Mit dem Bordwerkzeug, was ich in der Regel mithabe, könnte ich den Schalthebel vermutlich nicht umbauen... Ich sehe das aber wie der Steinbeisser, die Sturzbügel fangen einen Sturz so ab, dass der Schalthebel gar nicht betroffen sein wird. Habe das ausprobiert und meine Vogi mal auf die Seite gelegt (auch um mal auszuprobieren, wie man sie wieder hoch kriegt, das geht bei dem Gewicht aber gerade noch so!!!Hallo Jörg,
habe den Schalthebel auch getauscht. Und wirklich, eine deutlich bessere Schalterei und Optik. Stellt sich nur die Frage wie langlebig der Billighebel vom Ali ist. Bin kein Experte, würde aber sagen, dass der komplett aus Alu besteht und beim "Draufschmeissen" schnell bricht..... Empfehlung daher den Originalhebel auf Touren mitzuführen
.
Danke für deinen Tipp
Michael

Ich habe allerdings auch noch die Bumper an den Sturzbügeln, die, abgesehen vom Sturz abmildern (so dass die Sturzbügel nicht verkratzen!), auch gut geeignet sind die Beine besser zu halten, wenn man die Beine mal gemütlich hoch legt, auf die Sturzbügel... Das entspannt ja ungemein, wenn es mal Landstraßen lang geht...

Gruß vom Jörg