Hi,
ne Nitro hatte ich ja nicht.
Da hatte ich nur Aceton.
Das habe ich an dann an einem Stück eloxierter Alu-Leiste getestet.
Da sich an dem Test Stück nichts getan hat, habe ich ein bisschen Aceton auf ein Baumwolltuch geträufelt....und es ging alles ab.
Gruss Christian
Felgen schlecht beschichtet
-
MicktheFlick
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 3 times
Re: Felgen schlecht beschichtet
Nachdem ich mir heute auch etwas Aceton besorgt habe, konnte ich meine Flecken nun ebenfalls rückstandslos entfernen.Christian hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Mai 2026, 20:30 Hi,
ne Nitro hatte ich ja nicht.
Da hatte ich nur Aceton.
Das habe ich an dann an einem Stück eloxierter Alu-Leiste getestet.
Da sich an dem Test Stück nichts getan hat, habe ich ein bisschen Aceton auf ein Baumwolltuch geträufelt....und es ging alles ab.
Gruss Christian
-
Daniel1004
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Bei der Verwendung von Aceton bitte nachträglich mit Wasser abwaschen. Aceton wirkt auch tage später nach. (Erfahrungen eines ehemaligen Maler und Lackierers) 
-
peha
- Has thanked: 342 times
- Been thanked: 343 times
Ich habe Isopropanol genommen (hat auch ganz gut funktioniert; ein "Schatten" ist jeweils manchmal noch geblieben, dafür bräuchte es etwas Spezialisiertes wahrscheinlich). Isopropanol verflüchtigt sich und muss nicht separat mit Wasser abgewaschen werden, oder? 
-
Daniel1004
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Isopropanol ist die erste "Filtration" von Aceton......Schaden kann es nicht wenn man solche Stoffe mit klaren Wasser nachspült.peha hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 09:59 Ich habe Isopropanol genommen (hat auch ganz gut funktioniert; ein "Schatten" ist jeweils manchmal noch geblieben, dafür bräuchte es etwas Spezialisiertes wahrscheinlich). Isopropanol verflüchtigt sich und muss nicht separat mit Wasser abgewaschen werden, oder?![]()