Ich hab auch die Pirelli Scorpion Trail III drauf. Einen Höhenschlag kann konnte ich bis dato nicht feststellen.
Bin jetzt mit dem Reifen vorne ca. 13.000 km gefahren und hinten 8.000 km. Der vordere hat jetzt noch ca. 2 mm Restprofil und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgetausch.
Im Vergleich zu den ab Werk montierten Scorpion Trail II, sind hslten ST3 länger, haben dabei mehr Grip bei Regen und im Trockenen und sind zudem sportlicher und Kurvenwilliger.
Für mich ein wirklich Ganz und Ganz Topreifen, zu dem ich immer gerne wieder aufziehen würde.
Als Vielfahrer kann ich viele verschiedene Reifen in meinem Fahrprofil als Straßentourer testen.
Der nächste Kandidat „Conti Trail Attack 3“ steht schon bereit.
Reifenverschleiß
-
dvmatze
- Beiträge: 424
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 306 times
Re: Reifenverschleiß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
TheDoctor
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 102 times
Re: Reifenverschleiß
Hier auf der Seite vom Varahannes gibt es eine Wahnsinns Liste was Reifen angeht:
https://www.varahannes.at/africa-twin-2016
Ein Stück runter scrollen und da ist es eine PDF zum Download.
Und hier das Video dazu:
Bin selbst auch schon die Trail Attack 3 auf der 650er GS gefahren und war sehr angetan von dem Reifen.
https://www.varahannes.at/africa-twin-2016
Ein Stück runter scrollen und da ist es eine PDF zum Download.
Und hier das Video dazu:
Bin selbst auch schon die Trail Attack 3 auf der 650er GS gefahren und war sehr angetan von dem Reifen.
-
Olchi
- Beiträge: 21
- Registriert: Samstag 4. April 2026, 16:32
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 15 times
Re: Reifenverschleiß
Wahnsinn. Ich hab den originalen pirelle bei 7.500km hinten mit fast genau 1.6mm runtergeschmissen. Den vorderen wie erwähnt bereits um einiges früher, aber mit 2,5mm, wegen dem Südtirol Urlaub.dvmatze hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 12:59 Ich hab auch die Pirelli Scorpion Trail III drauf. Einen Höhenschlag kann konnte ich bis dato nicht feststellen.
Bin jetzt mit dem Reifen vorne ca. 13.000 km gefahren und hinten 8.000 km. Der vordere hat jetzt noch ca. 2 mm Restprofil und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgetausch.
Welchen Luftdruck fährst du, Matze?
-
DSXRider
- Beiträge: 124
- Registriert: Sonntag 22. Juni 2025, 15:01
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 91 times
Re: Reifenverschleiß
Voge Italien sieht es wie folgt:
Der empfohlene Reifendruck für die Voge DS900X beträgt im kalten Zustand idealerweise 2,5 bar vorne und 2,5 bar bis 2,9 bar hinten (je nach Beladung und Gepäck).
Vorne: 2,5 bar
Hinten (Solo): 2,5 bar
Hinten (mit Sozius/Gepäck): 2,8 bis 2,9 bar
Wichtige Hinweise zum Reifendruckkontrollsystem (RDKS/TPMS) Die DS900X ist mit einem werkseitigen RDKS ausgestattet.
Beachten Sie folgende Parameter und Besonderheiten:
Reifenwarmdruck, wenn der Reifen warmgefahren ist, steigt der Druck physikalisch an (z. B. auf 2,7 – 2,9 bar).
Das System der DS900X schlägt Alarm, wenn der Reifendruck vorne unter 1,9 bar fällt oder hinten unter 2,1 bar.[/quote][/quote]
Druck stimmt bis auf 0,1 bar mit meiner Druckanzeige am Kompressor überein. Fahre allerdings immer vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Temperaturunterschied zwischen 21 und 15 Grad macht bei mir ca. 0,3 bar aus.
Der empfohlene Reifendruck für die Voge DS900X beträgt im kalten Zustand idealerweise 2,5 bar vorne und 2,5 bar bis 2,9 bar hinten (je nach Beladung und Gepäck).
Vorne: 2,5 bar
Hinten (Solo): 2,5 bar
Hinten (mit Sozius/Gepäck): 2,8 bis 2,9 bar
Wichtige Hinweise zum Reifendruckkontrollsystem (RDKS/TPMS) Die DS900X ist mit einem werkseitigen RDKS ausgestattet.
Beachten Sie folgende Parameter und Besonderheiten:
Reifenwarmdruck, wenn der Reifen warmgefahren ist, steigt der Druck physikalisch an (z. B. auf 2,7 – 2,9 bar).
Das System der DS900X schlägt Alarm, wenn der Reifendruck vorne unter 1,9 bar fällt oder hinten unter 2,1 bar.[/quote][/quote]
Druck stimmt bis auf 0,1 bar mit meiner Druckanzeige am Kompressor überein. Fahre allerdings immer vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Temperaturunterschied zwischen 21 und 15 Grad macht bei mir ca. 0,3 bar aus.
-
dvmatze
- Beiträge: 424
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 306 times
Re: Reifenverschleiß
Hier der Auszug des deutschen Benutzerhandbuch der DS900X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Olchi
- Beiträge: 21
- Registriert: Samstag 4. April 2026, 16:32
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 15 times
Re: Reifenverschleiß
ich fahre immer 2,2 vorne 2,5 hinten.
wie ihr mit 5mm profil am vorderreifen (hat ein nagelneuer trail attack 3) fünfstellige kilometerzahlen schafft, ist mir jedoch schleierhaft.
wie ihr mit 5mm profil am vorderreifen (hat ein nagelneuer trail attack 3) fünfstellige kilometerzahlen schafft, ist mir jedoch schleierhaft.
-
dvmatze
- Beiträge: 424
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 306 times
Re: Reifenverschleiß
Der Originalsatz Pirelli Trail Attack II hat im Vergeich weniger lang gehalten.
Vorne ca. 10.500 km
Hinten ca. 15.000 km
Vielleicht liegt es daran wie man fährt. Ich fahre gerne und viel Kurvenlage - vorne nur ein kleiner Angststreifen, hinten kein Angststreifen.
Vorne ca. 10.500 km
Hinten ca. 15.000 km
Vielleicht liegt es daran wie man fährt. Ich fahre gerne und viel Kurvenlage - vorne nur ein kleiner Angststreifen, hinten kein Angststreifen.