Hallo,
ich wollte die Dashcam nutzen und habe mir eine 128GB Speicherkarte besorgt und in das Modul eingesteckt. Die Voge-App & Boshi-App installiert, mit den Handy gekoppelt. Ne Runde gedreht und danach mit der Boshi-App auf die Kartezugegriffen. Es waren ein paar Video-Dateien gespeichert, aber es waren nur 6 Stck, bei einer Tour von gut 1,5Std. fehlt da jede Menge Material.
Heute wieder eine 80km Tour gefahren, mit der Boshi-App danach die Dateien geladen, da gleiche, wieder nur ein paar Dateien.
Hab dann mal die Karte rausgenommen und in ein Lesegerät gesteckt. Am PC die Karte ausgelesen und es waren 3 Ordner vorhanden.
Photo
Normal
Event
Im Ordner Normal waren die jeweils wenigen Dateien der Touren. Interessant fand ich, das im Ordner Event die ganzen Video-Dateien der beiden Touren hinterlegt waren, welche ich aber mit der App nicht einsehen konnte, geschweige denn runterladen. Habe sie natürlich jetzt abgespeichert.
Also, wenn Ihr auch mal die Touren aufzeichnen wollt mit der Dashcam, dann nachher mit einem Externen Kartenleser die Dateien im Ordner Event runterladen.
Achso, wer es noch nicht weiß,die Dashcam nimmt sofort Videos auf, wenn das Motorrad läuft. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg
Dashcam
-
Gero1966
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 53 times
Re: Dashcam
Im Ordner Event liegen die Dateien, bei deren Aufzeichnung es Schlaglöcher gab. Du kannst die Empfindlichkeit des Sensors einstellen. Danach, wenn es weniger empfindlich eingestellt ist, werden mehr Filme im normalen Ordner landen als im Ordner Event.
-
Mike1962
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,Gero1966 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 19:25 Im Ordner Event liegen die Dateien, bei deren Aufzeichnung es Schlaglöcher gab. Du kannst die Empfindlichkeit des Sensors einstellen. Danach, wenn es weniger empfindlich eingestellt ist, werden mehr Filme im normalen Ordner landen als im Ordner Event.
danke für die Rückmeldung. Da ich bisher sowas nie genutzt habe, muss ich fragen wo ich sowas einstellen kann. Weil die ganzen Videos im Ordner Event bei mir, sind normale Fahrvideos, also ordentlich geteerte Strassen.
Danke für die hilfe.
lg
-
Gero1966
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 53 times
Sorry, kann man nur einstellen, wenn das Fahrzeug per Bluetooth verbunden ist. Meine ist gerade 500m weit weg in der Garage. Kann das jetzt nicht simulieren.
-
Mike1962
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time