Heute war ich auch bei MEZ in Worms dem Voge Händler der den Fehler ausgelesen hat. Nach seiner Aussage lag es am Transponder des Schlüssels der keine Verbindung hatte und dann kam dieser Fehler
Qualität und Reklamationen
-
MrTrocks
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 7 times
Re: Qualität und Reklamationen
Danke für eurer Feedback denke das dass KFR mir wahrscheinlich reichen wird aber kommt wohl auf den preislichen Unterschied an.
Heute war ich auch bei MEZ in Worms dem Voge Händler der den Fehler ausgelesen hat. Nach seiner Aussage lag es am Transponder des Schlüssels der keine Verbindung hatte und dann kam dieser Fehler
Naja anyway er hat den Fehler gelöscht und jetzt schaue ich Mal. Was mir noch auffällt ist das teilweise knacken beim Kuppeln direkt im Kupplungshebel. Seine Aussage war, das dass nicht ungewöhnlich wäre. Irgendwas wegen dem QS. Hat's mir erklärt. Hab's aber nicht kapiert was das mit dem QS zu tun haben soll
naja auch hier mal schauen. 
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 418 times
- Been thanked: 714 times
Schöne Geschichte mit dem Transponder, mehr aber auch nicht. Warum soll der ein Fehler in der Motorsteuerung verursachen?
Kupplung wurde im Forum auch schon besprochen, wird mit der Zeit besser bzw verschwindet, zumindest bei mir kommt es nicht mehr vor.
Kupplung wurde im Forum auch schon besprochen, wird mit der Zeit besser bzw verschwindet, zumindest bei mir kommt es nicht mehr vor.
-
MrTrocks
Ja, ich kann's dir nicht beantworten. Er hat es ausgelesen und meinte es lag an der Verbindung zwischen dem TransponderZweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 19:52 Schöne Geschichte mit dem Transponder, mehr aber auch nicht. Warum soll der ein Fehler in der Motorsteuerung verursachen?
Danke fürs Feedback mit der Kupplung dann geh ich Mal auf sie Suche im Forum
-
Snoopy
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 157 times
Interessant währe es zu wissen weshalb es bei dir nicht mehr vorkommt. Sind es die gefahrenen Kilometer, das Kabel, die Feder der Kupplung am Motorengehäuse, der Bolzen der auf den Kupplungskorb drückt oder was der Geier ???? Bei mir kommt es auch weniger vor, ist aber nicht verschwunden. Mich nervt das total weil ich keine Erklärung dazu habe.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 19:52 Schöne Geschichte mit dem Transponder, mehr aber auch nicht. Warum soll der ein Fehler in der Motorsteuerung verursachen?
-
MrTrocks
Der Händler sagte noch das es mit der Anti Hopping Kupplung zu tun habe
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 418 times
- Been thanked: 714 times
Es hat etwas mit der Mechanik aufsich. Die Kupplung sitzt auf der anderen Seite und die Kraft wird mit einem Gestänge übertragen. Da werden sich wohl Teile etwas aufeinander anpassen müssen. Ganz genau kann ich es natürlich nicht wissen, dazu müsste ich den ganzen Mechanismus zerlegen und alle Teile begutachten.
-
Daniel01683
- Has thanked: 377 times
- Been thanked: 448 times
Bei mir ist es auch verschwunden , habe aktuell 19500km auf TachoSnoopy hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 21:27Interessant währe es zu wissen weshalb es bei dir nicht mehr vorkommt. Sind es die gefahrenen Kilometer, das Kabel, die Feder der Kupplung am Motorengehäuse, der Bolzen der auf den Kupplungskorb drückt oder was der Geier ???? Bei mir kommt es auch weniger vor, ist aber nicht verschwunden. Mich nervt das total weil ich keine Erklärung dazu habe.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 31. März 2026, 19:52 Schöne Geschichte mit dem Transponder, mehr aber auch nicht. Warum soll der ein Fehler in der Motorsteuerung verursachen?
-
TheDoctor
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 94 times
Diesen Fehler kann man provozieren mit den Euro 5+ Motorrädern. Ich habe es schon mehrfach gehabt: Beim Fahren, wenn es warm ist kurz nach der Ortschaft angehalten. Motor aus schnell auf dem Navi den Weg kontrolliert und wieder gestartet. Dann leuchtet die Motorkontrollleuchte für einige Kilometer und geht wieder aus. Die Vermutung ist, dass die Maschine zu Mager läuft und die Lambdawerte nicht stimmen nach dem Heißstart. Dadurch kommt dann der Fehler.