Technische Daten
-
Heinz
Technische Daten
Hallo, ich bin Heinz aus Wien/Österreich, fahre derzeit eine Honda Transalp Bj. 1994 und möchte mir eine Voge 525 DSX kaufen. Leider sind die Händler nicht sehr auskunftsfreudig oder schlicht einfach nicht richtig Informiert. Ein Händler inseriert die Dash Cam als ein Radar Tempomat.
Deshalb hätte ich ein paar Fragen an Euch: a) Auf den Tankdeckel steht E5. Heißt das ich darf nur den Teuren Sprit Super Plus fahren oder geht E95 auch? Garantie bei Motorschaden nicht vergessen. b) Hat die 525 Bj. 2025 oder 2026 Euro 5 oder Euro 5+? c) Wieviel dB sind in Eurer Zulassung eingetragen? Wenn es 98dB sind fällt ein Teil von Tirol schon mal aus. Meine Transalp hat 88 dB! Ein Händler meint es sollten 90dB sein. d) Gibt es Probleme wenn ich ganz normale Heizgriffe verbaue? Die 525er ist zwar ein moderenes Motorrad, hat aber - so viel ich weis - weder Can-Bus noch Ride-by-Wire. Sollte also mit einen Relais direkt an der Batterie angeschlossen kein Problem sein. e) Wie viel Benzin verbraucht die 525er bei gemütlicher bzw. etwas flotterer Fahrweise? Vielen Dank für die Antworten schon im voraus! Viele Grüße aus Wien sendet Euch Heinz.
-
Daniel01683
- Has thanked: 420 times
- Been thanked: 481 times
Re: Technische Daten
Hier kommen viele aus Deutschland , die 525er reihe wird in Deutschland nicht verkauft. Erwarte nicht Zuviel.
Dash Cam als ein Radar Tempomat zu verkaufen ist Quatsch.
Habe die 900er , fahre auch E10, da es auch Länder gibt wo man kein E5 mehr bekommt oder auch Gegenden gibt wo es kein E5 gibt , wie in Tschechin. Dem Motor Schadet das nicht. Normale Zubehör heizgriffe montieren , da gibt es keine Probleme, ist wie bei jedem anderen Motorrad. Jedes Motorrad was in 2025 Hergestellt wird hat Euro 5+
Laut KI hat die VOGE 525 DSX ist mit 89 dB(A) bei 4.250 U/min eingetragen.
Dash Cam als ein Radar Tempomat zu verkaufen ist Quatsch.
Habe die 900er , fahre auch E10, da es auch Länder gibt wo man kein E5 mehr bekommt oder auch Gegenden gibt wo es kein E5 gibt , wie in Tschechin. Dem Motor Schadet das nicht. Normale Zubehör heizgriffe montieren , da gibt es keine Probleme, ist wie bei jedem anderen Motorrad. Jedes Motorrad was in 2025 Hergestellt wird hat Euro 5+
Laut KI hat die VOGE 525 DSX ist mit 89 dB(A) bei 4.250 U/min eingetragen.
-
Bergmensch
- Been thanked: 22 times
Re: Technische Daten
Ich fahre die 525er in der Black Knight Edition seit letztem Jahr
, hab die zum Wiedereinstieg mir zugelegt und bisher läufts eigendlich sehr gut damit...
Das mit dem E5 ist so a Sache, ich persönlich tanke nur E5, wenn es sich nicht vermeiden lässt auch E10 (95iger).
Die Maschine wird dadurch nicht Hop gehen, bin aber der Meinung das grad kleinvolumige, hochkomprimierende Motoren deutlich besser mit E5 laufen als mit dem verwässerte E10
, ist aber nur meine persönliche Meinung die ich bisher immer bei Motorräder angewandt habe...
Meine ist BJ 2024, Euro 5
Und ja, es sind 98 db in der Zulassung eingetragen, aber mal ganz ehrlich, es sind nur ein paar wenige Strecken in Tirol dafür gesperrt und die sind nicht mal wirklich schön zum Fahren, das sag ich als Tiroler
.
Heizgriffe weiß ich nicht, hab ich noch keine dran und ich fahr seit Anfang März ohne damit rum...
Der Verbrauch...im Pendelverkehr mit je 20 km Strecke und gemütlicher Fahrweise selten über 3,6 Liter, Langstrecke auf der Autobahn um die 4,2 Liter.
Bin die Jahre vorher auch großvolumige Maschinen gefahren, vermisse sie aber nicht wirklich, die 525er reicht Solo vollkommen aus, grad im innerstädtischen Bereich lässt sie sich super manövrieren und easy sitzend rückwärts verschieben.
Einzig was mich (wirklich) gestört hat war das sehr stark spiegelnden Display wenn die Sonne von hinten kam
, kann man aber mit einer matten Display Folie leicht beheben.
Oder gleich das deutlich bessere Display von Uncle Wang (ist zurzeit leider ausverkauft).
Bisher hab ich keinerlei technische Probleme mit der 525er gehabt, an die eher kurz abgestimmten ersten drei Gänge gewöhnt man sich, ebenso an des "Klick" beim Gang schalte, die Maschine zieht mit ihren fast 50 ps ordentlich an.
Das mit dem E5 ist so a Sache, ich persönlich tanke nur E5, wenn es sich nicht vermeiden lässt auch E10 (95iger).
Die Maschine wird dadurch nicht Hop gehen, bin aber der Meinung das grad kleinvolumige, hochkomprimierende Motoren deutlich besser mit E5 laufen als mit dem verwässerte E10
Meine ist BJ 2024, Euro 5
Und ja, es sind 98 db in der Zulassung eingetragen, aber mal ganz ehrlich, es sind nur ein paar wenige Strecken in Tirol dafür gesperrt und die sind nicht mal wirklich schön zum Fahren, das sag ich als Tiroler
Heizgriffe weiß ich nicht, hab ich noch keine dran und ich fahr seit Anfang März ohne damit rum...
Der Verbrauch...im Pendelverkehr mit je 20 km Strecke und gemütlicher Fahrweise selten über 3,6 Liter, Langstrecke auf der Autobahn um die 4,2 Liter.
Bin die Jahre vorher auch großvolumige Maschinen gefahren, vermisse sie aber nicht wirklich, die 525er reicht Solo vollkommen aus, grad im innerstädtischen Bereich lässt sie sich super manövrieren und easy sitzend rückwärts verschieben.
Einzig was mich (wirklich) gestört hat war das sehr stark spiegelnden Display wenn die Sonne von hinten kam
Oder gleich das deutlich bessere Display von Uncle Wang (ist zurzeit leider ausverkauft).
Bisher hab ich keinerlei technische Probleme mit der 525er gehabt, an die eher kurz abgestimmten ersten drei Gänge gewöhnt man sich, ebenso an des "Klick" beim Gang schalte, die Maschine zieht mit ihren fast 50 ps ordentlich an.