrag von Ahlon » Sonntag 21. April 2024, 20:26

Vielleicht komme ich bei den Adventure Modellen noch auf den Geschmack. Dann aber mit Koffersystem. Meiner Frau und mir gehts dabei darum bei Ausflügen Jacken und Helme verstauen zu können um ohne das ganze Geraffel rum laufen zu können. Das geht mit Roller der Platz unter de Sitzbank und ein großes Topcase hat, oder bei einem Motorrad mit Koffersystem mit Topcase.

Antworten