Auch andere Euro 5 bzw. Euro 5+ Motorräder sind technisch „zugezogen“, durch Übersetzung und / oder ECU, damit sie die vorgegebenen Abgaswerte eingehalten werden können.
Bei der 900er ist zuerm der Sport Modus (zumindest beim 25er Modell) verantwortlich für die ruppige Gasannahme. Nur wenige Millimeter drehen erzeugt heftige Gasannahme. Der Road oder Raim Modus verteilt die Gasannahme besser auf den gesamten Drehbereich des Gasgriffes. Die Leistung wird bei allen drei Modi's nicht verändert!
Ich gehe davon aus, das das Firmwareupdate genau bei der Interpretation des Drehwinkel des Gasgriffes eingreift und zumindest den Sportmodus „entschärft“.
Und ja: Die 900er hat KFR über alle Modelljahre hinweg. Da hilft auch kein / kaum ein Firmwareupdate, solange entweder die Übersetzung oder die Abgaswerte angegangen werden.
Einige sind mit der Anpassung der Kennlinienen in der ECU sehr zufrieden. https://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1445. Robin von Herbotuning ist sehr kompetent und die Lösung behebt genau das Problem, ohne andere Bereiche des Motorrades zu beeinflussen, so wie es durch das Aufspielen einer nicht freigegeben Firmware passieren könnte.
Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
-
HKutt
- Has thanked: 175 times
- Been thanked: 70 times
Re: Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
Das mit der Gasannahme kann ich bestätigen, siehe einen vorherigen Beitrag von mir
-
Daniel01683
- Has thanked: 477 times
- Been thanked: 548 times
Re: Softwareupdates V1.x (ab Mod. 2025)
Fahre zu Herbo tuning oder schick das Steuergerät ein.
Dann ist das Problem erledigt. Rechtsanwalt wird dir da nicht weiter helfen. Da andere Hersteller genau das selbe Problem haben.
Dann ist das Problem erledigt. Rechtsanwalt wird dir da nicht weiter helfen. Da andere Hersteller genau das selbe Problem haben.