Hi Zusammen,
Habe von einem Bekannten einen Facebook Post geschickt bekommen:
https://www.facebook.com/story.php?stor ... 9569892374
Könnte wieder so ein „lose Schrauben“ Problem an der Bremse gewesen sein oder was meint ihr?
Bremse hinten
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 498 times
- Been thanked: 827 times
Re: Bremse hinten
Man findet im Netzt viele Photos von kaputten Rädern aus verschiedenen Gründen.
Schaut eure Bikes an, Bremsen-Räder usw sieht man sehr gut, Speichen kann man ganz einfach überprüfen.
Schaut eure Bikes an, Bremsen-Räder usw sieht man sehr gut, Speichen kann man ganz einfach überprüfen.
-
dvmatze
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 334 times
Ich wechsele selber die Reifen und die Bremsen. Also wenn da was lose ist, bin ich selbst verantwortlich.
Zudem habe ich damals vorne und hinten Crashpads an den Achsen installiert und dabei nach dem Rechten geschaut.
Ich denke eine Kontrolle vor Fahrtantritt von Reifen, Bremsen und Beleuchtung gehört zu den Aufgaben des Fahreres, sowie die Kontrolle von Motorölstand und Kühlwasser.
Zudem habe ich damals vorne und hinten Crashpads an den Achsen installiert und dabei nach dem Rechten geschaut.
Ich denke eine Kontrolle vor Fahrtantritt von Reifen, Bremsen und Beleuchtung gehört zu den Aufgaben des Fahreres, sowie die Kontrolle von Motorölstand und Kühlwasser.
-
Daniel01683
- Has thanked: 469 times
- Been thanked: 539 times
da gibt es kein lose Schrauben Problem, das Problem liegt mit Sicherheit an Monteur der vorher nicht richtig gearbeitet hat. Habe meine beläge selbst gewechselt, die Schrauben waren alle richtig fest und das nach über 25000km.TheDoctor hat geschrieben: ↑Dienstag 25. August 2026, 08:17 Hi Zusammen,
Habe von einem Bekannten einen Facebook Post geschickt bekommen:
https://www.facebook.com/story.php?stor ... 9569892374
Könnte wieder so ein „lose Schrauben“ Problem an der Bremse gewesen sein oder was meint ihr?
-
TheDoctor
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 114 times
Aber nach 5600Km schon neue Beläge an der Hinterachse? Der Reifen dürfte ja auch noch der erste sein bei der Laufleistung.