Felgen schlecht beschichtet

900 DS
Zweinullzwei
Has thanked: 431 times
Been thanked: 737 times

Re: Felgen schlecht beschichtet

Beitrag von Zweinullzwei » Dienstag 28. April 2026, 09:43

Und während andere mit dem Anwalt auf das Motorrad verzichten, fahre ich genüsslich mit meinen Flecken umher und mache mir keine Gedanken darüber. Genau wenn man sein Motorrad auch Abseits der Straße bewegt, kann es ja zu Kratzern/Dellen usw kommen. Die Felgen werden so oder so wieder schmutzig. Man muss da sehr genau hinschauen um diese Flecken zu sichten.
Nur wenn sich die Beschichtung gänzlich löst, wird es problematisch, da sollte man Aktiv werden.

Daniel01683
Has thanked: 404 times
Been thanked: 458 times

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 28. April 2026, 17:06

Itzak hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 09:29 Das Problem ist vermutlich, dass die Felgen eloxiert und nicht lackiert sind. Der Felgenreiniger hierfür zu scharf und greift die Oberfläche irreparabel an. Bei Lack passiert nichts.
Problem ist auch in BMW Foren ein Bekanntes...
Sind Eloxiert..... da liegst richtig

MrTrocks
Has thanked: 128 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von MrTrocks » Dienstag 28. April 2026, 21:28

Hab ich bisher Gott sei Dank noch nicht. Mal sehen ob die noch kommen. Ich werde erstmal keinen Felgenreiniger benutzen sondern einfaches Spülmittel oder sowas. Das einzige was mich richtig nervt ist mein rechter Außenspiegel der sich einfach nicht feststellen lässt 🤨🙄

Snoopy
Has thanked: 42 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von Snoopy » Dienstag 28. April 2026, 22:17

Zweinullzwei hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 09:43 Und während andere mit dem Anwalt auf das Motorrad verzichten, fahre ich genüsslich mit meinen Flecken umher und mache mir keine Gedanken darüber. Genau wenn man sein Motorrad auch Abseits der Straße bewegt, kann es ja zu Kratzern/Dellen usw kommen. Die Felgen werden so oder so wieder schmutzig. Man muss da sehr genau hinschauen um diese Flecken zu sichten.

Den Reifen von Hand wechseln hinterlässt auch seine Spuren durch die Reifen-Hebel . . . ist beim ersten mal schon kein Augenschmaus :ugeek:

MicktheFlick
Been thanked: 1 time

Beitrag von MicktheFlick » Dienstag 28. April 2026, 23:11

Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer einer Voge DS900X. Konnte sie heute endlich anmelden, bin aber noch nicht damit gefahren. (1 Km auf dem Tacho)

Heute kam mein Freund, um sich das neue Bike anzuschauen und leider habe ich jede Menge Flecken auf der hinteren Felge.

Hab dem Händler gerade eine Mail mit Bildern geschickt und bin mal gespannt. Auch wenn es keine originale BMW ist, umsonst war sie ja doch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MrTrocks
Has thanked: 128 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von MrTrocks » Mittwoch 29. April 2026, 12:54

Krass, das dass so unterschiedlich ist. Meine war ja auch neu im September und ich habe extra darauf geachtet und bisher alles super 🤔

MicktheFlick
Been thanked: 1 time

Beitrag von MicktheFlick » Mittwoch 29. April 2026, 13:10

Ist auf der Seite, wo die Kette ist. Der Händler meint anhand der Bilder sähe es wie (Ketten)Wachs aus und ich solle es mit WD40 probieren oder halt vorbeikommen.

Habs also nun erst einmal gemeldet und hoffe, dass ich heute die erste Runde drehen kann.