Hallo,
bei meiner Rally steht demnächst eine Kettensatzwechsel an. Da der original Voge Kettensatz nicht gerade günstig erscheint, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Alternativen Möglichkeiten es für unsere Maschinen gibt? Vielleicht kann der eine oder andere dazu was beisteuern. Ein Danke im Voraus !
grüß
gerd
Kettensatz für die Rally
-
Fachinger
- Has thanked: 58 times
- Been thanked: 23 times
Re: Kettensatz für die Rally
Moin.
Ich hatte wg. 15er Ritzel mal rumgesucht und war bei Kettenmax gelandet.
Da gab es einen kompletten Satz von DID, also wird es die Kette wohl in gewohnter DID-Qualität auch einzeln geben.
https://www.kettenmax.de/kettensatz/did ... abs-bj.23/
Sollte doch eigentlich eine ganz normale Kette sein mit 520er Teilung / 110 Kettenglieder, oder?
Ich hatte wg. 15er Ritzel mal rumgesucht und war bei Kettenmax gelandet.
Da gab es einen kompletten Satz von DID, also wird es die Kette wohl in gewohnter DID-Qualität auch einzeln geben.
https://www.kettenmax.de/kettensatz/did ... abs-bj.23/
Sollte doch eigentlich eine ganz normale Kette sein mit 520er Teilung / 110 Kettenglieder, oder?
-
Oberberger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Jawoll 520 ist korrekt, bei DID wäre das dann die 520 VX3 110 Glieder, kostet aber auch schon fast 80€. Ich bin schon immer mit DID Ketten gut gefahren, egal ob CRF 300 oder Tiger 1050.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
andif62
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 18 times
Die 520 VX3 von Kettenmax würde ich auch empfehlen. Man kann dort z.B. auch angeben, wenn man ein Ritzel oder Kettenrad in einer anderen Größe haben möchte.
-
Ausbilder
- Been thanked: 1 time
Wie lange hält denn der Originalsatz? Für meine Ketten getriebenen Kampfräder nehme ich immer DID Ketten und das in Verbindung mit einem Öler. So kann ich die Kette nicht trocken fahren und der Satz hält um einiges länger.