SR 4 Max Luxury Verbrauch

Sämtliche VOGE Roller
Gero1966
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 30. August 2024, 11:40
Has thanked: 183 times
Been thanked: 70 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von Gero1966 » Freitag 19. Juni 2026, 06:58

Soweit ich weiß, gibt es E5 in Österreich nicht mehr, so dass der österreichische Importeur auch E10 freigibt. Ich bezweifle, dass es technische Modifikationen für deren Modelle gibt. Aber eine Unsicherheit bleibt…

Squirrel
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 14. Dezember 2024, 17:32
Has thanked: 41 times
Been thanked: 50 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von Squirrel » Freitag 19. Juni 2026, 08:38

Ich hatte in den letzten Jahren einige Motorräder und Roller. Da ich das 2025er SR4-Modell habe, trifft mich das "Display nur in Englisch"-Problem nicht, aber selbst wenn, wäre das nur ein Showstopper, wenn man absolut kein Englisch kann. Alle anderen dem Voge zugeschriebenen negativen Eigenschaften habe ich auch an Fahrzeugen anderer Hersteller erlebt; zum Beispiel daß sie Scheibe zu niedrig ist, hatte praktisch jeder Roller oder Motorrad (Lösung: MRA Windschildaufsatz).. Die schwergängige Sitzbank hatte ich auch am Piaggio Beverly 350 und an einer Vespa GTS 300, und so what: dann muss man eben etwas mehr drücken beim schließen der Sitzbank und gut ist. Der rauhe Motor ... OK, ich hatte vorher einen Kymco New Downtown 350i, der war weniger rauh, aber wie hier schon geschrieben: beim Einzylinder geht das auch als Charakter durch - nach über 10 Jahren Yamaha SR500 ist der SR4 im Vergleich ein Schmusekätzchen.
Was bleibt: bei dem Voge erhält man für den Kaufbetrag ein einzigartig vollständig ausgestattetes Fahrzeug mit in der Summe sehr guten Fahreigenschaften.

MarrtinP
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. September 2025, 17:47

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von MarrtinP » Montag 22. Juni 2026, 12:06

Also meiner wird eher sportlich bewegt und erreicht im Schnitt 230 km, mehr ist da nicht drin. 😁🤷

Gero1966
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 30. August 2024, 11:40
Has thanked: 183 times
Been thanked: 70 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von Gero1966 » Montag 22. Juni 2026, 12:14

Was heißt das? Dann geht die Tanklampe an? Oder erbleibt ohne einen Tropfen Sprit liegen?

nobbi
Beiträge: 219
Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 17:13
Has thanked: 19 times
Been thanked: 38 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von nobbi » Montag 22. Juni 2026, 15:01

also mein 24er Modell hat schon mal echt bei 245km aufgegeben....da standen 5,9l nach Autobahnfahrt bei 120....
ansonsten wie irgendwann schon mal geschrieben liege ich bei normaler Fahrweise bei 4,3, was mich schon etwas ärgert...der 600er Honda genehmigt sich 4,5

Gero1966
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 30. August 2024, 11:40
Has thanked: 183 times
Been thanked: 70 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von Gero1966 » Montag 22. Juni 2026, 15:12

Frage des Blickwinkels. Ich habe den Roller (wie alle Roller und Motorräder zuvor) nie für die Autobahn geholt. Und einen 350er Motor muss aber der BAB natürlich höher drehen und das geht auf den Verbrauch.

Auf Landstraßen, wofür ich den SR4 geholt habe, ist der Verbrauch okay. Und je mehr Kilometer auf dem Tacho stehen, desto weniger scheint er zu verbrauchen.