10 tkm Inspektion Kosten Umfang

500 R, 500 AC, 500 DS, 500 DSX, 525 DSX, 525 AC X
Bergmensch
Has thanked: 1 time
Been thanked: 35 times

Re: 10 tkm Inspektion Kosten Umfang

Beitrag von Bergmensch » Freitag 2. Oktober 2026, 17:47

Ich sehe das grundsätzliche Problem schon mal darin überhaupt ein qualifizierte/motivierte Werkstätte zu finden die die anstehenden Wartungs/Service arbeiten zuverlässig ausführt :(
Was ich da schon so alles in all den Jahren wo ich mit motorisierten Zweirädern jedweder Art unterwegs war und bin erlebt hab,....Mann, Mann, Mann... :roll:

Daniel01683
Has thanked: 478 times
Been thanked: 550 times

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 3. Oktober 2026, 13:13

Bergmensch hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 17:47 Ich sehe das grundsätzliche Problem schon mal darin überhaupt ein qualifizierte/motivierte Werkstätte zu finden die die anstehenden Wartungs/Service arbeiten zuverlässig ausführt :(
Was ich da schon so alles in all den Jahren wo ich mit motorisierten Zweirädern jedweder Art unterwegs war und bin erlebt hab,....Mann, Mann, Mann... :roll:
Dann komm mal nach sachsen, in meiner Werkstatt wird noch zuverlässig gearbeitet so wie auch in vielen anderen auch in Deutschland.

Iceman
Has thanked: 38 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Iceman » Samstag 10. Oktober 2026, 03:38

Leider nein bzw. nur mit Einschränkung. Sicherlich gibt es bestimmt irgendwo einige gute Werkstätten aber ich kenne keine, die ich uneingeschränkt empfehlen könnte. Ich habe einige durch in den letzten 4 Jahre. Die Bewertung geht dabei von absoluter Mistladen bis hin zu „Bemüht“ und/oder „Kein Plan/kein Bock“. Leider!

Bergmensch
Has thanked: 1 time
Been thanked: 35 times

Beitrag von Bergmensch » Sonntag 11. Oktober 2026, 10:18

Hauptproblem bei mir ist, ich hab zwar sehr viele Händler die aber - verständlicherweise - nunmal ihre Marken vertreten und vorrangig servicieren.
Fremdmarken werden meist "widerwillig" zum Service angenommen, mit dem Hinweis das da eben nur das notwendigsten dran gemacht wird, kommt jetzt auch noch einer mit einem "Chinakracher" wird's besonders lustig 8-) .

Es gibt schon den ein oder anderen Händler/Werkstatt der viele Marken anbietet, die sind aber dann derart voll das es unter anderem schwierig wird einen Service Termin zum passenden Termin zu erhalten und dann auch noch zu Preise wo's dir echt den Vogel raus haut :shock: ...

Ich mach mir meine Wartungs/Servicearbeiten wieder selber, da weiß ich wenigstens das die Arbeiten auch ausgeführt wurden und nicht nur als Posten auf der Rechnung stehen :roll:

Glücklich derjenige der eine kompetente/motivierte Werkstätte zur Verfügung hat...