Konstantfahrruckeln + Lösung

900 DS
Daniel01683
Has thanked: 412 times
Been thanked: 473 times

Re: Konstantfahrruckeln + Lösung

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 9. Mai 2026, 09:39

Der Vater hat es wirklich drauf, er weis genau was das Bike hat und was zu tun ist.

Vogefahrer
Has thanked: 1 time

Beitrag von Vogefahrer » Dienstag 12. Mai 2026, 13:16

Hallo in die Runde!

Weil mich dieses Thema auch interessiert und ich das selbe Problem habe. Kennt jemand so einen Spezialisten wie Herbo-Tuning in Österreich? Wenn möglich in der Nähe von Wien? Eventl. sind ja ein paar leidgeplagte Österreicher hier am mitlesen? Danke mal im Voraus.

Beste Grüße!

DocAlzheimer
Has thanked: 21 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von DocAlzheimer » Dienstag 12. Mai 2026, 15:19

Vogefahrer hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2026, 13:16 Hallo in die Runde!

Weil mich dieses Thema auch interessiert und ich das selbe Problem habe. Kennt jemand so einen Spezialisten wie Herbo-Tuning in Österreich? Wenn möglich in der Nähe von Wien? Eventl. sind ja ein paar leidgeplagte Österreicher hier am mitlesen? Danke mal im Voraus.

Beste Grüße!
Du kannst es auch per DHL oder einen anderen Dienst verschicken. Habe ich auch aus Spanien gemacht, hat alles Bestens geklappt. Die Fa. Herbo-Tuning ist auch auf Voge spezialisiert,
glaube mir es lohnt sich. Es hat bei mir ca. 10 Tage gedauert, Spanien - Deutschland - Spanien. Ich habe außerdem eine kleine Leistungssteigerung (BMW) machen lassen. Ich bin sehr zufrieden.
Ein völlig anderes Motorrad.

Vogefahrer
Has thanked: 1 time

Beitrag von Vogefahrer » Dienstag 12. Mai 2026, 18:24

Das heißt ich besorge mir eine leere ECU, baue meine aus und schicke beide zu Herbo-Tuning? Wo habt ihr die leere ECU besorgt? Bei Uncle Wang oder wo? :?
DocAlzheimer hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2026, 15:19

Beste Grüße!
Du kannst es auch per DHL oder einen anderen Dienst verschicken. Habe ich auch aus Spanien gemacht, hat alles Bestens geklappt. Die Fa. Herbo-Tuning ist auch auf Voge spezialisiert,
glaube mir es lohnt sich. Es hat bei mir ca. 10 Tage gedauert, Spanien - Deutschland - Spanien. Ich habe außerdem eine kleine Leistungssteigerung (BMW) machen lassen. Ich bin sehr zufrieden.
Ein völlig anderes Motorrad.

DocAlzheimer

Beitrag von DocAlzheimer » Dienstag 12. Mai 2026, 18:37

Ich habe die ECU hier erworben. https://www.quad-company.de/roller/ersa ... chlosssatz#
ist aber ein wenig teurer geworden.

Herbster

Beitrag von Herbster » Dienstag 12. Mai 2026, 20:24

Beste Grüße!
…oder man macht mal gemeinsam einen Ausflug zu Herbo.

Grüße aus St.Pölten

KowelenzerDau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von KowelenzerDau » Mittwoch 13. Mai 2026, 17:55

DocAlzheimer hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2026, 18:37 Ich habe die ECU hier erworben. https://www.quad-company.de/roller/ersa ... chlosssatz#
Darf man fragen wieso nicht die Originale "flashen" lassen ?

Die Ersatz ECU kostet ja ca. 350€. Nur wegen dem Hintergrund wenn was ist, umbauen und wieder Original?

Danke.

DocAlzheimer

Beitrag von DocAlzheimer » Mittwoch 13. Mai 2026, 19:05

KowelenzerDau hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2026, 17:55
DocAlzheimer hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2026, 18:37 Ich habe die ECU hier erworben. https://www.quad-company.de/roller/ersa ... chlosssatz#
Darf man fragen wieso nicht die Originale "flashen" lassen ?

Die Ersatz ECU kostet ja ca. 350€. Nur wegen dem Hintergrund wenn was ist, umbauen und wieder Original?

Danke.
Ich komme selber aus dem KFZ-Bereich und habe über die Jahre mehrere Male erlebt, daß bei Motorproblemen oder Immissionsproblemen die ECU neu beschrieben wurde (VW und andere Hersteller).
Sollte das mal passieren ist die ECU wieder Serie. Das passiert zwar selten aber "gebrantes Kind scheut Feuer". Sobald mein Koffer in den Service oder zur Prüfstelle geht baue ich schnell alles um.
Sicher ist sicher.