Navi verkabeln an der Voge 300 Rally
-
andif62
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 24 times
Navi verkabeln an der Voge 300 Rally
Habe mir ein kombiniertes CarPlay / Android Navi zugelegt und schon mal die Halterung installiert. Jetzt müssen nur noch 1m Kabel bis zur Batterie verlegt werden. Gibt es im Cockpit eine Lücke, wo ich so etwas inklusive wasserdichtem Steckverbinder durchfädeln kann oder muß ich dazu ein Loch bohren?
-
Cyborg
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 25 times
Re: Navi verkabeln an der Voge 300 Rally
Hier hat es einer "halbschön" und ohne Loch gemacht.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
-
andif62
Hatte ich auch schon gesehen. Einfach das Kabel zwischen die Verkleidungsteile gequetscht…na ja
-
Cyborg
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 25 times
Ja, richtig schön ist es nicht.
Da ich mich weder dazu noch zum Bohren eines Lochs durchringen könnte, habe ich die verlegten Kabel mit schwarzem Tape befestigt.
Das wird aber im Sommer vermutlich nicht halten.
Deswegen auch keine Empfehlung.
Grüße
Robert
Da ich mich weder dazu noch zum Bohren eines Lochs durchringen könnte, habe ich die verlegten Kabel mit schwarzem Tape befestigt.
Das wird aber im Sommer vermutlich nicht halten.
Deswegen auch keine Empfehlung.
Grüße
Robert
-
andif62
So…nach ein bißchen Gefummel an der verbauten Kiste
ist jetzt alles montiert.
Die Verkabelung zur Batterie ist denkbar einfach gelöst: hier gibt es nur Plus und Minus.
Die Halterung ist rein passiv. Damit spart man sich die Suche nach geschaltetem Plus.
Die Umsetzung von 12V auf die eigene Betriebsspannung erledigt das Navi selbst.
Habe ein kleines Stück von der Cockpitabdeckung entfernt und das Kabel mit einer halbierten Kabeldurchführung durchgesteckt.
Aufgrund der dickeren, wasserdichten Stecker war das leider nicht anders möglich.
Probefahrt gibt es bei nächster Gelegenheit, wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind.
Die Verkabelung zur Batterie ist denkbar einfach gelöst: hier gibt es nur Plus und Minus.
Die Halterung ist rein passiv. Damit spart man sich die Suche nach geschaltetem Plus.
Die Umsetzung von 12V auf die eigene Betriebsspannung erledigt das Navi selbst.
Habe ein kleines Stück von der Cockpitabdeckung entfernt und das Kabel mit einer halbierten Kabeldurchführung durchgesteckt.
Aufgrund der dickeren, wasserdichten Stecker war das leider nicht anders möglich.
Probefahrt gibt es bei nächster Gelegenheit, wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gerdXeurope
- Has thanked: 165 times
- Been thanked: 77 times
Hallo Andreas,andif62 hat geschrieben: ↑Samstag 28. März 2026, 15:53 Habe mir ein kombiniertes CarPlay / Android Navi zugelegt und schon mal die Halterung installiert. Jetzt müssen nur noch 1m Kabel bis zur Batterie verlegt werden. Gibt es im Cockpit eine Lücke, wo ich so etwas inklusive wasserdichtem Steckverbinder durchfädeln kann oder muß ich dazu ein Loch bohren?
kannst du das CarPlay im aufgesteckten Zustand mal zeigen.
Gruss
Gerhard
-
andif62
Here it is:
Es ist übrigens dieses Gerät hier: https://www.linkifun.com/products/linki ... droid-auto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gerdXeurope
- Has thanked: 165 times
- Been thanked: 77 times
Das sieht gut aus.andif62 hat geschrieben: ↑Montag 30. März 2026, 13:04 Here it is:
IMG_5079-compressed.jpegIMG_5080.jpeg
Es ist übrigens dieses Gerät hier: https://www.linkifun.com/products/linki ... droid-auto
Wie verhält es sich mit der Ablesbarkeit bei sonnigem Wetter?
Danke für die Bilder!
grüß
gerdXeurope
-
andif62
Auf den ersten Blick ganz gut. Habe aber noch keine längere Probefahrt gemacht.