Front Kamera
-
Dave
- Has thanked: 162 times
- Been thanked: 35 times
Front Kamera
Hey zusammen, finde die ganz cool. Meint ihr das reicht für Youtube oder eher zu miese Qualität und blöde positon?
-
Lindi
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 46 times
Re: Front Kamera
Keine Ahnung was man für Veröffentlichung braucht. Aber ich bin mit den Aufnahmen dieses Jahr mehr als zufrieden für meinen Gebrauch. Hab allerdings noch keine zum Photo Shop geschickt.
-
Golle
- Site Admin
- Has thanked: 223 times
- Been thanked: 341 times
Für YouTube eher ungeeignet. Qualität ist einfach zu schlecht. Kauf dir lieber eine günstige GoPro oder ähnliches.
-
stesch
- Has thanked: 37 times
Ich behaupte mal, das liegt im Auge des Betrachters und kommt ganz darauf an, welche Ansprüche man hat. Will man einfach für sich selbst bzw. Freunde ein paar Erinnerungen behalten oder teilen und niemand hat große Ansprüche an Qualität der Aufnahmen, reicht es vielleicht.
Für YouTube, insbesondere wenn man Abonnenten gewinnen will, ist das sicherlich gar nichts. Die Qualität ist einfach zu schlecht, ganz abgesehen vom quasi nicht vorhandenen Bildstabilisator.
Dafür braucht es wirkliche andere Kameras, gibt ja schon recht günstige ältere GoPros, die das tausendfach besser hinbekommen.
-
Dave
- Has thanked: 162 times
Vieleicht als ergänzende Kameras wenn man Strecken schneller ablaufen lassen will oder so.
-
Braun1000
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Kann man die Kamera so konfigurieren, dass sie sich beim Einschalten der Zündung automatisch einschaltet? Also wie eine Dashcam?
-
dvmatze
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 231 times
Das tut sie. Sie zeichnet ein Video ab dem Einschalten der Zündspannung auf. Dies wird nach einer Zeit wieder überschrieben.
-
Snoopy
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 165 times
Die Kamera ist definitiv ausreichend um YT Videos zu posten.
Auf der SD Karte (geht auch eine 512GB, ich verwende hier eine Samsung 512 EVO Plus U3 A2 V30) werden jeweils 414.6 MB und 5Minuten Lange Clips im MPEG4 Format aufgezeichnet. Auch Audio ist mit dabei.
Aufgenommen wird sobald die Zündung eingeschaltet ist. Wenn erwünscht kann auch Datum-und Zeit bei der Aufnahme mit angezeigt werden.
Wichtig zu wissen ist, wenn mann eine 3 Tägige Tour unternimmt sin dann schnell mal 100GB auf der Karte.
Möchte man dieses Datenvolumen auf den PC laden empfehle ich doch die Karte zu entfernen und diese mit einem Kartenleser direkt auf den Computer zu übertragen . . .
Hier noch ein kleiner Tipp; Beim entfernen der Karte aufpassen. Ist mir schon passiert, dass beim herein drücken der Karte um diese zu entsichern, diese dann heraus spickt und dann irgendwo landet. Hab dann zuerst mal gesucht und danach 30 Minuten gebraucht um diese wieder herauszubekommen. Hab diese dann mit Hilfe eines dünnen Schraubenziehers und einem Kaugummi wieder aus dem Innern des Batteriekastens heraus gebracht.
Gruss
Auf der SD Karte (geht auch eine 512GB, ich verwende hier eine Samsung 512 EVO Plus U3 A2 V30) werden jeweils 414.6 MB und 5Minuten Lange Clips im MPEG4 Format aufgezeichnet. Auch Audio ist mit dabei.
Aufgenommen wird sobald die Zündung eingeschaltet ist. Wenn erwünscht kann auch Datum-und Zeit bei der Aufnahme mit angezeigt werden.
Wichtig zu wissen ist, wenn mann eine 3 Tägige Tour unternimmt sin dann schnell mal 100GB auf der Karte.
Möchte man dieses Datenvolumen auf den PC laden empfehle ich doch die Karte zu entfernen und diese mit einem Kartenleser direkt auf den Computer zu übertragen . . .
Hier noch ein kleiner Tipp; Beim entfernen der Karte aufpassen. Ist mir schon passiert, dass beim herein drücken der Karte um diese zu entsichern, diese dann heraus spickt und dann irgendwo landet. Hab dann zuerst mal gesucht und danach 30 Minuten gebraucht um diese wieder herauszubekommen. Hab diese dann mit Hilfe eines dünnen Schraubenziehers und einem Kaugummi wieder aus dem Innern des Batteriekastens heraus gebracht.
Gruss