Reifenverschleiß

900 DS
Benutzeravatar
dvmatze
Beiträge: 421
Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
Has thanked: 108 times
Been thanked: 303 times

Re: Reifenverschleiß

Beitrag von dvmatze » Freitag 26. Juni 2026, 12:59

Ich hab auch die Pirelli Scorpion Trail III drauf. Einen Höhenschlag kann konnte ich bis dato nicht feststellen.
Bin jetzt mit dem Reifen vorne ca. 13.000 km gefahren und hinten 8.000 km. Der vordere hat jetzt noch ca. 2 mm Restprofil und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgetausch.
IMG_8801.jpeg
Im Vergleich zu den ab Werk montierten Scorpion Trail II, sind hslten ST3 länger, haben dabei mehr Grip bei Regen und im Trockenen und sind zudem sportlicher und Kurvenwilliger.

Für mich ein wirklich Ganz und Ganz Topreifen, zu dem ich immer gerne wieder aufziehen würde.

Als Vielfahrer kann ich viele verschiedene Reifen in meinem Fahrprofil als Straßentourer testen.
Der nächste Kandidat „Conti Trail Attack 3“ steht schon bereit.
IMG_8803.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
TheDoctor
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
Has thanked: 78 times
Been thanked: 102 times

Re: Reifenverschleiß

Beitrag von TheDoctor » Freitag 26. Juni 2026, 15:12

Hier auf der Seite vom Varahannes gibt es eine Wahnsinns Liste was Reifen angeht:

https://www.varahannes.at/africa-twin-2016

Ein Stück runter scrollen und da ist es eine PDF zum Download.

Und hier das Video dazu:



Bin selbst auch schon die Trail Attack 3 auf der 650er GS gefahren und war sehr angetan von dem Reifen.

Benutzeravatar
peha
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
Has thanked: 358 times
Been thanked: 374 times

Re: Reifenverschleiß

Beitrag von peha » Freitag 26. Juni 2026, 19:12

Wahnsinn! :!: Eine echte Ingenieurs-Detektivarbeit! :)