Babba62 hat geschrieben: ↑Montag 5. Oktober 2026, 19:09
Ich verstehe das nicht.
Wie kann der Stundenlohn bei meiner Werkstatt 88 Euro sein, bei der anderen 160 und sogar 240 Euro.
An der Qualität, zumindest bei mir, kann das nicht liegen, ich bin schon seit Jahren Kunde dort und hatte noch nie Probleme.
Weil einige Werkstätten ne Meise haben, bzw den Hals nicht voll bekommen.
Wir haben jetzt nen KFZ Mechaniker bei uns im Rettungsdienst, der hat mal schnell noch die Sani Ausbildung gemacht, der war vorher bei BMW in ner Werkstatt der kommt bei dem Verdienst den er jetzt hat
vor Lachen nicht in den Schlaf, der ist vorher bei BMW mit nichtmal 2300€ Netto im Monat nach Hause gegangen...das ist nen Witz guck mal was die bei BMW für die Werkstattstunde nehmen.
Meine Frau wollte unbedingt ne Vespa, der einzige Vertragshändler wegen der Garantie ist Fiat / Roller König.
Die 1.000er Inspektion 2025 kam 200€, die 1.Jahr Inspektion 2026 (was auch nur nen Ölwechsel ist) 280€
Der Kauf geht nur solange zum Brunnen bis er bricht, na nun sind ne eh Pleite, mal gucken wie es weitergeht.
Das ist wirklich so, man muss echt die Preise vergleichen, geht nicht anders. Schade eigentlich.
LG Marcel