SW-Motech TRAX ADV Topcase Sozius-Rückenlehne

900 DS
barnibaer
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: SW-Motech TRAX ADV Topcase Sozius-Rückenlehne

Beitrag von barnibaer » Dienstag 28. April 2026, 19:53

DSXRider hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 16:01 Auf der VOGE ist das Carpu mit 7 Zoll montiert.
IMG_0979.jpeg

Auf der Harley das Ali-Navi mit 8,2 Zoll breit für 42€ aus dem Angebot. Display ist top und von der Leistung kein Unterschied zum Carpu. Einzig, ergibt keinen Ausschalter, also über Zündung anschließen.
IMG_0981.jpeg
Da wirkt das Original Display ja fast verloren, welches Carpuride hast du genau, es gibt ja mehrere 7 Zoll ?

Auf jedenfall Danke an alle für die vielen guten Infos :-)

DSXRider
Has thanked: 22 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von DSXRider » Dienstag 28. April 2026, 20:21

Carpuride W702 Motorrad GPS Carplay Bi ... d/0asZWlAb
Hab ich letztes Jahr auch da bestellt. Beim Hersteller dann noch für 10 € die Halterung um es an der Stange 12mm zu befestigen. :mrgreen:

dvmatze
Has thanked: 94 times
Been thanked: 263 times

Beitrag von dvmatze » Dienstag 28. April 2026, 20:41

Der Ferrari und den Carplay bzw. Android Auto Displays ist eigentlich Chigee.
Ich habe das AIO-6 verbaut, auch aus dem Grund, dass das Capuride W702 zu groß und zu nah am originalen Display war.
IMG_7996.jpeg
Im Bild sieht man z.B. Warum das Chigee der Ferrari unter den Displays ist - der Fusion Mode, eine Kombination aus Chigee Daten, Dashcam und in meinem Fall Carplay.
Detail Fun Fact: Mein Brisket zu Hause im Grill, meldet den Garzustand, während ich eine Motorradtour fahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

barnibaer
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von barnibaer » Mittwoch 29. April 2026, 15:37

Du scheinst ja mit beiden Erfahrungen zu haben, lohnt sich der Kauf des Chigee? Der kostet ja schon einiges mehr…

dvmatze
Has thanked: 94 times
Been thanked: 263 times

Beitrag von dvmatze » Mittwoch 29. April 2026, 18:30

Beim Capuride hast du halt nur ein Carplay bzw. Android Auto Display.
Evtl. eine Dashcamfunktion lokal und eine Medienwirdergabe per SD Karte. Aber die Funktionen sind nicht integriert.

Das Chigee bringt die Funktionsebenen zusammen mit dem sog. Fusion Mode.
Es gibt eine gut funktionierende Lenker Fernbedienung (Aufpreis), die die Chiggee Funktionen und die Carplay Funktionen abdeckt und rs gibt eine Dual Dashcam mit guter Qualität (Aufpreis). Auch da dient die Fernbedienung als Auslöser oder zum dauerhaften Speichern von Videos.
Auch die Übertragung von Dashcam Daten st gut gelöst und mittlerweile werden auch Fahrdaten gesondert übertragen und visualisiert.
IMG_8073.jpeg
Als JPG und GPX

Nur das OBD Modul ist räudig, liefert nur 4 Werte: Wassertemperatur, Luftansaugtemperatur Drezahl und Geschwindigkeit. Das Modul hängt sich bei mir des öfteren auf, bis zum An- und Ausschalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HKutt
Has thanked: 142 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von HKutt » Donnerstag 30. April 2026, 14:07

Falscher thread