6 stellige Nummer auf Display

650 DSX, 625er Modelle
pflegel007
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

6 stellige Nummer auf Display

Beitrag von pflegel007 » Donnerstag 26. März 2026, 15:15

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen bei meiner ds625x nach Einschalten der Zündung eine 6 stellige Nummer auf dem Display, die aber dann gleich wieder verschwindet. Das Motorrad läuft bisher problemlos.....
Ist das evtl ein Fehlercode? Hat irgend jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür? Oder eine Idee, was das sein könnte?
Fehlercode.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oberberger
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Re: 6 stellige Nummer auf Display

Beitrag von Oberberger » Donnerstag 26. März 2026, 17:29

Hi Jörg,
das ist bei mir auch so, nur ist die Nummer vom Zahlenwert her grösser. Laut Handbuch ist dieses Anzeige Feld auch für allgemeine Meldungen vorgesehen, wahrscheinlich also keine wirkliche Fehlermeldung. Ich bin noch nicht darauf gekommen was genau dieser Zahlen Code bedeutet. Denke da wird irgend etwas ab geglichen, oder ab gerufen, gespeichert oder durch und mit gezählt. Mal schauen wie der Zahlen Code sich entwickelt, vielleicht kommen wir dann ja irgendwann darauf. Danke, interessantes Thema👍

Gruss, Tom

pflegel007
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: 6 stellige Nummer auf Display

Beitrag von pflegel007 » Freitag 27. März 2026, 13:48

Hallo Tom,

wegen der Nummer habe ich mal den Händler meines Vertrauens aufgesucht und der hat den Importeur kontaktiert und dabei ist folgendes heraus gekommen:

das ist laut Hersteller eine systeminterne Bluetooth-Kennung (Bluetooth account (Startup prompt)). Keine Fehlermeldung. Es sagt aus, dass das interne Bluetooth-Modul mit dieser "Adresse" aktiv ist und eine Kopplung erfolgen kann.

Also kein Grund sich Sorgen zu machen :)

Schönes Wochenende!