Tieferlegung

DS 800 X Rally
Gogi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Tieferlegung

Beitrag von Gogi » Freitag 29. Mai 2026, 14:25

Hallo miteinander. Möchte gern in der Runde anfragen ob jemand seine 800er schon tiefer gelegt hat?
Sie ist mir etwas zu hoch, bzw. ich bin eher zu klein für Sie :D
Ich würde Sie gerne 3-4 cm runter bekommen, da ich mir an der Ampel, im Stand sehr unsicher fühle, wenn ich nur mit den Zähenspitzen runterkomme.
Ich werde harten Offroad eh kaum machen, von daher sind die 3-4 cm weniger Federweg nicht so entscheidend!
Bin am überlegen mir dieses Tieferlegungs Kit zu holen, würde aber vorher paar Meinungen diesbezüglich einholen!

Und bevor Ihr mich Steinigt :twisted: warum ich mir diese gekauft habe, 1. Preis Leistungsverhältniss und 2. Ich bin auf viele gessesen (KTM890, CF Moto 450/700. Tenere)
alle sind mir zu hoch für meine etwas kleinere Schrittlänge. :D

Grüße Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Iceman
Has thanked: 36 times
Been thanked: 78 times

Re: Tieferlegung

Beitrag von Iceman » Freitag 29. Mai 2026, 14:43

Wie schön, dass du im zweiten Absatz schon direkt meine Frage beantwortet hast. Ich hätte sie dann aber trotzdem nicht gekauft. 😉

Daniel01683
Has thanked: 426 times
Been thanked: 490 times

Re: Tieferlegung

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 29. Mai 2026, 14:55

Diese Tieferlegung ist in Ordnung, habe von meinem Sohn die Cross Maschine angepasst auf seine Höhe. Ist auch einfach zu Tauschen....
Die Knochen sind nicht preiswert, habe sie auch schon billiger gesehenen, die mit Sicherheit nicht die Qualität haben wie deine.