Auspuff Wahl DS900X

900 DS
Itzak
Has thanked: 42 times
Been thanked: 52 times

Re: Auspuff Wahl DS900X

Beitrag von Itzak » Dienstag 28. April 2026, 09:55

Hab meinen Auspuff gestern zum ersten mal während der Fahrt gehört, nachdem ich mir so einen Aufsatz ans Windschild montiert hatte. Vorher war nur Windgeräusch :)
Ich finde den Klang ok.

Man kann sich ja was basteln... https://www.aliexpress.com/ssr/30000149 ... U1JGwwJGgw

:mrgreen:

HKutt
Has thanked: 145 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von HKutt » Dienstag 28. April 2026, 11:32

Welchen hast du da bestellt?

Ezzpi

Beitrag von Ezzpi » Dienstag 28. April 2026, 15:25

Daniel1004 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 08:45 Hat zufällig jemand mal den Leovince LV14 Black Edition in Betracht gezogen oder eben dran und kann dazu etwas berichten?

Hatte Leo an meiner ehemaligen KTM LC4 und war sehr zufrieden...
Ich habe den LV-14 dran. Er klingt leider nahezu so wie der originale. Wobei ich nicht weiß, ob der nach einigen KM besser klingen wird. Aktuell daher nur eine optische Aufwertung und kleiner Gewichtsvorteil.

Itzak
Has thanked: 42 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Itzak » Dienstag 28. April 2026, 16:14

HKutt hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 11:32 Welchen hast du da bestellt?
Ich?
Keinen, den originalen dran und so ein 7,- Windschildaufsatz gekauft.
Aber Finger weg, die sind Schrott und eher was für nen Roller. Ich befürchte einen Abflug bei über 120km/h.

Werde mir aber nun ein anderes Windschild oder den Aufsatz von Puig holen.
So, OT off.

Kevii

Beitrag von Kevii » Montag 18. Mai 2026, 07:31

• Hallo,@Snoopy

wo hast du deinen Lenker her, und hatte er schon die passenden Gewinde an den Enden?
Snoopy hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 00:24
VOGIST hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 10:08 Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Weile nun auch endlich stolzer Besitzer einer VOGE DS900X 2026.

Bis auf die übertrieben empfindliche Traktionskontrolle, den hässlichen Kennzeichenhalter und den Blechernden Auspuff bin ich absolut zufrieden mit dem Motorrad.

Komme von einer MT09, bin daher eventuell etwas verwöhnt was die oben genannten Punkte angeht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kernigeren, bassigeren (nicht unbedingt lauteren) Sound über den MIVV oval gestolpert. Hat hier schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Gibt es einen schönen hörbaren Unterschied?

Habe die Befürchtung, dass sich, aufgrund des Brotkasten, Sound technisch wenig bis gar nichts ändern wird.

Die Lösung wäre dann mittelfristig eine ARROW link pipe mit Zubehör endtopf zu verbauen. Die 93dB im Fahrzeugschein lassen ja zum Glück etwas Spielraum zu :) Argumentativ könnte es in einer Kontrolle dann ja sogar als komplettanlage durchgehen. 5 dB Toleranz gibt es ja auch.

Danke schon mal Vorab
Der Original End-Topf mit einer Link-Pipe ist enorm laut ! Da kannst du gleich einen "Golfball" nehmen, hinten rein schubsen und der rollt dann bis zum Kat runter.
Hab ich natürlich probiert.
Wird dann bei einer Kontrolle auch ein wenig schwierig, da ja kein DB Killer verbaut ist.

Danach hast Du die alternative einen DB-Killer in den Original Topf zu montieren. Diese sind auf Alibaba und Co erhältlich. Dann ist der Sound schon vertretbar.
Auch probiert.

Ich habe bei meinem Motorrad den Arrow Endtopf "mit DB-Killer" und das dazu passende Link Pipe montiert. Hat den Vorteil, dass diese Kombination mit den Original Abdeckungen passt und eine einfache Installation gegeben ist.

Sieht dann so aus;

Arrow.jpeg

Es gibt auch eine Version mit einer Carbon_Cap. Sieht auch mega aus. Nur bei einem kleinen Missgeschick ist diese dann schneller beschädigt. :o

Snoopy
Has thanked: 49 times
Been thanked: 181 times

Beitrag von Snoopy » Montag 18. Mai 2026, 20:13

Kevii hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 07:31
  • Hallo,@Snoopy

wo hast du deinen Lenker her, und hatte er schon die passenden Gewinde an den Enden?
Snoopy hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 00:24
VOGIST hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 10:08 Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Weile nun auch endlich stolzer Besitzer einer VOGE DS900X 2026.

Bis auf die übertrieben empfindliche Traktionskontrolle, den hässlichen Kennzeichenhalter und den Blechernden Auspuff bin ich absolut zufrieden mit dem Motorrad.

Komme von einer MT09, bin daher eventuell etwas verwöhnt was die oben genannten Punkte angeht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kernigeren, bassigeren (nicht unbedingt lauteren) Sound über den MIVV oval gestolpert. Hat hier schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Gibt es einen schönen hörbaren Unterschied?

Habe die Befürchtung, dass sich, aufgrund des Brotkasten, Sound technisch wenig bis gar nichts ändern wird.

Die Lösung wäre dann mittelfristig eine ARROW link pipe mit Zubehör endtopf zu verbauen. Die 93dB im Fahrzeugschein lassen ja zum Glück etwas Spielraum zu :) Argumentativ könnte es in einer Kontrolle dann ja sogar als komplettanlage durchgehen. 5 dB Toleranz gibt es ja auch.

Danke schon mal Vorab
Der Original End-Topf mit einer Link-Pipe ist enorm laut ! Da kannst du gleich einen "Golfball" nehmen, hinten rein schubsen und der rollt dann bis zum Kat runter.
Hab ich natürlich probiert.
Wird dann bei einer Kontrolle auch ein wenig schwierig, da ja kein DB Killer verbaut ist.

Danach hast Du die alternative einen DB-Killer in den Original Topf zu montieren. Diese sind auf Alibaba und Co erhältlich. Dann ist der Sound schon vertretbar.
Auch probiert.

Ich habe bei meinem Motorrad den Arrow Endtopf "mit DB-Killer" und das dazu passende Link Pipe montiert. Hat den Vorteil, dass diese Kombination mit den Original Abdeckungen passt und eine einfache Installation gegeben ist.

Sieht dann so aus;

Arrow.jpeg

Es gibt auch eine Version mit einer Carbon_Cap. Sieht auch mega aus. Nur bei einem kleinen Missgeschick ist diese dann schneller beschädigt. :o
Den Lenker habe ich Louis;

https://www.louis-moto.ch/de/raximo-alu ... r=10039891

Gewinde hat nicht gepasst. Musste ich neu Bohren und Schneiden.