Ich hab auch die Pirelli Scorpion Trail III drauf. Einen Höhenschlag kann konnte ich bis dato nicht feststellen.
Bin jetzt mit dem Reifen vorne ca. 13.000 km gefahren und hinten 8.000 km. Der vordere hat jetzt noch ca. 2 mm Restprofil und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgetausch.
Im Vergleich zu den ab Werk montierten Scorpion Trail II, sind hslten ST3 länger, haben dabei mehr Grip bei Regen und im Trockenen und sind zudem sportlicher und Kurvenwilliger.
Für mich ein wirklich Ganz und Ganz Topreifen, zu dem ich immer gerne wieder aufziehen würde.
Als Vielfahrer kann ich viele verschiedene Reifen in meinem Fahrprofil als Straßentourer testen.
Der nächste Kandidat „Conti Trail Attack 3“ steht schon bereit.
Reifenverschleiß
-
dvmatze
- Beiträge: 421
- Registriert: Sonntag 6. April 2025, 12:57
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 303 times
Re: Reifenverschleiß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
OnlineTheDoctor
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 102 times
Re: Reifenverschleiß
Hier auf der Seite vom Varahannes gibt es eine Wahnsinns Liste was Reifen angeht:
https://www.varahannes.at/africa-twin-2016
Ein Stück runter scrollen und da ist es eine PDF zum Download.
Und hier das Video dazu:
Bin selbst auch schon die Trail Attack 3 auf der 650er GS gefahren und war sehr angetan von dem Reifen.
https://www.varahannes.at/africa-twin-2016
Ein Stück runter scrollen und da ist es eine PDF zum Download.
Und hier das Video dazu:
Bin selbst auch schon die Trail Attack 3 auf der 650er GS gefahren und war sehr angetan von dem Reifen.