525 DS / DSX
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 242 times
525 DS / DSX
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Artikel zu den 525er Adventure Modellen auf Motorradonline. Viele neue Informationen gibt es nicht, aber den Artikel wollte ich zumindest nicht unterschlagen.
https://www.motorradonline.de/enduro/vo ... -x-update/
Aber da die Lager der alten Modelle jetzt anscheinend mit massiven Rabatten geräumt werden sollen, scheint ein Marktstart im Herbst wohl nicht unrealistisch.
DLzG
Andreas
es gibt einen neuen Artikel zu den 525er Adventure Modellen auf Motorradonline. Viele neue Informationen gibt es nicht, aber den Artikel wollte ich zumindest nicht unterschlagen.
https://www.motorradonline.de/enduro/vo ... -x-update/
Aber da die Lager der alten Modelle jetzt anscheinend mit massiven Rabatten geräumt werden sollen, scheint ein Marktstart im Herbst wohl nicht unrealistisch.
DLzG
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 242 times
Re: 525 DS / DSX
Und da ja jetzt die 525 DS/X gerade ordentlich angepriesen werden, gibt es auch von Voge neue Videos auf dem YouTube-Kanal:
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Luuc85
- Motorräder: Voge 650DSX (21)
Yamaha XV535 2YL (93)
Suzuki GS500e (91) - Has thanked: 104 times
- Been thanked: 22 times
Von der Optik her hat die einiges von der 650 ab bekommen.
Bekanntmachung Forum Treffen 2025 -> http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1101
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 167 times
- Anytos
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Hallo,
auch in Spanien & Portugal wird die DSX-525 nun angeboten. In Italien gerade in der Aktion zu 5990 Euro. Seltsam, dass gerade Deutschland die neuen Modelle so spät erhält. Auch ist bei uns die Modell-Palette reduziert. Die DS-300 und ACX-300 mussten wir uns in Frankreich anschauen fahren.
Zu der neuen DSX525 würde mich ein Erfahrungsbericht im direkten Vergleich mit der Honda CB500x und/oder der alten DSX-500 sehr interessieren.
auch in Spanien & Portugal wird die DSX-525 nun angeboten. In Italien gerade in der Aktion zu 5990 Euro. Seltsam, dass gerade Deutschland die neuen Modelle so spät erhält. Auch ist bei uns die Modell-Palette reduziert. Die DS-300 und ACX-300 mussten wir uns in Frankreich anschauen fahren.
Zu der neuen DSX525 würde mich ein Erfahrungsbericht im direkten Vergleich mit der Honda CB500x und/oder der alten DSX-500 sehr interessieren.
Computer sagt neiiin!
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 233 times
- Been thanked: 264 times
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran , das die Lager noch voll sind von den alten Modellen. Die Voge ist in Deutschland nicht so gefragt wie im Ausland... oder das der Hersteller nicht die mengen liefern kann um gleichzeitig alle belieferten Länder zu beliefern. Ich warte auch schon auf die 525 sehnsüchtig.Anytos hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 16:01 Hallo,
Zu der neuen DSX525 würde mich ein Erfahrungsbericht im direkten Vergleich mit der Honda 500x und/oder der alten DSX-500 sehr interessieren.
Grüße Daniel
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Das liegt nicht am Hersteller. Voge arbeitet in Europa nicht direkt, sondern über Importeure. Jeder macht sein eigenes Ding. Und entscheidet somit über Modelle und Termine. Und falls der Importeur in IT flexibler ist, dann kommen die neuen Modelle schneller.
Ich habe bei MSA in Weiden schon länger den Eindruck, dass man Voge nicht so sehr auf dem Zettel hat.
Ich habe bei MSA in Weiden schon länger den Eindruck, dass man Voge nicht so sehr auf dem Zettel hat.
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
- Anytos
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Habe den Voge - Importeur per Mail angeschrieben, zwecks Stellungnahme warum in Deutschland bisher keine DSX525 erschienen ist. Die Antwort fällt leider sehr negativ aus. Schade, hatte mich auf die DSX525 gefreut und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Die 525er gefällt mir deutlich besser als die 500er, wäre ein Gewinn für dem deutschen Motorradmarkt gewesen; Zitat:
Hallo xxxx,
erst mal vielen Dank für Dein Interesse an einem VOGE Fahrzeug.
Wir zögern die Markteinführung der 525er Modelle nicht hinaus, sondern haben uns schlichtweg dazu entschlossen, diese nicht in Deutschland anzubieten.
Das liegt daran, dass ein Fahrzeug in der 500 cm³ Klasse in Deutschland außer beim Hersteller Honda keinerlei Marktakzeptanz hat. Aufgrund des zu geringen
Hubraumupdates gegenüber der DS500, des aber wesentlich höheren Verkaufspreises gegenüber den derzeitigen Preisen der 500er Versionen, wurde also
auf die 525er Modelle verzichtet.
Noch in 2024 soll dann eine komplett neue Mittelklasse vorgestellt werden, die dann natürlich auch in Deutschland angeboten wird.
Grüße und noch eine angenehme Woche.
Produktmanagement MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Hallo xxxx,
erst mal vielen Dank für Dein Interesse an einem VOGE Fahrzeug.
Wir zögern die Markteinführung der 525er Modelle nicht hinaus, sondern haben uns schlichtweg dazu entschlossen, diese nicht in Deutschland anzubieten.
Das liegt daran, dass ein Fahrzeug in der 500 cm³ Klasse in Deutschland außer beim Hersteller Honda keinerlei Marktakzeptanz hat. Aufgrund des zu geringen
Hubraumupdates gegenüber der DS500, des aber wesentlich höheren Verkaufspreises gegenüber den derzeitigen Preisen der 500er Versionen, wurde also
auf die 525er Modelle verzichtet.
Noch in 2024 soll dann eine komplett neue Mittelklasse vorgestellt werden, die dann natürlich auch in Deutschland angeboten wird.
Grüße und noch eine angenehme Woche.
Produktmanagement MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Computer sagt neiiin!
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Hi,
vermutlich arbeitet MSA mit Zahlen der Marktforschung und Zulassungsstatistiken.
Demnach ist es ihnen dann ja auch nicht zu verdenken, wenn sie kein Experiment, oder ein voraussehbares Draufzahlgeschäft riskieren.
Die Begründung klingt für mich schlüssig.
vermutlich arbeitet MSA mit Zahlen der Marktforschung und Zulassungsstatistiken.
Demnach ist es ihnen dann ja auch nicht zu verdenken, wenn sie kein Experiment, oder ein voraussehbares Draufzahlgeschäft riskieren.
Die Begründung klingt für mich schlüssig.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl