Projekt Westalpen mit der Rally

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
KnechtRuprecht
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Projekt Westalpen mit der Rally

Beitrag von KnechtRuprecht » Sonntag 27. September 2026, 20:40

Wo Fang ich an:
Das Thema mit der Rally beschäftigt mich schon 2 Jahre. Damals Probe gefahren und für mich passte es einfach nicht, am meisten hatten mich die Vibrationen gestört.
Dann kam ein schwerer Bandscheibenvorfall im Februar dieses Jahr.
Somit würde das Thema wieder aktuell. Kurz gesagt ich konnte 3 Monate nicht richtig laufen und im Juli spontan zu sehr guten Konditionen eine neu Rally gekauft. Ich wollte mit der schweren KTM nicht fahren.
Den Trip Westalpen hatten wir schon letztes Jahr ausgemacht. Zu viert Anfahrt mit Hänger also optimal für mich als schwächstes Glied in der Kette. 1250 GS, KTM 890 ADV , SWM 650 und die kleine Voge.
Der Voge habe ich eine Lenkererhöhung, Motorschutz und Mitas Terra force ex mh Crossreifen verpasst.
Ich hatte mega Spaß damit. Klar fehlt was an Leistung an den Passstraßen mit langen Geraden bei geteerten Straßen. Aber abseits ein Traum.
Zur Lautstärke die war bei den Straßenstücken schon extrem, vor allem wo die Stolle 50% runter war mit 1,5 bar. Hier hatte ich mir extra von Hörluchs einen Gehörschutz anfertigen lassen. Ein Traum kann ich nur empfehlen.
14 Ritzel war voll in Ordnung nur bei der Skipiste hoch am Jaffarau musste ich viel in den 1 Gang. Gut ich bin auch 1.92 Meter groß mit 105 kg ohne Klamotten.
Fahrwerk da brauchen wir nicht reden viel zu weich das gibt ein Winterprojekt Gabelfedern und Federbein von YSS. Die hat schon des öfteren Durchgeschlagen was auch Folgen hatte. Es klopft in der Gabel.
Bremsen bei normaler Fahrweise OK. Will man mithalten passabwärts merkt man schon das die Bremse nachlässt und es stinkt auch danach. Da war's dann doch gut das eine grobe Stolle drauf was das bremst einen dann auch noch ein.
Ach ja die Motor Kontrollleuchte kam auch Kühlmittelsensor ist ja fast Serie so wie mir scheint.
Kurz um es war der Hammer, bin voll zufrieden genau so hab ich mirs vorgestellt.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
In den meisten anderen Länder ist sowieso nur 80 auf Landstraßen erlaubt. 95 mit 14 Ritzel sind kein Problem. Zurück in Deutschland überleg ich noch auf 15. Aber wahrscheinlich lass ich es hab ja noch das 2te Moped.
Noch ein paar Bilder. Grüßle Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KnechtRuprecht
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Projekt Westalpen mit der Rally

Beitrag von KnechtRuprecht » Sonntag 27. September 2026, 20:44

Noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Iceman
Has thanked: 38 times
Been thanked: 91 times

Re: Projekt Westalpen mit der Rally

Beitrag von Iceman » Sonntag 27. September 2026, 22:06

Hi Markus,

hast du deine KTM abgegeben? Schön, dass du jetzt mit der Rally deinen Frieden gefunden hast - sie dir gefällt. Du hattest dich damals ja eher nicht dafür entschieden. 😉