Wie bekomme ich ein Topcase von Givi auf meine SR4 montiert?

Sämtliche VOGE Roller
wolfgangwagner
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Wie bekomme ich ein Topcase von Givi auf meine SR4 montiert?

Beitrag von wolfgangwagner » Dienstag 28. Juli 2026, 10:52

Bei meinem SR4 350, so wie auch schon vormals beim BMW c400 wird die gleiche Gepäckbrücke mit vier Löchern verwendet.
Das passt aber nicht mit den Aussparungen zum grundplatte von Givi. War gestern bei Louis in Allermöhe bei Hamburg. Dort sollten laut Internet zwei verschiedene Topcaseträger von Givi passen. Das war nicht der Fall.
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das standardmäßige 30er Topcase von Givi mit meiner SR4 verbinden kann, ohne neue Löcher in die Gepäckbrücke zu bohren?
Als Alternative fällt mir nur das kleine Topcase von BMW ein mit ca 29 Liter Volumen. Das kostet etwa 150 € und passt auf R310 und c400. Und damit auch auf die Voge SR4.

Gero1966
Has thanked: 192 times
Been thanked: 71 times

Re: Wie bekomme ich ein Topcase von Givi auf meine SR4 montiert?

Beitrag von Gero1966 » Dienstag 28. Juli 2026, 12:34

Ich habe einen SR4 und einen Givi-Träger (sowie auch Topcase selber). Und das passt perfekt.

Hat mein damals 9jähriger Sohn mit mir montiert, ist wirklich sehr einfach, da passgenau.

Suche mal nach Givi Topcaseträger SR9256 für Voge SR4 350

WillyBausG
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von WillyBausG » Dienstag 28. Juli 2026, 12:57

schließe mich Gero vollumfänglich an. Von Givi gibt es verschiedene Grundplatten. Die ganz normale Universalplatte hatte bei mir gepasst. Ohne bohren usw.

nobbi
Has thanked: 20 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von nobbi » Dienstag 28. Juli 2026, 17:48

weiterhin steht eine Brücke vom Ali, die wohl original auf der türkischen SR4 verbaut ist mit etlichen Langlöchern zur Verfügung

mitunter auch in der Bucht verfügbar

Anmerkung: bei meiner Honda mussten die Befestigungspunkte nachträglich gebohrt werden....dennoch gab es dazu extra noch einen Adapter (Z-Blech)
zwischen Träger und Topcase-Platte.... vielleicht würde auch so etwas weiter helfen

tovo
Has thanked: 9 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von tovo » Dienstag 28. Juli 2026, 22:45

wolfgangwagner hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2026, 10:52 Bei meinem SR4 350, so wie auch schon vormals beim BMW c400 wird die gleiche Gepäckbrücke mit vier Löchern verwendet.
Das passt aber nicht mit den Aussparungen zum grundplatte von Givi. War gestern bei Louis in Allermöhe bei Hamburg. Dort sollten laut Internet zwei verschiedene Topcaseträger von Givi passen. Das war nicht der Fall.
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das standardmäßige 30er Topcase von Givi mit meiner SR4 verbinden kann, ohne neue Löcher in die Gepäckbrücke zu bohren?
Als Alternative fällt mir nur das kleine Topcase von BMW ein mit ca 29 Liter Volumen. Das kostet etwa 150 € und passt auf R310 und c400. Und damit auch auf die Voge SR4.
Das habe ich drauf (SR4 max, 26er Modell):
https://www.louis.de/artikel/givi-topca ... r=10072253
+ Adapterplatte Monolock
https://www.louis.de/artikel/givi-topca ... r=10023465
Passt perfekt. Nix bohren, einfach schrauben. Mit Gepäckbrücke ist das Heck nicht ganz so elegant wie mit der Original-Reling, aber optisch durchaus okay.
Hab die Monolock-Adapterplatte gewählt, weil ich bereits ein 30l-Monolock-Topcase habe. Werde demnächst aber wahrscheinlich auf Monokey umstellen.