Wie hoch war euer Kaufpreis für die 300 Rally?
- Bergi
- Motorräder: VOGE 300 Rally
KTM 990 SM ´08
Honda NX650 ´93 - Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Wie hoch war euer Kaufpreis für die 300 Rally?
Servus zusammen,
ich werde mir ziemlich sicher die 300 Rally (als Zweitmotorrad) kaufen, voraussichtlich am 08.04.2024 bekommt ein Händler in meiner Umgebung eine neue Lieferung.
Mich würde noch interessieren, ob ihr beim Kaufpreis noch einen Nachlass oder eine kostenlose 1. Inspektion heraushandeln konntet. Der Listenpreis wäre ja 4.299€ + 299€ Überführung, also gute 4.600€ insgesamt.
Da ich direkt beim Importeur, MSA GmbH, wohne und auch schon langjähriger Kunde bin, habe ich dort auch schon nachgefragt. Sie können mir maximal einen Barzahlrabatt i.H.v. 3% anbieten (ich vermute auf den Listenpreis ohne Überführungskosten). Sie sind aber bis mindestens Juni/Juli ausverkauft.
Auch habe ich den Eindruck, dass die 300 Rally sehr gut verkauft wird und ständig vergriffen ist, habt ihr den gleichen Eindruck?
ich werde mir ziemlich sicher die 300 Rally (als Zweitmotorrad) kaufen, voraussichtlich am 08.04.2024 bekommt ein Händler in meiner Umgebung eine neue Lieferung.
Mich würde noch interessieren, ob ihr beim Kaufpreis noch einen Nachlass oder eine kostenlose 1. Inspektion heraushandeln konntet. Der Listenpreis wäre ja 4.299€ + 299€ Überführung, also gute 4.600€ insgesamt.
Da ich direkt beim Importeur, MSA GmbH, wohne und auch schon langjähriger Kunde bin, habe ich dort auch schon nachgefragt. Sie können mir maximal einen Barzahlrabatt i.H.v. 3% anbieten (ich vermute auf den Listenpreis ohne Überführungskosten). Sie sind aber bis mindestens Juni/Juli ausverkauft.
Auch habe ich den Eindruck, dass die 300 Rally sehr gut verkauft wird und ständig vergriffen ist, habt ihr den gleichen Eindruck?
- gerdXeurope
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 66 times
Re: Wie hoch war euer Kaufpreis für die 300 Rally?
Hallo Berni,
wir haben 2x Rallys gekauft, der Preisnachlass war signifikant, da zu der Zeit gerade weiße Rallys nicht lieferbar waren ( November 2023 ) und wir praktisch die letzten 2 bekommen haben in unserem Einzugsgebiet, ohne Inspektion gratis.
Ich denke 3 % Nachlass und die 1. Inspektion inklusive ist bei der Preisgestaltung der VOGE Rally akzeptabel, da sollte man zuschlagen.
grüß
Gerd
wir haben 2x Rallys gekauft, der Preisnachlass war signifikant, da zu der Zeit gerade weiße Rallys nicht lieferbar waren ( November 2023 ) und wir praktisch die letzten 2 bekommen haben in unserem Einzugsgebiet, ohne Inspektion gratis.
Ich denke 3 % Nachlass und die 1. Inspektion inklusive ist bei der Preisgestaltung der VOGE Rally akzeptabel, da sollte man zuschlagen.
grüß
Gerd
-
- Motorräder: Kawasaki W800
Honda SH150 - Has thanked: 6 times
Ich glaube das die Stückzahlen die nach Deutschland kommen auch sehr klein sind. Letztes Jahr ist mir keine Voge im Straßenverkehr aufgefallen. Der Voge Händler in meiner Nähe meinte er bekommt im Mai neue Maschinen,die sind aber auch durch Vorbestellung fast ausverkauft. Ob's dann dieses Jahr nochmal Nachschub gibt weiß er nicht. Ich spekuliere auf eine Probefahrt und dann darauf das ich für nächstes Jahr eine Maschine bestellen kann. Ich kaufe nicht wieder eine Maschine blind. Das hab ich mir meinem aktuellen Roller SH150 gemacht mit dem Ergebnis das der mir doch nicht gut passt und ich daher was anderes kaufen muss. Das man viel Rabatt bekommt glaube ich auch nicht. Von Barzahlung hat der Händler auch nichts. Der bekommt sein Geld sowieso sofort komplett von der Bank wenn man auf Raten kauft. Warum sollte er bei Barzahlung Rabatt geben? Das hat mir genau so mal ein Händler erzählt als ich fragte ob man bei Barzahlung einem Rabatt bekommt. Zu Saisonende nach vorhandene Maschinen bekommt man dafür günstiger.
-
- Motorräder: BMW R1200RT (2008)
Suzuki 650 G Katana (1982)
Aprilia RSV 1000 RR Factory (2008)
Voge 300 Rally (2023)
Honda VTX 1800 G (2003) - Has thanked: 19 times
- Been thanked: 24 times
Ich glaube auch, dass ein Rabatt eher weniger funktioniert. Aber ich habe nur 2 Jahre Garantie bekommen und oft bei anderen Händler 4 Jahre Garantie im Angebot gesehen. Hier solltest du ansetzen!Bergi hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 08:51 Servus zusammen,
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 225 times
- Been thanked: 257 times
hi,Michael hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 13:03Ich glaube auch, dass ein Rabatt eher weniger funktioniert. Aber ich habe nur 2 Jahre Garantie bekommen und oft bei anderen Händler 4 Jahre Garantie im Angebot gesehen. Hier solltest du ansetzen!Bergi hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 08:51 Servus zusammen,
Voge bietet in Deutschland nur zwei Jahre Garantie. Dann sind das eventuell Zusatzversicherungen vom Händler aus.
Grüße Daniel
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Ja, die Rally verkauft sich wie "geschnitten Brot"... sagt mein Händler auch, die geht weg wie "warme Semmeln"...
Daher nix Rabatt, braucht er auch nicht geben, weil er die für die 4.600 gut an den Mann bringt... Und ich war froh, als ich meine letztes Jahr, Ende März, endlich auch "besteigen" konnte...
Und 4.600 ist sie auch wert, die Rally... ein ganz tolles Motorrad und im Gegensatz zur Honda Rally ein absolutes "Schnäppchen"... Da kommt es mir persönlich auf einen Hunderter nicht an, der Preis ist absolut in Ordnung für die Maschine!!!
Ich will auch gar nicht handeln, ich habe eine Top Werkstatt direkt bei mir um die Ecke, der Mechaniker hilft mir auch immer "mal eben" wenn was (kleines oder eine Frage) ist (oder ich mal eben ein Werkzeug brauche, was ich nicht habe)... DAS ist mir viel mehr wert, als jetzt diverse Händler abzuklappern um die Kiste irgendwo einen Hunderter billiger zu bekommen.
Wenn es wirklich auf die paar Kröten ankommt, dann würde ich die 3% nehmen, mehr wirst Du höchstwahrscheinlich nicht bekommen oder mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen...
Aber wenn Du den Händler in der Nähe hast und die Werkstatt gut ist, dann ist das meiner Meinung nach viel mehr wert....
Gruß vom Jörg

Daher nix Rabatt, braucht er auch nicht geben, weil er die für die 4.600 gut an den Mann bringt... Und ich war froh, als ich meine letztes Jahr, Ende März, endlich auch "besteigen" konnte...

Und 4.600 ist sie auch wert, die Rally... ein ganz tolles Motorrad und im Gegensatz zur Honda Rally ein absolutes "Schnäppchen"... Da kommt es mir persönlich auf einen Hunderter nicht an, der Preis ist absolut in Ordnung für die Maschine!!!

Ich will auch gar nicht handeln, ich habe eine Top Werkstatt direkt bei mir um die Ecke, der Mechaniker hilft mir auch immer "mal eben" wenn was (kleines oder eine Frage) ist (oder ich mal eben ein Werkzeug brauche, was ich nicht habe)... DAS ist mir viel mehr wert, als jetzt diverse Händler abzuklappern um die Kiste irgendwo einen Hunderter billiger zu bekommen.
Wenn es wirklich auf die paar Kröten ankommt, dann würde ich die 3% nehmen, mehr wirst Du höchstwahrscheinlich nicht bekommen oder mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen...

Aber wenn Du den Händler in der Nähe hast und die Werkstatt gut ist, dann ist das meiner Meinung nach viel mehr wert....
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Hi,
ich habe Listenpreis plus Überführung bezahlt.
ich habe Listenpreis plus Überführung bezahlt.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 32 times
- Been thanked: 44 times
Geiz ist geil…war doch Gott sei Dank einmal.
Ich kann es ja verstehen wenn man etwas so günstig wie möglich bekommen möchte aber bei den Preisen, die VOGE für Neufahrzeuge aufruft, kann man doch wirklich nicht meckern. Da bekommt man doch echt Gegenwert für seine Kohle. Ganz ehrlich, da ist mir das Feilschen viel zu blöd.
Ich habe ja letztes Jahr auch auf die 500er umgeschwenkt und direkt einen Händler direkt vor Ort gefunden, der sogar meine 300er noch in Zahlung genommen hat. Alleine das war mir schon vieles Wert. Gekauft hatte ich in der Aktion zu 4999,- € zzgl. Überführungskosten 300,- €. Schnäppchen! Und bitte nicht vergessen: Am Neuverkauf verdient der Händler nicht viel (fast gar nichts) und lebt vom Zusatz wie der Inspektion.
Am Ende habe ich alles richtig gemacht. Und wenn ich die 300er nicht gekauft hätte, hätte ich wohl auch JORS nicht kennengelernt.
Ich habe ja letztes Jahr auch auf die 500er umgeschwenkt und direkt einen Händler direkt vor Ort gefunden, der sogar meine 300er noch in Zahlung genommen hat. Alleine das war mir schon vieles Wert. Gekauft hatte ich in der Aktion zu 4999,- € zzgl. Überführungskosten 300,- €. Schnäppchen! Und bitte nicht vergessen: Am Neuverkauf verdient der Händler nicht viel (fast gar nichts) und lebt vom Zusatz wie der Inspektion.
Am Ende habe ich alles richtig gemacht. Und wenn ich die 300er nicht gekauft hätte, hätte ich wohl auch JORS nicht kennengelernt.
- Bergi
- Motorräder: VOGE 300 Rally
KTM 990 SM ´08
Honda NX650 ´93 - Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Dass das bereits ein guter Preis für ein neues Motorrad ist ist mir schon klar, aber wenn man wo sparen kann dann nutze ich das gerne
aber ich habe schon erwartet, dass es i.d.R. zum Listenpreis verkauft wird. Dann hoffe ich mal, dass nächste Woche die Lieferung pünktlich eintrifft und ich mir eines davon schnappen kann.