Hallo,
da ich mein Smartphone zur Navigation nutze, muss es gut ablesbar und im Blickfeld angebracht sein. Die Befestigung hinter der Scheibe, direkt über dem Bildschirm, fällt für mich aus, da ich gerne während der Fahrt mal die Scheibenhöhe ändere, was dann aber nicht mehr möglich wäre. Befestigung re/li am Lenker fällt aus wegen Lenk Einschlag/Tankrucksack und Ablesbarkeit. Also bleibt nur der Klassiker, mittig auf den Lenker montiert, wofür ich aber nichts wirklich passendes im Handel gefunden habe. Was ich aber gefunden habe sind zwei alte Klemm Schellen für die Wand Befestigung von Leitungen und ein Stück Alu Material. Daraus ist dann, mit sehr wenig Aufwand, dieser Grund Träger entstanden, auf dem ich dann meinen alten Smartphone Halter montieren konnte. Alles sitzt bombenfest, nichts kollidiert, wer hätte gedacht das es so einfach und günstig sein kann.
Gruss, Tom
DS625X Smartphone Halter
-
Oberberger
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 8 times
DS625X Smartphone Halter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
UR9000
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: DS625X Smartphone Halter
Warum so kompliziert ? Es gibt einen Halter bei Ali der wird direkt auf die Halterung vom Display aufgeschraubt und kommt mit der Scheibenverstellung überhaupt nicht in Berührung. So ein zusätzliches 7 Zoll Display kostet 35 EUR und das funktioniert bei mir mit meinem Galaxy S24+ über Android Auto perfekt. Vor allen Dingen hab ich das so direkt im Blickfeld und muss nicht immer nach unten schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Oberberger
Wie auch immer, ich kann an zwei Schellen und einem Stück Alu nix kompliziertes entdecken. Ist ein schöner Halter vom Ali, aber wie verstellst Du die Scheibe bequem während der Fährt, wenn die Stelle, wo man gut rein greifen kann, vom Halter und einem Bildschirm verdeckt ist?
Gruss, Tom
Gruss, Tom
-
UR9000
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
während der Fahrt habe ich immer beide Hände am Lenker und spiele nicht an meinem Windschild herum.
-
Oberberger
Hi Uwe,
ich finde es absolut korrekt, dass Du immer beide Hände während der Fahrt am Lenker hast. Bei mir ist das anders, ich benutze schon mal eine Hand für das Helm Visier, seltener auch mal zum Gruss, oder noch seltener auch dazu ohne Gefummel die Scheibe zu verstellen. Ich kann Deine Ali Lösung, für meinen Teil, aber sehr gut akzeptieren. Die Vielfalt macht so ein Forum ja stark.
Gruss, Tom
ich finde es absolut korrekt, dass Du immer beide Hände während der Fahrt am Lenker hast. Bei mir ist das anders, ich benutze schon mal eine Hand für das Helm Visier, seltener auch mal zum Gruss, oder noch seltener auch dazu ohne Gefummel die Scheibe zu verstellen. Ich kann Deine Ali Lösung, für meinen Teil, aber sehr gut akzeptieren. Die Vielfalt macht so ein Forum ja stark.
Gruss, Tom
-
NavWil
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 37 times
Hi Tom.
Ich wollte ein einfaches Display als Navi nutzen.
Ich hab gesucht und gelesen und am Ende einen Halter bei Ali gekauft.
Montage an den 4 Punkten der Scheibe. Alles easy.
Die Scheibe lässt sich problemlos verstellen.
Scheibe unten ...

Scheibe oben ...

Verstellen während der Fahrt ? Nur nach unten; nach oben geht mit einer Hand zu schwer
Gute Fahrt.
Ich wollte ein einfaches Display als Navi nutzen.
Ich hab gesucht und gelesen und am Ende einen Halter bei Ali gekauft.
Montage an den 4 Punkten der Scheibe. Alles easy.
Die Scheibe lässt sich problemlos verstellen.
Scheibe unten ...
Scheibe oben ...
Verstellen während der Fahrt ? Nur nach unten; nach oben geht mit einer Hand zu schwer
Gute Fahrt.
-
Oberberger
Hey Wilfried,
Jo, das mit der Bedienbarkeit der Scheibe ist eh minder optimal, selbst wenn da alles frei ist, korrekt wird es nie.
Ich hab da auch keine Lust lang rum zu fummeln, daher hilft mir das hier ein wenig dabei, im Fall der Fälle.
Gruss, Tom
Jo, das mit der Bedienbarkeit der Scheibe ist eh minder optimal, selbst wenn da alles frei ist, korrekt wird es nie.
Ich hab da auch keine Lust lang rum zu fummeln, daher hilft mir das hier ein wenig dabei, im Fall der Fälle.
Gruss, Tom