Videos von der Messe Dortmund

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Golle
Site Admin
Has thanked: 214 times
Been thanked: 328 times

Videos von der Messe Dortmund

Beitrag von Golle » Samstag 7. März 2026, 18:32

Hallo zusammen,

es gibt natürlich auch Videos von der Messe Dortmund mit VOGE Motorrädern und Rollern.

DLzG

Andreas

Ausbilder
Been thanked: 1 time

Re: Videos von der Messe Dortmund

Beitrag von Ausbilder » Samstag 7. März 2026, 21:55

Ich werde das morgen mal selbst Augenschein nehmen.

Iceman
Has thanked: 34 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von Iceman » Sonntag 8. März 2026, 01:46

Ich habe es irgendwie befürchtet aber auch erwartet: Ein wirklich langweiliges Video im Sinne von „nix neues“. Die 800er Rally steht schon seit längeren beim Händler genau so wie vieles andere. Schade, hätte wirklich mehr erhofft. Aber trotzdem danke für das Teilen des Videos.

Ich war (ich meine) 2022 selber auf der Messe und war vor Ort ziemlich enttäuscht. Entweder waren die Stände völlig überlaufen oder nicht der Rede wert. Alles, was man dort direkt kaufen konnte völlig überteuert. Für mich war das damals das erste und bis heute auch letzte mal.

Itzak
Has thanked: 27 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Itzak » Sonntag 8. März 2026, 09:23

War am Donnerstag dort. Voge hatte alles dort, 800 und 900 waren eigentlich dauernd besetzt.
Viel mehr los war allerdings bei CFMoto und der neuen 1000MX. Bin beeindruckt von Optik und Qualität (zumindest was man sah und vom anfassen. Für 9999,- eine Ansage.

Insgesamt war die Messe aber mal wieder Murks. Zwei Hallen Aussteller eng gequetscht eine Halle Reiseanbieter und zwei Hallen mit Aktionsanteilen.

19,- Eintritt und 11,- Parkplatz lehrten mich wieder, diese Messe nicht mehr zu besuchen, leider.

Rabatte waren auch zum Grossteil Fehlanzeige. Puig war gar nicht dort (wollte wegen der Scheiben gucken).

nobbi
Has thanked: 15 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von nobbi » Sonntag 8. März 2026, 09:26

klingt ähnlich wie hier in Leipzig - und ja - gleicher Veranstalter.....Katastrophe!!!

Golle
Site Admin
Has thanked: 214 times
Been thanked: 328 times

Beitrag von Golle » Sonntag 8. März 2026, 10:17

Naja, Dortmund ist halt nicht Mailand.

Und die Frühjahrsmessen sind nun Mal eben mehr Händlermessen und keine Neuheiten-Shows. Zumindest gab es ja bei VOGE den neuen Roller zu sehen.

Aber ansonsten hat man halt als potenzieller Kunde die Möglichkeit sich auf viele verschiedene Mopeds zu setzen ohne die Händler abzuklappern.

Aber grundsätzlich ist halt immer die Frage, was man persönlich von solch einer Messe erwartet. Kaufen würde ich dort nichts mehr, nachdem ich einmal beim Klamottenkauf einen bösen Fehlkauf gemacht habe.

DLzG

Andreas

nobbi
Has thanked: 15 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von nobbi » Sonntag 8. März 2026, 10:37

selbst das Ausprobieren ist, zumindest bei uns, mehr als eingeschränkt...
1-2 echte Hersteller, ein paar Importeure/ Händler, einige Vereine/ Clubs - das alles füllte zuletzt eine halbe Messehalle, der Rest waren Klamotten -
nein keine Hersteller, Anbieter, sondern Händler von schnickschnack, Accessoires und Pseudo-Bikerklamotten

da wird auch probesitzen langweilig....

Daniel01683
Has thanked: 356 times
Been thanked: 426 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 8. März 2026, 11:36

Habe mal mit Benda/Jawa Händler gesprochen in Dresden, der auch auf der Leipziger Messe war.

Veranstalter haben ihn angeschrieben und ob er auf die Messen kommt , Sie rufen aber preise von gut und böse auf, das es sich nicht mehr lohnt auf die Messe auszustellen so viel kann man gar nicht mehr verkaufen um mit gewinn aus der Veranstaltung rauszugehen . Wer der Veranstalter für Leipzig nicht mit dem preis pro Meter runter gegangen, hätte er auch nicht ausgestellt.

Nach dem Gespräch ist mir jetzt klar warum es immer weniger Austeller gibt und kann es auch verstehen, wenn sie für ein Wochenende, keine über fünfstellige summen ausgeben wollen oder können.

Die größte Frechheit ist das die Austeller mehr für ihre Parkplätze vor Ort zahlen müssen wie die Besucher.

Mal Sehen wie die Neuauflage von der Dresdner Motorrad Messe wird, da soll der Veranstalter Messe Erfurt GmbH in Kooperation mit Messe Dresden GmbH

Itzak
Has thanked: 27 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Itzak » Sonntag 8. März 2026, 11:54

Benda war auf der Dortmunder Messe vertreten. Sehr großzügiger Stand. Fast doppelt so groß wie alle anderen Hersteller aus China.

Ausbilder
Been thanked: 1 time

Beitrag von Ausbilder » Sonntag 8. März 2026, 18:41

Heute war ich dann auf der Messe und ich kann eigentlich nur das widerspiegeln, was hier schon gesagt wurde. Bei Voge war der neue Roller leider an die Wand genagelt, so das man leider nicht Probe sitzen konnte. Das war bei Benda ganz anders. CF Moto war auch gut besucht. Seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahre, ist die Messe doch sehr übersichtlich geworden. Trotzdem konnte ich nette Gespräch führen und ausgiebig bei diversen Anbietern Probe sitzen. Dann noch ein leckeres Spießbratenbrötchen und ein Pils rein geschraubt, damit war der Spaßfaktor so einigermaßen in Ordnung. Schnäppchen konnte man aber keine machen und das am letzten Tag heute. Ich glaube, ich brauche die Messe in Dortmund vorerst nicht mehr......Leider!