Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

900 DS
Benutzeravatar
Itzak
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2025, 13:04
Has thanked: 44 times
Been thanked: 53 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von Itzak » Samstag 18. April 2026, 12:01

Tatsächlich habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, die blauen Decals zu entfernen. Ging teilweise etwas schwierig und ich musste ordentlich Aufkleberentferner nutzen.
Halbe Stunde war aber alle clean :)

Inspiriert durch @DSXPit2024 habe ich mich mal an die Software gesetzt und mir ebenfalls neue Sticker in mattschwarz erstellt und heute geklebt. Ich bin allerdings bei der exakten Bezeichnung geblieben (wollte ja nicht alles kopieren 8-) ), diese aber etwas aufgepeppt.
Ich bin zufrieden :D
Decals_neu.jpeg
Decals_neu2.jpeg
Nicht auszuschließen, dass ich mich irgendwann nochmal dransetze und die weiter nach unten ziehe, aber erst mal fahren :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dduester
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Juni 2026, 08:41
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von dduester » Montag 22. Juni 2026, 19:32

DSXPit2024 hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2026, 14:28 Da drin ist ein Tracker und etwas Werkzeug, damit meine Frau immer weiß wo ich gerade bin im Ernstfall ;-)
Was für einen Tracker hast Du da drin? Ich würde meine Position meiner Frau auch gerne übermitteln.

Danke!
Gruss
-Dirk

Benutzeravatar
Iceman
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 23:25
Has thanked: 38 times
Been thanked: 83 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von Iceman » Montag 22. Juni 2026, 23:19

Es gibt auch „Wo ist?“ bei jedem Apple Handy direkt dabei. Ersetzt für mich jeden Tracker wenn es um meine Person geht. 😉

andif62
Beiträge: 119
Registriert: Montag 29. Dezember 2025, 12:32
Has thanked: 38 times
Been thanked: 38 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von andif62 » Dienstag 23. Juni 2026, 06:30

Die AirTags funktionieren nur in der Nähe von iOS Geräten (I.d.R. iPhones). Wenn du irgendwo in der Pampa verunfallst, hilft dir das überhaupt nicht. Hier funktionieren nur echte GPS Tracker. Habe an meinen Motorrädern welche von SizzApp. Der Standort kann hier ebenfalls - und das zuverlässig! - geteilt werden. Zudem siehst du in der App auch genau, wo du gefahren bist. Ganz praktisch als Aufzeichnung für den Urlaub.

Benutzeravatar
peha
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 23:06
Has thanked: 357 times
Been thanked: 374 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von peha » Dienstag 23. Juni 2026, 12:00

Wenn du zuverlässig deinen Standort teilen können willst, ist ein aktiver GPS-Tracker, wie oben bereits beschrieben, die bessere Wahl als so ein AirTag oder die Android-Variante davon, weil letztere darauf angewiesen sind, dass ein am "Finde-System" teilnehmendes Gerät in der Nähe ist und über eine Internetverbindung verfügt (hier eine Erklärung). Tracker wie SizzApp bauen selbst eine Internetverbindung auf, brauchen aber auch eine nicht zu vernachlässigende Menge Strom, wenn sie auch im Stand aktiv sein sollen (Diebstahlschutz). Meiner (kein SizzApp) hat mir mal in ca. 4 Wochen Standzeit im Winter die Batterie so leer gesaugt, dass das Motorrad nicht mehr anzuschalten war (Display), geschweige denn zu starten. Hängst du den Tracker so ins Fahrzeugnetz, dass er nur bei Zündung Strom kriegt, also nur während der Fahrt quasi, ist das kein Problem. Ich habe an meinen einen Ausschaltknopf gebastelt, der den Stromkreis unterbrechen kann - für längere Standzeiten.

Ich benutze den "Comeback-Tracker" und bin zufrieden, was die Tracking-Funktionalität angeht. Die Anschaffung und die laufenden Kosten sind deutlich günstiger als bei SizzApp (als ich es das letzte Mal geprüft habe zumindest). SizzApp scheint von der App her moderner zu sein (ich kenne nur Screenshots), die Comeback-App ist limitiert, aber zuverlässig. Allerdings las ich verschiedentlich Vernichtendes zum Sizzapp-Support, wenn es mal Probleme gäbe, und in meinem Fall haben sie auf eine Anfrage (offizielles Kontaktformular) gar nicht und auf eine zweite erst nach Wochen und dann mit einem Satz reagiert, der aber die Frage gar nicht beantwortete... Das mag für andere anders laufen, mich hat es damals von Kauf abgehalten.

Beim Comeback-Tracker ist zu beachten, dass du nicht nur deinen Echtzeit-Standort, sondern deinen gesamten Streckenverlauf (auch die Historie sämtlicher früherer Fahrten) freigibst pro Person, die die berechtigst. Feingranularer geht nicht. Für mich kein Problem, ich habe keine Geheim-Touren, die meine Frau nicht kennen darf - aber auch das darf jeder für sich entscheiden.

Und was den Aspekt "Hilfe im Notfall" angeht: Meine Airbagweste mit dem In&Motion-System (Steuerungshard- und Software, das etliche Hersteller in ihren Westen verwenden; ich habe die Airscud von Tucano Urbano) beinhaltet "kostenlos" (im Abo der Steuerungseinheit enthalten) LibertyRider - das sendet (via Handy) im Falle eines Unfalls (wenn die Weste ausgelöst hat) deinen Standort an eine Notrufzentrale, die dich dann versucht zu erreichen und im Zweifel medizinische Hilfe an deinen Standort schickt. In jedem Fall (LibertyRider, aktiver GPS-Tracker) ist ein vorhandenes Mobilfunknetz (je nach System 3G oder 4G) Voraussetzung. Im echten Nirgendwo wird es nicht funktionieren (dort vermutlich Satellitentelefon).

Edit: Im dedizierten Thread zu Diebstahllösungen wird SizzApp von Nutzern gelobt.

Snoopy
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
Has thanked: 58 times
Been thanked: 199 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von Snoopy » Dienstag 23. Juni 2026, 18:42

peha hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 12:00 Wenn du zuverlässig deinen Standort teilen können willst, ist ein aktiver GPS-Tracker, wie oben bereits beschrieben, die bessere Wahl als so ein AirTag oder die Android-Variante davon, weil letztere darauf angewiesen sind, dass ein am "Finde-System" teilnehmendes Gerät in der Nähe ist und über eine Internetverbindung verfügt (hier eine Erklärung). Tracker wie SizzApp bauen selbst eine Internetverbindung auf, brauchen aber auch eine nicht zu vernachlässigende Menge Strom, wenn sie auch im Stand aktiv sein sollen (Diebstahlschutz). Meiner (kein SizzApp) hat mir mal in ca. 4 Wochen Standzeit im Winter die Batterie so leer gesaugt, dass das Motorrad nicht mehr anzuschalten war (Display), geschweige denn zu starten. Hängst du den Tracker so ins Fahrzeugnetz, dass er nur bei Zündung Strom kriegt, also nur während der Fahrt quasi, ist das kein Problem. Ich habe an meinen einen Ausschaltknopf gebastelt, der den Stromkreis unterbrechen kann - für längere Standzeiten.

Ich benutze den "Comeback-Tracker" und bin zufrieden, was die Tracking-Funktionalität angeht. Die Anschaffung und die laufenden Kosten sind deutlich günstiger als bei SizzApp (als ich es das letzte Mal geprüft habe zumindest). SizzApp scheint von der App her moderner zu sein (ich kenne nur Screenshots), die Comeback-App ist limitiert, aber zuverlässig. Allerdings las ich verschiedentlich Vernichtendes zum Sizzapp-Support, wenn es mal Probleme gäbe, und in meinem Fall haben sie auf eine Anfrage (offizielles Kontaktformular) gar nicht und auf eine zweite erst nach Wochen und dann mit einem Satz reagiert, der aber die Frage gar nicht beantwortete... Das mag für andere anders laufen, mich hat es damals von Kauf abgehalten.

Beim Comeback-Tracker ist zu beachten, dass du nicht nur deinen Echtzeit-Standort, sondern deinen gesamten Streckenverlauf (auch die Historie sämtlicher früherer Fahrten) freigibst pro Person, die die berechtigst. Feingranularer geht nicht. Für mich kein Problem, ich habe keine Geheim-Touren, die meine Frau nicht kennen darf - aber auch das darf jeder für sich entscheiden.

Und was den Aspekt "Hilfe im Notfall" angeht: Meine Airbagweste mit dem In&Motion-System (Steuerungshard- und Software, das etliche Hersteller in ihren Westen verwenden; ich habe die Airscud von Tucano Urbano) beinhaltet "kostenlos" (im Abo der Steuerungseinheit enthalten) LibertyRider - das sendet (via Handy) im Falle eines Unfalls (wenn die Weste ausgelöst hat) deinen Standort an eine Notrufzentrale, die dich dann versucht zu erreichen und im Zweifel medizinische Hilfe an deinen Standort schickt. In jedem Fall (LibertyRider, aktiver GPS-Tracker) ist ein vorhandenes Mobilfunknetz (je nach System 3G oder 4G) Voraussetzung. Im echten Nirgendwo wird es nicht funktionieren (dort vermutlich Satellitentelefon).

Edit: Im dedizierten Thread zu Diebstahllösungen wird SizzApp von Nutzern gelobt.
Ich habe das SizzApp installiert. Hat mich 280Euro gekostet. Da kommen keine zusätzlich "laufenden Kosten" dazu. Ist einmalig und hast "Lifetime" der SIM Karte freigeschaltet.
Die App ist erste Sahne. Damit kannst du nicht nur dein Bike tracken sondern auch Batteriespannung kontrollieren und z.B. ein Alarm einstellen wenn die von dir eingestellte Mindest-Spannung unterschritten wird.
Auch hast du eine Überwachung wenn das Motorrad bewegt wird. Kriegst dann gleich ein Anruf auf dein Handy wenn du das so möchtest.
Mal ne Tour gefahren und die wahr toll . . . die Routen werden aufgezeichnet. Diese können dann als .gpx heruntergeladen werden. Dies auch rückwirkend.
Service Intervalle wie z.B. Kette Schmieren nach 1000Km kannst du einstellen und wird du nach abgelaufenen Km benachrichtigt.

Dies mal um einige Funktionen zu schildern.

Vor kurzem ist das neue SIZZAPP nova herausgekommen. Kostet eimalig 355Euro.

https://www.sizzapp.com/de?srsltid=AfmB ... kK4GkHXcGg

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 1373
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Has thanked: 444 times
Been thanked: 505 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 24. Juni 2026, 18:27

Könnt ihr nicht den link benutzen , den Peha gepostet hat, hier geht es um Aufkleber.

Snoopy
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 19. April 2025, 16:41
Has thanked: 58 times
Been thanked: 199 times

Re: Motorrad Aufkleber Volle Auto Modifikation Druck DS900X

Beitrag von Snoopy » Mittwoch 24. Juni 2026, 20:54

Daniel01683 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 18:27 Könnt ihr nicht den link benutzen , den Peha gepostet hat, hier geht es um Aufkleber.
Sorry :roll:
war grad so im Flow.....